OFDb

Meister der Shaolin - Erlebnisbericht ;)

Begonnen von JasonXtreme, 29 März 2004, 11:42:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonXtreme

Hi,

ich war gestern in der MEISTER DER SHAOLIN-Vorstellung. Die sind ja zur Zeit auf Deutschland-Tour. Ich weiß nicht, ob das schon einer von Euch live oder im Fernsehen gesehen hat also berichte ich mal davon. ;)

Das Ganze war unterteilt in 4 Akte, und somit als Schauspiel aufgezogen. Akt eins stellte uns die Shaolinmönche vor und sollte Feierlichkeiten in einem Dorf zeigen. Also getanze und rumgehopse. Fand ich nicht sonderlich interessant.

In Akt 2 drangen einige Feinde in das Dorf ein und brachten die Dorfbewohner um. Zu Ihrer Hilfe nahten dann die Shaolin, die mit Kung-Fu und Waffengewalt die Jungs zurückschlugen. Das war schon interessanter. Die Shaolin kämpften mit Waffen wie Schwertern, Stöcken, Speeren und diesen dreiteiligen Nunchackus. Außerdem zeigten zwei ganz eindrucksvolle Kampftechniken, auch in Verbindung mit Waffen.

In Akt drei ging es darum, dass die Dorfbewohner von den Shaolin lernen wollten und somit kamen wir auch zum Hauptteil der Show und dem interessantesten dazu. Zum einen wurden ein paar Kampftechniken presäntiert wie die Affentechnik, die Schlange, der Storch und der Frosch sowie der Skorpion. Sah alles ehr geil aus. (und das gibt es wirklich ;))

Danach haben sie dann gezeigt, was man durch Meditation mit seinem Körper alles erreichen bzw. anstellen kann:

- Zwei Shaolin haben auf Ihren Köpfen eine 40 cm lange Eisenstange zerschlagen!!!

- Einer hat eine metallene Reisschale an seinem Bauch festgesaugt. 4 Leute aus dem Publikun haben auf einmal versucht diese zu lösen und haben gezogen wie die Stiere - nichts! Ein 6-jähriger Shaolin hat das auch gemacht und den haben sie daran rumgetragen.

- Einer hat eine Speerspitze an seinem Hals angesetzt, den Speer daran zerbrochen und gleichzeitig wurde ihm auf dem Rücken eine Steinplatte mit einem Vorschlaghammer zerschlagen!!!

- Einer legte sich auf Schwerter, dann wurde ein Nagelbrett auf seinen Bauch gelegt, noch ein Typ oben drauf und dann hat einer eine 5 cm dicke Steinplatte auf den beiden mit dem Hammer zerhauen!

- Einer legte sich auf 4 Speerspitzen und lies sich herumtragen!

- Einer verbog sich, da tat einem beim zuschauen alles mehr als weh!

- Und jetz das was mich am meißten interessieren würde (wie das gehen soll): Einer hat eine Nadel durch eine Glasplatte geworfen um einen Ballon der dahinter festgebappt war zu zerstechen!!!

- Einem wurde noch ein 4 cm dicker Holzstab auf der Rüber zerhauen, dieser war nachweislich nicht angesägt!

Die Utensilien wurden jeweils durchs Publikum gereicht und konnten inspiziert werden. Das Glas war Glas, Die Steinplatten echt, Die Schwerter scharf wie Hund, das Negelbrett auch, die Speere waren sauspitz und das Eisen war hart!

Ich war fasziniert und habe die 37 Euro nicht bedauert, die es gekostet hat.

Akt 4 war dann nochmal gekämpfe mit allem und letztendlich die Verabschiedung. Das Ganze war denn nach 2 Stunden mit einer Viertelstunde Pause beendet.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Krabbelfisch

Auf Eurosport lief irgendwann mal nen Mittschnitt einer dieser Shows, da warn die ganzen Sachen auch bei. Mich würd allerdings auch interressieren wie der das geschafft hat mit ner Nadel durch ne Glascheibe zu werfen und den Ballon dahinter zum platzen zu bringen.

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

JasonXtreme

Das würde mich auch am meißten interessieren ;)

Die Glasscheibe war noch ganz, lediglich das Loch in der Scheibe war drin und die Nadel hing an nem Faden drüben durch.

