OFDb

Horrorklassiker im Kino

Begonnen von Hunter, 9 April 2004, 16:47:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hunter

Wenn sich das mal nicht spaßig anhört:

Fr. 30.4. 20h Braindead
Sa. 1.5. 20h Night Of The Living Dead (Org.?)
Sa. 1.5. 22h The Texas Chainsaw Massacre 2 (!!!)
So. 2.5. 20h Der Exorzist D.C.

Caligari Filmbühne
Wießbaden
Marktplatz 9

www.exground.com

Fredson

Wow, schade, dass das bei uns in Regensburg nicht läuft!!! Obwohl wir auch schon außergewöhnliche Filme im Kino betrachten durften (Sado, Candyman, Ritter der Dämonen)

Fredson

.sixer.

Öhm...die Kinorolle von TCM2 ist doch beschlagnahmt...

Trotzdem klingt das alles sehr interessant. Night of the living dead möchte ich schon mal gerne im Kino sehen.
Braindead habe ich schon im Kino gesehen und Exorcist D.C. auch.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Zeromancer

Dürfen die das rein rechtlich überhaupt Filme wie TCM 2 noch im Kino zeigen?

Patrick Bateman

Eigentlich ja nicht weil wie Dr. Schreck auch schon sagte ist unter anderem von dem Film auch die Kinofassung beschlagnahmt. Vielleicht wissen die das nicht :idea:
aber rechtlich dürfte es nicht sein
Homedrinking is killing Gastwirt!

Captain_Chaos.ONE

Braindead und was is mit Braindead?
Klar, jede Fassung muss einzeln beschlagnahmt werden, aber das Risiko is doch schon recht groß!?

Aragorn

Bei Braindead wird wohl eine leicht gekürze Version laufen. Nicht so schlimm cut wie manch altes Tapes. Ist ansehbar.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: ZeromancerDürfen die das rein rechtlich überhaupt Filme wie TCM 2 noch im Kino zeigen?

Nein. Wenn das wieder ein übermotivierter Staatsdiener mitbekommt und die den Film tatsächlich zeigen, dann werden die Betreiber ein großes Problem bekommen. Wobei TCM2 ein weiterer Film ist, deren Beschlagnahme mehr als lächerlich ist.

Anime-BlackWolf

Wobei "TCM2" eigentlich ne relative Grütznummer ist, im Vergleich zu Teil 1.

Würde die Leute mal anschreiben, da die anderen Film-Reihen auch mit dem jeweils ersten Teil laufen, würde ich mal annehmen, die bringen "TCM 1". Dann wären auch die echten Klassiker am laufen. Und legal wäre das auch.

Dodo

Hallo,

na damit ist doch auch geklärt was am ersten Mai ansteht.

MfG

Dodo

Schwarzer Reiter

Also ich bin wohl auch dabei!

Hunter

Nochmal zur Erinnerung: Dieses Wochenende!
Ich bin definitiv am Samstag dabei!

.sixer.

So, ich war gestern mit Dodo in NOTLD und in TCM (war der erste Teil). Beide Filme liefen im O-Ton ohne UT und waren augescheinlich komplett.

Das Kino ist echt eine Empfehlung wert, da einige sehr gute Filme laufen.

Hier gibt's das Programm für den Monat Mai

Besonders hervor zu heben sei "2001", "Kurosawas Träume", "Der andalusische Hund", "Das Cabinett des Dr. Caligari", "Whale rider" und "Clockwork orange"

Reinschauen lohnt sich!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dodo

Ich werde heute Abend das Kabinet des Dr. Caligari schauen. Kommt jemand von euch?

@FLO: DU FAULE SAU KOMMST MIT, HABE KEINEN BOCK ALLEINE ZU FAHREN UND SO SPÄT KOMMST DU AUCH NICHT INS BETT!

MfG

Dodo

Schwarzer Reiter

Zitat von: DodoIch werde heute Abend das Kabinet des Dr. Caligari schauen. Kommt jemand von euch?

@FLO: DU FAULE SAU KOMMST MIT, HABE KEINEN BOCK ALLEINE ZU FAHREN UND SO SPÄT KOMMST DU AUCH NICHT INS BETT!

MfG

Dodo

Haltet mich mal hier aufm Laufenden, wenn wieder was geiles läuft oder ihr hingeht...

Heute kann ich nicht: muss arbeiten und schreibe übermorgen ne brutale Kursarbeit! Aber Hunter kommt soweit ich weiß.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020