OFDb

Doku zu Erfurt

Begonnen von Hackfresse, 21 April 2004, 12:55:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darky

Zitat von: Contagion*Musste gerade an eine story über einen bekannten denken*

War schon ne lustige Geschichte: Er ein Dunkel-Elf ("Drow-Elf" wenn ich mich richtig erinnere) bei einem Live Rollenspiel, macht seine faxen, in diesem Falle ein Ausfallschritt und riiiiiiitsch; Hose im Schritt gerissen *hehe*.

Naja, über Erfurt will ich nix sagen. Wurde schon alles gesagt.

*hab gerade den Spiegel bericht gelesen*

Doku vorbei!
Note  -3

Neo

na, der Bringer war sie echt nicht.

Makaber fand ich hingegen, das gleich nach der Doku der Trailer für James Bond - LIZENZ ZUM TÖTEN kam.
Wie makaber ist das?
ROFL

Neo

Darky

Zitat von: Neona, der Bringer war sie echt nicht.

Makaber fand ich hingegen, das gleich nach der Doku der Trailer für James Bond - LIZENZ ZUM TÖTEN kam.
Wie makaber ist das?
ROFL

Neo

WUAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAH  :algo:

Hackfresse

Die eine Aussage von der Direktorin fand ich ja total daneben.
"Warum tun Staat und Kirche nichts dagegen, dass Kinder an solche Spiele und Filme kommen?"

1.       Steinhäuser war 19.
2.       Als ob die Kirche da was zu sagen hätte...wär ja noch schöner
         wenn irgend so ein Dorfpfaffe über Filme zu entscheiden
         hätte.  :doof:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Habe die Doku auch gesehen und bin positiv überrascht. Von vielen (besonders der Lehrerin, deren Mann erschossen wurde) kamen kluge Sätze. Es ging weniger um die Filme und um die Computerspiele als um die Gesellschaft/Schule/Eltern.
Gegen Ende hin fielen dann aber leider doch einige Sätze gegen unser schönes Hobby. Trotzdem kann man sagen, dass der Trend der "eindimensionalen Schuldzuweisungen" sich etwas verliert und nun auch das Umfeld näher beleuchtet wurde.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Die Säcke vom Schützenverband waren ja voll derb: Alles abstreiten und anderen zuschieben. tststs, typisch.  :scarface:

Eric

Tach,
war ebenfalls positiv überrascht. (Obwohl mir diese "Jugendgruppe" tierisch auf die Nerven ging!!!)

Ist euch die Einfältigkeit und Naivität der Eltern aufgefallen???
DAS fand ich das Schokierendste an der gesamten Doku. Diese "angebliche" Unwissenheit der Eltern!

Sehr überrascht war ich, daß die Macher versucht haben, nach den WAHREN Gründen (oder dem wahren Grund) der Tat zu suchen.

Trotzdem kam meiner meinung nach Steinhäuser viel zu kurz. Auf seine eigentlichen Beweggründe wurde eigentlich nicht sehr eingegangen. Vielmehr wurde das Umfeld, indem er aufwuchs beleuchtet.
Aber über den "Mensch" Steinhäuser wurde eigentlich sehr wenig bekannt. Ist euch aufgefallen, daß KEIN EINZIGER Freund von ihm zu Wort kam??

JEDER hat Freunde. Demzufolge auch er. Und warum wurden diese nicht befragt??

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kingpin

ZitatJEDER hat Freunde. Demzufolge auch er. Und warum wurden diese nicht befragt??
Schon mal auf die Idee gekommen, daß die vielleicht nix sagen wollten?
Wer will schon der Freund eines Mörders sein? Da kann man schon verstehen, wenn die lieber schweigen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zeromancer

Ich muss zugeben,dass ich nach den ersten 20 Mins eingepennt bin,hab nur das mitbekommen,wo der Mann einer verstorbenen Lehrerin in der Kirche war,aber das meiste hab ich schon dutzendmal in anderen Erfurt-Dokus gesehen.Gabs was zu Computerspielen,Metal-Musik oder Filmen?

dÜnni

Zitat von: ZeromancerGabs was zu Computerspielen,Metal-Musik oder Filmen?

Warum, damit du dich künstlich drüber aufregen kannst?

Zitat von: Dr.SchreckEs ging weniger um die Filme und um die Computerspiele als um die Gesellschaft/Schule/Eltern.

Zitat von: Spiegel.deAls es um die Computerspiele geht, mit denen der Schüler seine Freizeit verbrachte, und um das elterliche Unverständnis, werden dankenswerterweise keine Szenen aus "Counterstrike" gezeigt. Das Spiel, in dem Teams virtueller Krieger gegeneinander antreten, gehörte zu Steinhäusers Lieblingsbeschäftigungen. Nach dem Massaker war es als "Killerspiel" verteufelt worden, lärmendes Gewehrfeuer aus Computerboxen und kollabierende Pixel-Opfer gehörten zum Standard-Material anklagender Fernsehbeiträge. Stattdessen sieht man in "Amok in der Schule" eine lange, ruhige Schienenfahrt durch unterirdische Höhlen aus dem Ego-Shooter "Half Life", ein sehr viel subtileres Bild für Vereinsamung und Welt-Entfremdung.....[...]....Auf Sensation und Provokation sind Schadt und Beulich nicht aus, und auch nicht darauf zu unterhalten. Es gibt keine Musik, außer, als ein Gospelchor in der Kirche singt. Es gibt keine Wutausbrüche und nur wenige Tränen, keine Anklagen und keine Schlussfolgerungen.

