OFDb

Doom 3 Anforderungen

Begonnen von Arkangel, 26 März 2004, 15:22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arkangel

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Zocker hier die den Markt immer im Auge behalten.
Natürlich möchte ich auch Doom 3 spielen wenn es erscheint und das auch in einer vernünftigen Weise ohne mir einen Augentripper zu holen.
Was braucht mein Rechner damit es gut läuft?
Bis dahin werde ich wohl einen AMD Athlon 2800 Rechner mit einer Sapphire Radeon Atlantis 9600 128MB DDR Grafikkarte haben.

Danke
Arkangel

P.S. Sorry wenn es die Frage schon gab aber ich habe nichts wirklich gefunden beim Suchen.

vassago

DukeNukem69

Ich zitiere hier mal ID:

»Das offizielle Veröffentlichungsdatum für Doom 3 ist noch immer >When it?s done<«, schreibt Todd Hollenshead (id Software CEO) in seinem aktuellen .plan-Update. Damit reagiert der Entwickler erstmals offiziell auf wenige Tage alte Gerüchte, wonach der 3D-Shooter angeblich am 15. April 2004 erscheinen soll. Weiter heißt es: »Glauben Sie keine Terminangaben, die nicht direkt von id Software stammen«.

Kommt mir irgendwie bekannt vor....siehe DN Forever :(

Denke mal, wenn das Spiel irgendwann erscheint, reichen deine Spezifikationen bestimmt nicht mehr :wink:

Wolfhard-Eitelwolf

Ich vermute mal, daß die Anforderungen sich bei nem Athlon um die 2400 Mhz mit Geforce 4/5 für ein annehmbares Spielerlebnis einpendeln werden. Mann muss bedenken, daß die Diskussion um die Grafik und die nötige Hardware nun schon einige Monate oder gar Jahre anhält. Seitdem hat sich einiges getan und der Quellcode wird/wurde ja noch optimiert. Mittlerweile halte ich die Grafik für keinesfalls revolutionär, andere Projekte haben viel Boden gut gemacht. Ähnlich wie einst Halo. Weit vor Release atemberaubend, beim Release "nur noch" hübsch anzusehen...

Strahlemann

Also, ich habe mal irgendwie was darüber gelesen, dass sich ein Entwickler zu dem Thema in einem Forum-Thread schmal geäußert hat, demnach sollten die Mindest-Anforderungen so aussehen, dass man eine 128MB Grafikkarte und eine 2Ghz-CPU braucht.

MfG

pj

naja fast. da ging es wohl eher um relativ ruckelfreies spielen.

id software hat die angaben mit 128mb grafik-ram doch recht schnell bestritten.

es scheint, als würden die mindestvoraussetzungen noch nicht feststehen.

quelle

aber bis zur veröffentlichung kann natürlich noch viel passieren und spekulieren bringt auch nicht viel, deshalb erst mal abwarten und sich nicht verrückt machen lassen.

Strahlemann

Ouh, danke für die Aufklärung.

Arkangel

Dann danke ich euch erstmal udn hoffe das ich dann noch mit meinen Rechner hin komme.

Arkangel

o-dog

Scheiss auf DOOM3 und kauf dir die UK Version von "FarCry", hammer Grafik und Realistische Physik!  :D

Kanns jedem nur empfehlen!
Meiner Meinung nach haben Spiele ala Doom3 und HL2 jetzt den WOW Effekt verloren denn den hat FarCry nun gehabt... WOW :)

cya

Nerf

Zitat von: OnkelMittlerweile halte ich die Grafik für keinesfalls revolutionär, andere Projekte haben viel Boden gut gemacht.

Das sicherlich, aber dennoch finde ich beeindruckend, was ich bisher grafikmäßig vom Spiel gesehen habe. Denke daher mal, dass Doom III auch beim Release noch für einiges Aufsehen sorgen wird, anders als Duke Nukem Forever. ;)

Bevor jetzt aber hier der erste Thread kommt nach dem Motto: "die Alpha lief auf meinem Pentium soundso flüssig..." - man kann die Systemvoraussetzungen noch nicht annähernd vorhersagen. Schätze aber mal, dass ein Rechner zwischen 2,5 und 3 GHz, jede Menge RAM und eine aktuelle High-End-Graka nicht verkehrt sein dürften...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ricane

Zitat von: o-dogScheiss auf DOOM3 und kauf dir die UK Version von "FarCry", hammer Grafik und Realistische Physik!  :D

Kanns jedem nur empfehlen!
Meiner Meinung nach haben Spiele ala Doom3 und HL2 jetzt den WOW Effekt verloren denn den hat FarCry nun gehabt... WOW :)

cya

Mmhhhh.......

ich sehe es auch so, das Far Cry ein wirklich gutes Spiel ist, aber DooM ]I[ halte ich für sehr viel besser!

Grafisch und von der Physik Engine wird es Far Cry sicherlich nochmal toppen, wenn auch nicht um welten, aber was die Atmosphäre betrifft, kann Far Cry an dieser Stelle sicherlich einpacken!

Die absoluten Horror Szenarios, die permanente Dunkelheit und der Sound (!!!!!) werden DooM ]I[ zu einem absoluten Horror Trip machen!

Meines erachtens, und John Carmach pflichtet mir absolut bei, wir eine DD5.1 Anlage von Nöten sein um alle von diesen Schockeffekten "einzufagen". Da man nicht viel sieht, muss man sich auf seine Ohren verlassen, die bei Stero mit zu wenig Input versorgt werden!

Und vergesst nicht: Wenn man die Taschenlampe hält, kann man keine Waffe tragen!!

