OFDb

Bestellung bei ausländischem Amazon

Begonnen von Corny, 3 April 2004, 12:18:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corny

Wenn ich den Bestellstatus aufrufe, kommt folgende Meldung:

"Orders Requiring Attention
These orders cannot proceed without your approval or changes. See below for details.
Order Status: Your payment revision required"


Irgendetwas mit der Kreditkarte scheint nicht zu klappen:

"Important Message
We're sorry. Before we can proceed with your order, your credit card's issuing bank requires you to do one of the following:
* Update the expiration date on the card you entered.
* Choose an alternate credit card from your account.
* Enter a new credit card number.
Click RETRY or EDIT CREDIT CARD to continue."


Bei "Kreditkarte" habe ich eigentlich alle meine Daten korrekt angegeben. Nummer stimmt, Karte stimmt, Ablaufdatum stimmt, mein Name stimmt:

"Credit Card Number:  
Credit card type:
Expiration Date:
Cardholder's name (as it appears on the credit card):
Zip or Postal Code (of the billing address for this card):"


Mit "Zip or Postal Code (of the billing address for this card)" ist wohl die Postleitzahl der ausstellenden Bank gemeint, oder ?

:?:  :?:  :?:  :?:

Dr. Phibes (Buurman)

Ich würde die Bestellung komplett canceln und nochmal neu ordern.
Ferner habe ich bei Amazon noch nie gesehen, dass man dort eine Postleitzahl bei der Eingabe der KK eingeben muss???

Manchmal passiert es, dass irgendwas im System quer sitzt. Daher cancel und order noch mal. Und achte darauf, alles genau einzugeben, dann sollte es klappen. Sollte es wieder nicht funktionieren, Mail an Amazon, was los ist.

Zardoz

1-Die Bestellung canceln
2-Daten neu eingeben
3-darauf achten, dass die Kreditkartennummer mit Bindestrichen dazwischen eingegeben wird, etwa so: 1111-2222-3333-4444

Wenn man die Kreditkartennummer without spaces- wie bei dvdsoon- eingibt, dann funktioniert die Bestellung nicht.
Ist mir so passiert, als ich in Japan die Kill Bill bestellt hatte und die Retourmeldung auf japanisch war. Nach einer aufwändigen Übesetzung stellte sich nämlich genau dieses oben beschriebene Problem heraus.

GuilianodaFresi

Zitat von: CornyWenn ich den Bestellstatus aufrufe, kommt folgende Meldung:

"Orders Requiring Attention
These orders cannot proceed without your approval or changes. See below for details.
Order Status: Your payment revision required"


Irgendetwas mit der Kreditkarte scheint nicht zu klappen:

"Important Message
We're sorry. Before we can proceed with your order, your credit card's issuing bank requires you to do one of the following:
* Update the expiration date on the card you entered.
* Choose an alternate credit card from your account.
* Enter a new credit card number.
Click RETRY or EDIT CREDIT CARD to continue."


Bei "Kreditkarte" habe ich eigentlich alle meine Daten korrekt angegeben. Nummer stimmt, Karte stimmt, Ablaufdatum stimmt, mein Name stimmt:

"Credit Card Number:  
Credit card type:
Expiration Date:
Cardholder's name (as it appears on the credit card):
Zip or Postal Code (of the billing address for this card):"


Mit "Zip or Postal Code (of the billing address for this card)" ist wohl die Postleitzahl der ausstellenden Bank gemeint, oder ?

:?:  :?:  :?:  :?:

Wie der Doc schon meinte ist es äußerst ungewöhnlich mit dem Zip-Code.Aber zu deiner Frage,ja damit ist definitiv deine Postleitzahl gemeint :!:

Gruß

Corny

Zitat von: Zardoz1-Die Bestellung canceln
2-Daten neu eingeben
3-darauf achten, dass die Kreditkartennummer mit Bindestrichen dazwischen eingegeben wird, etwa so: 1111-2222-3333-4444

Wenn man die Kreditkartennummer without spaces- wie bei dvdsoon- eingibt, dann funktioniert die Bestellung nicht.
Ist mir so passiert, als ich in Japan die Kill Bill bestellt hatte und die Retourmeldung auf japanisch war. Nach einer aufwändigen Übesetzung stellte sich nämlich genau dieses oben beschriebene Problem heraus.

Gesagt, getan ... Bin ja mal gespannt ...

