OFDb

Komische Dateiendungen

Begonnen von DragonBay, 15 März 2004, 01:29:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonBay

Wollte mir ein gezipptes Prog runterladen. Nach dem Extrahieren hatte ich vier gleichnamige Dateien mit unterschiedlichen Dateiendungen:

.CCD
.cue
.img
.sub

Nur eben keine .exe-Datei. Was mach ich nun? .img-Dateien haben doch meistens was mit Nero zu tun, oder?!  :?

LennoX

Sowie es aussieht hast du ne Image-Datei von einer CD gezogen. Welche Software kann man denn bitte als CD-Image runterladen?

.CCD  steht übrigens für CloneCD Images, du kannst die CD aber auch mit NERO brennen.

Nerf

Zitat von: LennoXSowie es aussieht hast du ne Image-Datei von einer CD gezogen. Welche Software kann man denn bitte als CD-Image runterladen?

Nicht nur illegale, soviel steht fest. ;)
.cue müsste iirc auch mit Clone CD zu verarbeiten sein.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

tie

Z.B Linux Versionen ala Knopix.
Die Image Dateien werden heute von fast allen guten Brennprogrammen verarbeitet. Nero schaft das auch.

Urfaust

Bei Nero wie folgt vorgehen :
Oben auf Recorder klicken, dann Burn Image, dann die *.cue auswählen und ab die Post :!:

Phil

wenns Probleme gibt:
*.cue mit nem Text Editor öffnen und darauf achten das in der 1. Zeile zwischen den "..." genau der name des *.img bzw *.bin steht.

z.B.  Gemeinschaftsforum.bin dann muß in der cue
"Gemeinschaftsforum.bin" stehen (ja auch groß/klein schreibung is wichtig)

hoffe auch geholfen zu haben

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

sick

Die ganzen Imagedateien kann man auch ganz einfach mit Isobuster entpacken. So erspart man sich das Brennen einer Cd. Das Programm ist Freeware und kann hier runtergeladen werden.

mfG

sick :)

Lucky 13

die *.sub Datei ist ein Subtitle bzw Untertitel Projekt...deshalb vermute ich mal das dein Image ein Film ist oder ?! Kannste mit diversen Playern abspielen und die *.sub Datei zusätzlich angeben...dann werden die Untertitel die in der sub datei gespeichert sind mit abgespielt.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

PzychoOlli

Die *.sub Files sind in diesem Fall KEINE Untertitel, sondern "Sub-Channel"-Data...das sind CD-Spezifische Informationen, die für eine exakte Kopie der gesamten Datenträgerstruktur nötig sind.

uk501

dast ist ein image von irgendwas

eingelesen mit Clone CD inkl einer erzeugten cue datei für andere brennprogramme wie nero

nicht mehr nichtr weniger

du brauchst also ein der beiden programme um das image wieder auf CD zu brennen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

DragonBay

Cool, vielen Dank euch allen! Mal sehen, was sich hinter der .img-File verbirgt. Sollte eigentlich kein Film sein, sondern das Prog "WritePro", ein Guide/Tutorial zum Schreiben von Drehbüchern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020