OFDb

Windows XP Service Pack2

Begonnen von tie, 31 März 2004, 11:15:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tie

http://www.heise.de/security/news/meldung/45835

Es handelt sich um eine beta Fassung.
Ich habe sie seit ca 7 Tagen drauf und habe noch keine gravirenden Fehler bemerkt. (Im Vergleich zu vorher.)

Ein Problem ist , das sich mein Virenscanner / Antivir aus der Symbolleiste verabschiedet hat.

Hat das noch jemand installiert ??
mit welchen Problemen ??

Da hier immer mehr Virenprobleme auftauchen hilft das vieleicht ein wenig, damit man nicht den Überblick der ganzen Patch Flickwerke haben muss.

Moscher

Noch installiere ich das nicht. Ein reguläres Hotfix hat beispielsweise dafür gesorgt, dass bei einigen Programmen der Bildschirm flackert und die Darstellung fehlerhaft ist. Wäre ja noch schöner, wenn man sich damit abfinden müsste, weil das in dieses SP 2 womöglich unverändert integriert wurde.
Ansonsten ist das Pack aber auch mehr als nur überfällig. Eine weitere Blamage sondergleichen von Microsoft ein provisorisches SP nicht schon viel früher auf den Markt geschmissen zu haben. Schließlich war das ungeschützte "ins Internet gehen" in den letzten Monaten schon nicht gerade empfehlenswert, da der Rechner zwangsläufig von Viren und Würmern befallen wurde. Aber allein das Prozedere sich erstmal einen kostenlosen Virenscanner, eine kostenlose Firewall und mehr als ein Dutzend Microsoft Sicherheitsupdates zu ziehen, um dann die Würmer erstmal wieder zu entfernen... das war schon sehr von Vorteil für Microsoft, dass die Würmer bislang doch recht harmlos für den normalen Anwender daher kamen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020