Ricane

Lucky 13

Far Cry war wirklich hammergeil wenn mal die ideale Hardware hat, aber Doom wird sicher nochn Tick besser...hoffe ich zumindest. Die Videos sehen hammergeil aus und wenn das original Doom-Feeling aus den alten DOS Shootern wieder aufkommt dann kann Far Cry sowieso einpacken...denn kein Shooter kommt an das kultige Doom Feeling von damals ran....!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Cannibal: Was ist denn eine halbwegs optimale Ausrüstung für Far Cry ? Reicht da mein Athlon 1000 noch aus ? *g*

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Urfaust

Mein P4 mit 2,66Ghz und Geforce 5600 is da zusammengekackt bei der Demo :D

LJSilver

Zitat von: n0NAMe@Cannibal: Was ist denn eine halbwegs optimale Ausrüstung für Far Cry ? Reicht da mein Athlon 1000 noch aus ? *g*

Gruß

n0NAMe

Sicherlich nicht. Hab nen 1800+ und es läuft auf höchsten Details ziemlich ruckelig, in Außenlevens gerade noch spielbar.

Strahlemann

hmm. durch die DX9 effekte jetzt in far cry und das ganze bumb-mapping. wenn hl2 und doom3, abgesehen von anderer handlung, nicht noch was anderes zu bieten haben, kommen diese wohl ein paar monate zu spät. in far cry ist alles jetzt schon drin und das game ist eingeschlagen wie eine bombe durch die effekte und die atmosphäre. da wird es bei hl2 oder d3 eher heißen, wurde auch mal wieder zeit, das ein spiel mit angemessener grafik erscheint  :D

bis denn

el_espiritu

Tja.....kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Far Cry hat wirklich schon einiges drin an genau diesen Grafikeffekten, die Doom3 und HL2 angepriesen hatten bzw. was man bei denen nur in der Demo sah. Und demnächst kommt Painkiller, in 2 Wochen schon, die Grafik ist, wenn man der Demo Glauben schenkt, genauso gut wie in Far Cry. Also schon das zweite Spiel das die Versprechen von Doom3 und HL2 wahrgemacht hat.
Ich denke HL2 wird beim Erscheinen keinen mehr vom Hocker reißen, bei Doom3 könnte das anders aussehen durch die extreme, wie ich finde absolut beängstigende Atmosphäre (Demo), die detailierten Kreaturen und das Gameplay ansich. HL2 wird, oder ist schon, nur ein weiterer Shooter ohne den großen "WOW" Effekt........

flesh

Zitat von: el_espirituTja.....kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Far Cry hat wirklich schon einiges drin an genau diesen Grafikeffekten, die Doom3 und HL2 angepriesen hatten bzw. was man bei denen nur in der Demo sah. Und demnächst kommt Painkiller, in 2 Wochen schon, die Grafik ist, wenn man der Demo Glauben schenkt, genauso gut wie in Far Cry. Also schon das zweite Spiel das die Versprechen von Doom3 und HL2 wahrgemacht hat.
Ich denke HL2 wird beim Erscheinen keinen mehr vom Hocker reißen, bei Doom3 könnte das anders aussehen durch die extreme, wie ich finde absolut beängstigende Atmosphäre (Demo), die detailierten Kreaturen und das Gameplay ansich. HL2 wird, oder ist schon, nur ein weiterer Shooter ohne den großen "WOW" Effekt........

Demo von DOOM3? Hab ich was verpasst?  8O

el_espiritu

Zitat von: zombie-flesheater
Zitat von: el_espirituTja.....kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Far Cry hat wirklich schon einiges drin an genau diesen Grafikeffekten, die Doom3 und HL2 angepriesen hatten bzw. was man bei denen nur in der Demo sah. Und demnächst kommt Painkiller, in 2 Wochen schon, die Grafik ist, wenn man der Demo Glauben schenkt, genauso gut wie in Far Cry. Also schon das zweite Spiel das die Versprechen von Doom3 und HL2 wahrgemacht hat.

Demo von DOOM3? Hab ich was verpasst?  8O
War keine offizielle, aber es gab eine inoffizielle zum Spielen schon vor einem knappen Jahr oder so. Konnte man auch nicht installieren sondern musste ein paar Einstellungen vornehmen damit das Ding überhaupt lief. *wink* Aber war einen Blick wert, auch wenn die Performance natürlich nicht gut war.....

Lucker

Hi
Jo, bei der "geklauten" Demo, die über sämtliche I-Net-Kanäle zu haben ist, wurde meine Hardware auch in die Knie gezwungen...  :?
Auflösung runterschrauben war erste Pflicht, bei meinem momentanen XP 2000 + mit 1024 DD-Ram 266MHZ mußte ich ALLE (!!!!) im Hintergrund laufenden Programme abschalten (mal abgesehen von Windows, *höhöhö..*), dann gings einigermaßen ruckelfrei mit meiner Geforce 3 TI...
Aber ist schon Hammer, was ein Game (!!!) inzwischen an Ressourcen fressen kann???
:doof:  :???:  :doof:
Da läuft irgend ein mieser Deal zwischen Hardware- & Sorftwareschmieden!!!! Das ganze wird unter dem Deckmantel des Fortschritts präsentiert, aber fotorealistische Grafiken hab ich noch immer nicht gesehen? Die verarschen uns doch, weil sie immer teurer verkaufen wollen!
Aber wir lassen uns nicht mehr verarschen, schiebt euch eure Platinen gefälligst in den Arsch!
:twisted:   :drphibes:  :twisted:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020