OFDb

DVD BÖRSE

Begonnen von bluman, 8 April 2004, 02:08:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluman

Die DVD BÖRSE in Berlin (Mensa) war doch echt der Hammer.
Raubkopien ohne Ende (kopierte Covers hier & da, wo anders im gleichen Raum die ECHTEN DVD´s u.s.w.). Für den Neueinsteiger echt schwierig den gesuchten Film in einer (für diese Preise) ordentlichen Fassung zu  kaufen... :evil:
Wer A sagt, muss gar nichts...

McHolsten

Ja das ist mom das Problem das die Raubkopien EXTREM stark ihren Einzug auf Börsen gefunden haben. Sicherlich ist es sinnvoll sich vorher in der ofdb zu informieren, welche Fassungen es gibt. Oftmals sind die Boots schon eingetragen und das gewiefte Auge kann einen prüfenden Blick machen. Aber Du hast Recht: Ottot-Normal-Gucker der billig DVDs kaufen will kann da böse auf die Schnauze fallen.

Deswegen für den Genre-Freund (also der auch sonst nicht FSK16er von FDTD etc. im Kaufhaus kauft):

- in die ofdb schauen und sich über Fassungen informieren
- Preise realistisch betrachten
- eine Einkaufsliste machen
- lieber 1 x zuviel nen Rundgang machen und Preise / DVDs vergleichen
Gore on!

JasonXtreme

Leider gibt es auch immer mehr Leute, die sich auskennen und die Boots trotzdem kaufen.

Auf der letzten Börse hier in Würzburg waren drei Bekannte von mir, die gewusst haben was sie da kaufen und sie sagten nur "solange die Quali einigermaßen passt is mir das egal".

Saubere Einstellung.

Ich meine ich bin auch schonmal auf ein Boot reingefallen, habe dies aber nie mit Absicht getan und versuche mir dann auch eine offizielle Fassung zu erstehen.

Das Argument "wenn die deutschen Firmen nicht in die Puschen kommen..." z. B. bei den Nightmare Boxen kann ich nicht nachvollziehen und finde ich scheiße.

Ich fand es aber echt erschreckend, wieviele Bootlegs mittlerweile angeboten werden.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tie

Oh eine Boot diskussion..

Ich hab auch welche.. Ich hab auch welche..

Wobei ich sagen muss, das wenn sie Original kommen, ich sie mir nochmal kaufe.
So geschehen bei :
return of the living dead 1
ritter der dämonen.

Auf Hellraiser 1+2 und return of the living dead 2 warte ich immer noch aufs Original  und bin mit den Boots erstmal zufrieden.

Und wenn auf dem Highway ist die Hölle los nicht endlich kommt, vertone ich den selber....... w-)

Moscher

Zitat von: tieWobei ich sagen muss, das wenn sie Original kommen, ich sie mir nochmal kaufe.
So geschehen bei :
return of the living dead 1
ritter der dämonen.

Das ist ja sehr löblich, aber der alleinige und bewußte Kauf von Bootlegs ist aus meiner Sicht mehr als nur verwerflich. Es ist ja nicht so als würden die nichts kosten. Im Gegenteil, da sind Original vieler Labels billiger. Da werden enorme Gewinne mit eingefahren. Ein Umsatz, an dem ich mich nicht beteiligen möchte. Es ist eine Sache sich den Kram umsonst aus dem Netz zu ziehen oder sich von dem Boot eines Bekannten eine Kopie zu ziehen, aber echtes Geld solch kriminellen Indiviuen in den Rachen schmeißen ? Nie und nimmer.
Gut, man kann argumentieren, dass Paramount vermutlich bis heute nicht die Cheech and Chongs rausgebracht hätte, wenn nicht das Bootleg eines Teils erschienen wäre. Mag ja sein, aber darum muss man sich den Dreck noch lange nicht kaufen.
Im übrigen kann man Boots nun wirklich leicht erkennen. Wenn ich an die Return of the Living Dead Teile denke, die ein BBFC 18 Zeichen tragen und mit dem Vermerk "nur mit deutschem Ton" verkauft werden. Da muss man schon selten dämlich sein oder gar keine Ahnung haben, um die Teile für Originale zu halten.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatDie DVD BÖRSE in Berlin (Mensa) war doch echt der Hammer.
Raubkopien ohne Ende (kopierte Covers hier & da, wo anders im gleichen Raum die ECHTEN DVD´s u.s.w.). Für den Neueinsteiger echt schwierig den gesuchten Film in einer (für diese Preise) ordentlichen Fassung zu kaufen...

Na ja, nicht nur daß die ohne Ende Boots angeboten haben, war die Auswahl auch noch recht bescheiden, wenn die schreiben "Mensa" dann  erwarte Ich auch die Mensa und nicht nur den Kleinen Vorraum mit ungefähr 10 Ständen, die alle das gleiche verkaufen(vom PRIVATE Stand mal abgesehen)! War der Reinfall des Monats, aber ideal für Kiddies die Ihre §131er Sammlung vervollständigen wollen.
Mal sehen was der 2.5. in Tegel bringt, ich hoffe die wird ein bißchen größer.

Ps: Ich hab auch 2 Bootlegs
:evil:
Grüße :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020