Wer lesen kann...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. SchreckHabe die Doku auch gesehen und bin positiv überrascht. Von vielen (besonders der Lehrerin, deren Mann erschossen wurde) kamen kluge Sätze.
(...)

Ja, die Frau war bewundernswert. Sie hat nicht einfach in ihrem Zorn gesagt "Scheiss Steinhäuser, scheiss Gewaltvideos, -spiele", sondern sie hat erstaunlich nüchtern DIE 3 Gründe genannt, wieso das passiert ist, was letztendlich passiert ist.

@Eric: Tja, diese Jugendgruppe war mir auch etwas suspekt., Als einer meinte, dass man ja nicht "SIE" zu einem Lehrer sagen könne, da dachte ich "Hallo, geht's noch ?" Wie stellen die sich denn eine Achtung der Lehrer vor ?
"Hier Jupp, ich hab heute keinen Bock, deine Hausaufgaben zu machen" oder "Geh mir heute mal nicht auf die Nerven" ???

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: n0NAMe@Eric: Tja, diese Jugendgruppe war mir auch etwas suspekt., Als einer meinte, dass man ja nicht "SIE" zu einem Lehrer sagen könne, da dachte ich "Hallo, geht's noch ?" Wie stellen die sich denn eine Achtung der Lehrer vor ?
"Hier Jupp, ich hab heute keinen Bock, deine Hausaufgaben zu machen" oder "Geh mir heute mal nicht auf die Nerven" ???

Tach NONAME,
genau meine Meinung. Wie stellen sich DIESE Leute den Einstieg ins Berufsleben denn vor???
"Erstmal den Chef dutzen und ferner bin sowieso nur ICH hier der Boss, denn ich habe ja schon soooooooooooooooo viel Lebenserfahrung??"

Solche Leute kenne ich zur Genüge!! Schließlich fangen bei mir in der Firma fast wöchentlich neue Praktikanten und Azibus an mit GENAU DIESER Einstellung!! Ich kann alles und ich weiss alles!!
Na damit sind sie bei mir am Falschen gelandet!! har har har
:twisted:

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

medienzensur

Hallo,

hab die Doku leider nicht gesehen (war in Kill Bill 1+2 - auch wichtig ;)) und vergessen den Video zu programmieren - weiß jemand, ob und wann ne Wiederholung kommt?

MfG Christian

.sixer.

Zitat von: HackfresseDie eine Aussage von der Direktorin fand ich ja total daneben.
"Warum tun Staat und Kirche nichts dagegen, dass Kinder an solche Spiele und Filme kommen?"

1.       Steinhäuser war 19.
2.       Als ob die Kirche da was zu sagen hätte...wär ja noch schöner
         wenn irgend so ein Dorfpfaffe über Filme zu entscheiden
         hätte.  :doof:

Du pickst da nur einen winzigen Aspekt heraus um dich aufzuregen. Wenn in einer 1 1/2 stündigen Doku einmal so ein Satz fällt ist und einem sonst nichts in Erinnerung bleibt, ist das schon arm, oder? Damit stellst du dich auf eine Stufe mit den Herren und Damen der Hetzpresse.

Zu deinem 2. Punkt: Tja, so ist es aber, da sich die FSK u.A. aus Lehrern und Geistlichen zusammensetzt.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Hackfresse

Wie kommst du darauf, dass das einzige war, was bei mir hängengeblieben ist ?

Hat im Großen und Ganzen echt gepasst.

In der FSK sind Kirchenleute drin?  8O
Die haben dort imo garnix verloren.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Weil du nur auf diesen Punkt eingegangen bist.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Hackfresse

Ok, war mein Fehler.

koGniTe

@Eric: Tja, diese Jugendgruppe war mir auch etwas suspekt., Als einer meinte, dass man ja nicht "SIE" zu einem Lehrer sagen könne, da dachte ich "Hallo, geht's noch ?" Wie stellen die sich denn eine Achtung der Lehrer vor ?

also da muss man bzw frag ich mich sich doch schon fragen gehts noch??
Habt ihr eigentlich die Botschaft des Films nicht verstanden??
Die jugendgruppe war die einzige nicht direkt betroffene Gruppe die sich noch mit dem thema befasst hatte, so wie ich dass gesehen habe , sicher ist die ansicht von ihnen subjektiv aber das war die der Lehrerin genauso, nur das sie die schuld auf Computerspiele und Videos geschoben hat, was ich auch verstehen kann, hier Leute zu kritisieren die sich für eine Veraenderung und Erinnerung engairen halte ich fuer absolut falsch.

Zu der frage ob es eine wiederholung geben wird:
Es wird bestimmt demnaechst eine auf SWR laufen da der Film ja von ihnen produziert wurde.
ciao

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, das Problem ist doch ganz einfach, dass es gewisse Grundregeln des Zusammenlebens gibt. Dazu gehört meiner Meinung nach auch der gewisse Abstand zwischen Lehrer und Schüler. Das muss nicht heißen, dass die Lehrer auf ihrem hohen Ross sitzen und sich als unfehlbar ausgeben. Das ist genauso falsch wie es das Duzen ist.

Und wenn ich als Gruppe, die Änderungen voranbringen will, mich nicht an elementare Sachen halte, dann mag zwar das Ziel das richtige sein, aber die Mittel sind die falschen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020