OFDb

"Raped by an Angel 5"-Wirrwarr...

Begonnen von Anime-BlackWolf, 14 April 2004, 09:35:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Hmmmmmm...

Kann mich mal einer aufklären bitte ? Ich schenke der OFDb glauben und da ist der folgende Film der 5.te Teil der Reihe (auch weil der ebenfalls von Universe ist und mit englischen UTs vertickt wird):

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10531
(Raped by an Angel 5: The Final Judgement)

Aber dann gibt es noch DEN hier, der ist scheinbar GARNICHT eingetragen, hat aber nur chinesische Untertitel, anderes Cover (die ist von Mei Ah), definitiv anderer Film, Ron Chua hat BEIDE im Bestand:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1002904956/did-0/code-c/section-videos/
(Raped by an Angel 5)

Welcher ist denn nun der 5.te Teil der Reihe ?
(Andererseits, ich befürchte mal, die Serie hat an sich schon mal nicht sooooo viel gemeinsam bei genauer Betrachtung)

Mr. Krabbelfisch

Final Judgement:

Yet another entry in the long-running sleaze series, this film is actually "Uniform Fan 2," meaning its a sequel to Raped by an Angel 2, which was subtitled "Uniform Fan." However, the English title calls it Raped by an Angel 5, even though the Chinese title doesn't have a five. Got that? Anyway, a group of five babes band together to catch an evil rapist who, like the baddie in the second film, has a thing for women in uniform. Gigi Lai is the lead, a psychiatrist who seems to have more problems than her patients. The characters in this film are nonexistent so when bad things start happening to them it's really hard to care. Worse, the identity of the rapist is totally obvious. A root canal might be preferable. (Kozo 2000)

Quelle lovehkfilm

Der andere müsste der "richtige" sein.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anime-BlackWolf

Zitat von: HanselelDer andere müsste der "richtige" sein.

Argh. Dann isser in der OFDb aber falsch verlinkt.... Da steht "Final Judgement" als 5.Teil drin.  :schwul:

spannick

der heisst ja aber auf Englisch leider RAPED BY AN ANGEL 5 - THE FINAL JUDGEMENT...Hk-Deppen mal wieder, kriegen die eigenen Filmtitel mal wieder nicht auf die Reihe...
ゴリラパンチ!!!

Anime-BlackWolf

So. Teil 1 der Reihe erstmal gesehen und für garnicht mal soooooo übel befunden. Böser Erwachsenenfilm halt, der sich nicht so ganz zwischen böser Komödie, Thriller und Exploitation-Sexfilm entscheiden kann.

Hat hier einer die Taiwan-Fassung ? Wie lang ist die denn WIRKLICH ? Die 97 Minuten bei der HK-DVD sind ja definitiv falsch, ich komme auf 95:21 Minuten und weltweit ist keine längere bisher bekannt, bei der Taiwan steht ja auch nur was von 97 Minuten, als hätte man die Lauflänge abgeschrieben.

Wenn müsste man aus der Taiwan dann eine "besondere Langfassung" machen, aber ich hörte, dafür fehlen ja da wieder andere Sachen. Dolle Sache, nur die Engländer schiessen mit 11 Minuten Cuts wieder mal den Vogel ab...  :algo:

asia

Passt jetzt nicht zum Thema aber raped heisst ja vergewaltigt oder?

Anime-BlackWolf

Zitat von: asiaPasst jetzt nicht zum Thema aber raped heisst ja vergewaltigt oder?

Steht so im Wörterbuch, dachte eigentlich, fundierte Englischkenntnisse und Asien-Releases würden extrem nah zusammenstehen. Ohne Englisch läuft im Asien-Bereich eigentlich GARNIX.

Nein, passt NICHT zum Thema. Wo sind die Taiwan-Fans...  w-)

asia

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: asiaPasst jetzt nicht zum Thema aber raped heisst ja vergewaltigt oder?

Steht so im Wörterbuch, dachte eigentlich, fundierte Englischkenntnisse und Asien-Releases würden extrem nah zusammenstehen. Ohne Englisch läuft im Asien-Bereich eigentlich GARNIX.


Fliessend sprech ich auch nicht englisch aber ich versteh bei den Filmen zu 95% alles(vom Sinn her).

spannick

die Taiwan Fassung ist wie in der ofdb beschrieben, stark cut in Szenen, die in der HK-Fassung enthalten sind.
hier die Laufzeit, die als Vergleich gar nix bringt, da völlig anders cut...

97:43
ゴリラパンチ!!!

Anime-BlackWolf

Zitat von: spannickdie Taiwan Fassung ist wie in der ofdb beschrieben, stark cut in Szenen, die in der HK-Fassung enthalten sind.
hier die Laufzeit, die als Vergleich gar nix bringt, da völlig anders cut...

