OFDb

Film gesucht, wo Junge in der Wildnis vom Bruder gefunden wird

Begonnen von Zündapp, 20 April 2026, 21:06:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zündapp

Hallo, ich suche den Titel eines Films, den ich Mitte der 80er Jahre (spätestens 1987, eher aber frühe 80er) bei einem Besuch bei einer Tante als Kind angeschaut hatte.
Der Film war auf Videokasette, ob das eine Originalkasette oder eine selbst aufgenommene Kasette war, weiß ich nicht mehr, auch nicht welches Videosystem.
Der Film handelte von einem Jungen, der in der Wildnis verloren gegangen ist und versucht zu überleben.
Die Familie hatte die Suche schon aufgegeben, nur der ältere Bruder entschied, noch einmal alleine loszureiten, weiter weg als man zuvor gesucht hatte.
Er fand seinen Bruder dann tatsächlich.
Ich meine mich zu erinnern,  dass das Pferd ein Schimmel war, also weiß.
Eventuell spielt der Film in einer Zeit, in der es keine oder noch kaum Autos gab.
Zugegeben sind das sehr wenige Infos.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dankeschön.
Martin

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Karm

JasonXtreme

Manchmal vertauscht man im Kopf ja auch etwaige Dinge aus solchen "damals" gesehenen Filmen ;) daher...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Zündapp

Verwechselt? Definitiv nicht.
Den anderen genannten Film kenne ich, der ist es nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020