Corny

Zitat von: GuilianodaFresi
Zitat von: CornyWenn ich den Bestellstatus aufrufe, kommt folgende Meldung:

"Orders Requiring Attention
These orders cannot proceed without your approval or changes. See below for details.
Order Status: Your payment revision required"


Irgendetwas mit der Kreditkarte scheint nicht zu klappen:

"Important Message
We're sorry. Before we can proceed with your order, your credit card's issuing bank requires you to do one of the following:
* Update the expiration date on the card you entered.
* Choose an alternate credit card from your account.
* Enter a new credit card number.
Click RETRY or EDIT CREDIT CARD to continue."


Bei "Kreditkarte" habe ich eigentlich alle meine Daten korrekt angegeben. Nummer stimmt, Karte stimmt, Ablaufdatum stimmt, mein Name stimmt:

"Credit Card Number:  
Credit card type:
Expiration Date:
Cardholder's name (as it appears on the credit card):
Zip or Postal Code (of the billing address for this card):"


Mit "Zip or Postal Code (of the billing address for this card)" ist wohl die Postleitzahl der ausstellenden Bank gemeint, oder ?

:?:  :?:  :?:  :?:

Wie der Doc schon meinte ist es äußerst ungewöhnlich mit dem Zip-Code.Aber zu deiner Frage,ja damit ist definitiv deine Postleitzahl gemeint :!:

Gruß

Meine Postleitzahl ? Wieso steht da denn was von "billing address for this card" ?

Punisher

Wenn dann wäre es die PLZ der Kreditkartenfirma, Deine Bank hat damit erstmal nix am Hut. Aber es ist definitiv DEINE PLZ die hier eingetragen werden muss. Is bei einigen anderen onlineshops auch so formuliert.

Zardoz

Zitat von: PunisherWenn dann wäre es die PLZ der Kreditkartenfirma, Deine Bank hat damit erstmal nix am Hut. Aber es ist definitiv DEINE PLZ die hier eingetragen werden muss. Is bei einigen anderen onlineshops auch so formuliert.
Nein. Die Kreditkarte ist immer mit der Adresse des Kartenbesitzers verknüpft. Einige Firmen versenden ausschliesslich an die Adresse, mit der auch der "Cardholder" verknüpft ist. Dadurch wird verhindert, dass z.B. irgendwelche unfreundliche Russen mit Deiner Kreditkartennummer bei Amazon einkaufen und sich die Beute dann nach Russland schicken lassen. Schon bei der Accounterstellung wird anhand der E-Mailadresse geprüft, ob es den Kunden tatsächlich gibt (Rückantwort per E-Mail). Zudem wird bei der Kreditkartenfirma gecheckt, ob es den Inhaber der Kreditkarte an der angegebenen Adresse gibt. Dadurch wird es schon etwas unwahrscheinlicher für Diebe, mit einer gestohlenen Kreditkarte "einzukaufen", da der Dieb ja dann auch noch die Adresse des Besitzers herausbekommen muss. Man kann natürlich - bei erfolgreicher Anmeldung bei und Verifizierung durch Amazon - die Shipment-Adresse ändern.

LJSilver

Zitat von: Zardoz1-Die Bestellung canceln
2-Daten neu eingeben
3-darauf achten, dass die Kreditkartennummer mit Bindestrichen dazwischen eingegeben wird, etwa so: 1111-2222-3333-4444

Wenn man die Kreditkartennummer without spaces- wie bei dvdsoon- eingibt, dann funktioniert die Bestellung nicht.
Ist mir so passiert, als ich in Japan die Kill Bill bestellt hatte und die Retourmeldung auf japanisch war. Nach einer aufwändigen Übesetzung stellte sich nämlich genau dieses oben beschriebene Problem heraus.

Ähm, bist du da sicher? Hab wie bei den anderen Amazons Without spaces eingegeben und die Bestellung ist nach wie vor aktiv.

Glogcke

Zitat von: LJSilverÄhm, bist du da sicher? Hab wie bei den anderen Amazons Without spaces eingegeben und die Bestellung ist nach wie vor aktiv.

Dito. - Hab gerade nachgesehen. Bestellung noch aktiv.
Hab jetzt alle meine Amazon.co.jp Mails übersetzt und es war kein Fehler oder Hinweis darauf zu finden.

Gruß
Glogcke

Zardoz

Hmmm...  :?
Sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Zumindest sollen die japanischen Amazonier geschrieben haben, dass ein Eintrag bei meiner Kreditkarte nicht stimmte. Nachdem ich Bindestriche eingefügt hatte, war die Bestellung korrekt. Daher ging ich davon aus, dass es wohl daran gelegen hatte. Kann natürlich auch sein, dass ich zuvor das Ablaufdatum der Karte falsch eingetippt hatte...
Auf jeden Fall kann nichts schlimmes passieren, wenn man nach einer missglückten Bestellung diese dann cancelt und es einfach noch einmal von neuem versucht.

