OFDb

PC-Hilfe bitte!

Begonnen von JasonXtreme, 29 März 2004, 12:40:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonXtreme

Hi,

ich habe ein großes Problem.

Der Sohn meines Chefs hat an meinem PC hier auf der Arbeit ein paar CDs auf die Festplatte geladen um sie dann auf seinen MP3-Player zu holen.

Dafür hat er ein Programm (glaube es hieß Sonic Sound von Sony oder so ähnlich) installiert und die Tracks ins Programm geladen. Im Ordner hatten sie dann nicht mehr das Media-Player Symbol vornedran sondern so ein komisches blaues Zeichen mit einer Note drin.

Ich habe auch ein paar CDs von mir daheim aufgespielt, damit ich hier bisserl Musik habe. Das Problem ist, obwohl der nur seine Lieder in das Programm geladen hat sind jetzt alle Lieder auf meiner Festplatte mit diesem Zeichen versehen und ich kann sie nicht mehr abspielen.

Der Media-Player geht zwar auf, spielt das Lied auch ab, aber Ton gibts dazu keinen.

Das Programm habe ich, nachdem das alles nicht mehr geklappt hat runtergeschmissen, geändert hat sich aber nix.

Kann mir wer helfen? Und bitte einfach erklären, ich kenn mich net so super am PC aus ;)

Danke im Voraus ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Urfaust

Ich würd' mal sagen Du musst einfach wieder die MP3 Dateien mit dem Media Player assoziieren?

tie

explorer öffnen.
Extras - Ordneroptionen.
Dateitypen.

suchen was du brauchst. z.B. MP3.
Unter ändern dein Programm eintragen.

Oder
Datei mit Schift + rechte Maustaste anklicken. (Bei XP ist das glaub ich immer im Menue)
Dann erscheint öffnen mit.
Hier das Programm auswählen.
Hacken bei immer mit diesem Programm öffnen setzten.

JasonXtreme

@ tie

Das alles gut und schön. Hat auch gefunzt.

Bloss isses jetz so: Der MP macht das Lied auf, spielt es auch ab und es kommt kein Ton obwohl der an ist und das Lied auch läuft.

Woran kann das denn liegen?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

koGniTe

lad dir einfach mal winamp // http://www.winamp.com
und geh dann auf eine mp3 mit der rechten Maustaste/oeffnen mit.../winamp.
Wenn es dann nicht geht koennte es vielleicht ein problem mit der Soundkarte sein oder prüf einfach mal die einstellungen in Programme/Zubehoer/unterhaltungssoftware und da dann die soundeinstellungen.
ciao

JasonXtreme

Danke an alle, es geht wieder. Hab heute früh den PC hochgefahren und der Ton ging wieder. Weiß der Schnee was das wieder war. Maybe XP ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020