97:43

Achso. Wir reden quasi von einer alternativen Schnittfassung ? Also nicht nur reine Zensurschnitte, sondern auch viel andere Handlung, Kamerawinkel und Einstellungen und ein paar Sachen, die nicht nicht nur reine Zensur darstellen ? Das ist natürlich bitter...

Wäre auch bisserl komisch, wenn die Taiwan-Fassung jetzt auf einmal absolut sexlastig-sadistisch daherkommt, irgendwo sagen die sicher auch "nö, dass zeigen wir nicht".

spannick

nein, ist alles zensiert, nix alternativ gedreht oder so.
miese Jumpcuts und deutliche Tonknackser an den Stellen, die z.b. in der HK Fassung enthalten sind.
auch die Klebestellen sind bei Standbild zu erkennen.

Fazit: Sowohl HK und Taiwan basieren auf der gleichen unzensierten Ursprungsfassung, wurden aber beide vom Verleih verstümmelt :(
ゴリラパンチ!!!

Anime-BlackWolf

Zitat von: spannick
Fazit: Sowohl HK und Taiwan basieren auf der gleichen unzensierten Ursprungsfassung, wurden aber beide vom Verleih verstümmelt :(

Naja, immerhin haste beide Fassungen.

Da kannste dann (mit viel Mühe) aus beiden EINE zusammensetzen, die der längsten möglichen entsprechen würde.

Immerhin geht die Taiwan ja schon mal länger und hat damit exklusive Szenen.  w-)

Aber wenn das Master auch noch übel ist, neeeeeee. Schlecht..  :holsten:

todaystomorrow

Zitat von: Anime-BlackWolfSo. Teil 1 der Reihe erstmal gesehen und für garnicht mal soooooo übel befunden. Böser Erwachsenenfilm halt, der sich nicht so ganz zwischen böser Komödie, Thriller und Exploitation-Sexfilm entscheiden kann.

Welchen meinst du denn mit "Teil 1"? Den, der in England als "Naked Killer 2" verkloppt wurde, oder? Hm, der ist schon ganz ok, stimm ich dir zu. Aber geh bitte nicht mit der Erwartungshaltung an die anderen Teile ran... du würdest derbe auf die Fresse fliegen *lol*

Die anderen Teile sind (soweit ich sie kenne) eigentlich sämtlichst... vollkommen für den A*** ;) Ja, auch der mit Anthony Wong ;) (Teil 4, glaub ich...)
DVDs :: HP :: FFF


Anime-BlackWolf

Zitat von: todaystomorrow
Welchen meinst du denn mit "Teil 1"? Den, der in England als "Naked Killer 2" verkloppt wurde, oder? Hm, der ist schon ganz ok, stimm ich dir zu. Aber geh bitte nicht mit der Erwartungshaltung an die anderen Teile ran... du würdest derbe auf die Fresse fliegen *lol*

Jo. Den meinte ich...

Bin jetzt bei Teil 4 angelangt und die Dinger trashen, bis der Arzt kommt. Autsch... Bis auf 3, der ist sogar einigermaßen HUMAN (und sogar echte erotische Ansätze, Wunder....), aber dafür teils böse langweilig. Naja, da muss man durch...  w-)

Schon "Body Weapon" gesehen ? Der unterbietet bisher LOCKER alle Teile der "Raped"-Serie, die ich bisher gesehen habe.

Autsch. Und von Wong Ying kam mal "City Hunter" und "Naked Killer 1", wenn man berücksichtigt, was aus dem geworden ist........ Autsch.  :holsten:

spannick

Wong Jing hat nur produziert, und nicht Regie geführt bei den Rape Filmen.
ゴリラパンチ!!!

Anime-BlackWolf

Zitat von: spannickWong Jing hat nur produziert, und nicht Regie geführt bei den Rape Filmen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Wong+Jing

OK. Das mit "Body Weapon" habe ich verdreht (peinlich...) und "Naked Killer 1" hat ein falsches Cover, da steht der als Co-Regisseur mit drauf. Ist in der OFDb und in der IMDb nicht drin, wer weiss, was da stimmt.

Teil 4 HAT er verbrochen, das war KEINE Einbildung, siehe oben. Im übrigen hat er die ganze Reihe produziert, das war mir bekannt.

spannick

Director von RAPED BY AN ANGEL ist laut Credits Andrew Lau Wei-Keung (späterer Director von INFERNAL AFFAIRS), was auch dem Style seiner damaligen Filme ziemlich entspricht (bis auf die Rape-Szenen..).
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020