The Gent

mal so nebenbei eingeschoben:

Amazon rechnet das Geld selbst um oder wollen Die die Bezahlung schon in "ihrer" Währung?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: The Gentmal so nebenbei eingeschoben:

Amazon rechnet das Geld selbst um oder wollen Die die Bezahlung schon in "ihrer" Währung?

??????????

Amazon belastet die KK in der Landeswährung, wie auch sonst? Wenn man die KK-Rechnung bekommt, steht auf der Rechnung einmal der Preis in der jeweiligen Währung und wird dann extra nochmal in Euro umgerechnet, so dass man sieht, was man in Euro bezahlt hat.

Corny

Zitat von: ZardozHmmm...  :?
Sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Zumindest sollen die japanischen Amazonier geschrieben haben, dass ein Eintrag bei meiner Kreditkarte nicht stimmte. Nachdem ich Bindestriche eingefügt hatte, war die Bestellung korrekt. Daher ging ich davon aus, dass es wohl daran gelegen hatte. Kann natürlich auch sein, dass ich zuvor das Ablaufdatum der Karte falsch eingetippt hatte...
Auf jeden Fall kann nichts schlimmes passieren, wenn man nach einer missglückten Bestellung diese dann cancelt und es einfach noch einmal von neuem versucht.
[/b]

Doch, der Preis kann sich zum eigenen Nachteil verändert haben ...

Glogcke

Und man könnte, vorrausgesetzt man will die Limited Box haben, einen Platz (viel) weiter hinten kriegen. - Das geht da streng nach Reihenfolge. Die Leute die zuerst bestellt haben kriegen auch als erstes eine Box. Wenn der Vorrat bzw. Anteil von Amazon aufgebraucht ist kriegt man auch keine mehr.

Ist aber wie gesagt nur relevant, wenn man die LE bestellt.

Glogcke

Zardoz

Nun ja, man bekommt aber die Fehlermeldung, welche die missglückte Bestellung betrifft, recht schnell zugeschickt. Wenn man also schnell reagiert, cancelt und die Bestellung neu eingibt, sollte tatsächlich nichts schlimmes passiert sein. Schlafmützen, die nur einmal die Woche online gehen, haben hier natürlich das Nachsehen...

LJSilver


endoskelett

nabend,

ich hab mal fix ne frage, die sich um amazon dreht, aber nicht um amazon.sonstwo sondern um amazon.de (wollte keinen extra thread öffnen, deshalb hier rein, hoffe es ist ok)

es geht mir um dvds die noch nicht raus sind, also zwar bestellt werden können, aber erst (in meinem fall) ende april erscheinen. habe auch bei amazon selbst unter hilfe bla bla nachgelesen, und dies gefunden:

"Generell gilt: Berechnet wird der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website gelistet ist. Das sollten Sie beachten, wenn Sie Artikel vor längerer Zeit auf Ihre Merkliste gesetzt haben und nun bestellen möchten. Denn möglicherweise hat sich in der Zwischenzeit der Preis geändert."

ich habe dort noch nie was dort bestellt, was noch auf der warteliste stand. wenn ich also jetzt bestelle und der preis der dvd sich im nachhinein ändert, hat das auch auswirkungen auf meine bestellung? will heissen, wird meine dvd im glücksfall dann sogar günstiger?

danke im vorraus :)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Anime-BlackWolf

Zitat von: angel3:16ich habe dort noch nie was dort bestellt, was noch auf der warteliste stand. wenn ich also jetzt bestelle und der preis der dvd sich im nachhinein ändert, hat das auch auswirkungen auf meine bestellung? will heissen, wird meine dvd im glücksfall dann sogar günstiger?

Der Preis der vorbestellten Waren wird NORMALERWEISE immer angeglichen, zumindest bei Preissenkungen. Da kriegt man dann Hinweise, dass der vorbestellte Artikel XXX billiger geworden ist und man bei Lieferung nur entsprechend weniger blechen muss.

Manchmal verpeilt Amazon das aber auch (bei meinen vorbestellten "Saber Rider"-DVDs haben die die Preissenkung irgendwie verpennt), da hilft das Überwachen der Preises und im Notfall eine E-Mail mit Hinweis auf die Preisänderung. Amazon hat mir bisher IMMER den Preis nach unten korrigiert, teilweise sogar noch NACH Lieferung.

Nur bei den Engländern hat es einmal sage und schreibe 3 Wochen und 3 E-Mails gebraucht, um mir 3 Pfund zu erstatten, aber nur die Harten kommen halt in den Garten.  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020