Was ich noch gerne gesehen hätte wäre wie die Baseballschläger mit dem Schienbein durchtreten und die Nummer wo einer mit dem Bauchnabel auf einem Speer liegt aber man kann nicht alles haben. ;)

In der Eurosport-Show war das zumindest einmal dabei.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

CinemaniaX

Die sind aber seit Jahren auf Tour in Deutschland.
Die Show habe ich vor ca. 4 Jahren gesehen. War nicht in mehrere Akte unterteilt, eher zusammenhanglos. Ca. 90 Minuten exkl. Pause. Weiss nicht mehr, was es gekostet hat.
Die Nummer mit Nadel durch Glasplatte war auch dabei.

Zubi

die nadelnummer war auch schonmla bei wetten daß... da haben sie gezeigt das da nix gefaked war, die können sowas echt 8O

die sache mit der speerspitze am hals ist auch echt heftig, keine ahnung wie die das hinbekommen aber faszinierend ist es allemal und ein wenig geld für die kaffeekasse zuhause verdienen sie auch noch :andy:

Glod

Denen faellt wohl auch nix Neues mehr ein. :mrgreen:

Aber ich finde das schon ziemlich krass, was die da machen. Vor allen Dingen wuerde mich ja mal interessieren, wie die sowas trainieren. Ich meine, etliche Uebungen sind ja von der Sorte, die nicht unbedingt einen zweiten Versuch gestattet, wenn's beim ersten Mal schief geht. 8O
Die Moenche sind schon wirklich krass drauf. Ich wuerde zu gerne mal einen in einem richtigen Kampf sehen. Gibt es sowas zufaellig irgendwo?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Zubi

Zitat von: GlodIch wuerde zu gerne mal einen in einem richtigen Kampf sehen. Gibt es sowas zufaellig irgendwo?

nein, mönche machen kein ultimate fighting w-)

jetzt mal im ernst, du glaubst doch nicht das die sich echt gegenseitig die speere in die köppe haun und dem anderen die knochen brechen, oder?

die leben im gegensatz zu uns in einem zivilisierten land :andy:

Glod

Zitat von: Zubijetzt mal im ernst, du glaubst doch nicht das die sich echt gegenseitig die speere in die köppe haun und dem anderen die knochen brechen, oder?

Das sie sich gegenseitig die übelsten Teile auf dem Schädel zerdreschen, demonstrieren sie ja mit schöner Regelmäßigkeit. :mrgreen:
Nein, ich dachte halt, dass es eventuell irgendwo Material mit echten Shaolinmönchen z.B. vom UF gibt. Kann ja sein, dass einer das Kloster verlassen hat (warum auch immer) und sich so die Kohle verdient.
Mich würde einfach mal interessieren, wie diese Leute in einem echten Kampf agieren. Diese ganzen Konzentrationsübungen, Waffendemonstrationen und Showkämpfe sind ja sehr nett, aber mich würde mal interessieren, wie das dann in der Praxis rüberbringen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Katrin

Die Mönche können sich nur deshalb das Eisen auf dem Kopf zerhauen weil der Anteil an Kohlenstoffanteil im Eisen weniger ist dadurch wird es zäher und spröder sprich leicht brüchig. So oder so ähnlich kam es mal in einer Reportage seit dem bin ich nicht mehr so fasziniert von den Mönchen.

Katrin

lastboyscout

@ Katrin

Das ist ja schön und gut mit dem Kohlenstoff - Gehalt.

Und auch logisch: Eine normale Eisenstange würde sich nur verbiegen.

Wäre kein so guter Show - Effekt.

Aber trotzdem:

Wenn dir bzw. mir jemand eine massive Stange über den Schädel drischt, habe ich nen Schädelbasisbruch oder sowas und würd daran wohl sterben.

Sooo einfach kann man sich das nicht machen.

Die trainieren schon mit wenigen Jahren, und haben einfach ihren Körper, jeden einzelnen Muskel und Nerv, extrem unter Kontrolle.

So sehe ich das.

Und alle, die darüber lästern, oder irgendwie versuchen, denen ans Bein zu pinkeln, sind einfach nur neidisch.

Wie wohl jeder Kampfsportbegeisterte.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JasonXtreme

Sehe ich auch so. Es ist trotzdem immer noch Eisen. Hart ist zwar nicht gleich hart, aber für unsere Schädel wäre es immer noch hart genug, oder ? ;)

.sixer.

Also die Shaolin Mönche habe ich mir auch vor Jahren mal im schwarzen Aschaffenburg angeguckt. Ich fand die Show sehr geil. Besonders der 6-jährige war krass drauf.
Sehr empfehlenswert!!!

Zu dem UF Quatsch:
ROFL, an den Kopf klatsch
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

*lol* dann hamse jetz wider nen Neuen, weil älter wie 6 sah der jetz immer noch nich aus :)

Vielleicht isses ja auch n Kleinwüchsiger :schwul:  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020