OFDb

silver hawk

Begonnen von polyester, 20 April 2004, 16:08:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

polyester

hat schon jemand SILVER HAWK gesehen? würde mich mal interessieren ob der sich lohnt...

Ulthar

polyester

oopps, ... habe ich glatt übersehen...
danke...

polyester

äh,... ich hab da nochmal ne frage :oops: ... der film hat ja zwei tonspuren... welches ist denn dann "die richtige/echte"?... cantonese oder mandarine...

LJSilver

Keine von beiden. Der O-Ton ist Englisch. Müsste heute abend zu Hause die HK-DVD vorfinden, werde dann mal abchecken, welche Sprachen da wirklich drauf sind.

polyester

ich habe die hk dvd gerade bekommen... es sind drei tonspuren drauf... cantonese dolby digital, cantonese dts 5.1 und mandarin dolby digital 5.1...

LJSilver

check mal bitte nach, ob da durchgängig Kant. gesprochen wird oder Englisch und zwischen durch ein paar Fetzen Kant. So war's bei der Thai-DVD.

polyester

ich würde sagen da wird eher kant mit ein paar fetzen engl. gesprochen :D...

LJSilver

Zitat von: polyesterich würde sagen da wird eher kant mit ein paar fetzen engl. gesprochen :D...

Hmm dann ist das nen anderer Ton. Sprechen die US-Schauspieler und Japaner auch Kant.? Leider ist meine DVD noch nicht da. :anime:

CinemaniaX

Der Film wurde in 2 Versionen gedreht:

1) nur in englisch: Bei einigen chinesischen Schauspielern wurde nachsynchronisiert, weil sie sehr schlecht englisch gesprochen haben.

2) in englisch und kantonesisch: Die chinesischen Schauspieler, die kein Kantonesisch sprechen können, haben beim Dreh Mandarin gesprochen. Wurde später in Kantonesisch synchronisiert.

LJSilver

Sowas hab ich mir gedacht. Ist das dann so, dass einzelne Szenen wirklich 2 Mal gedreht wurden (wie bei Herzogs Nosferatu)?

Wow hat sie jetzt auch drin:
http://www7.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=10997

CinemaniaX

Ja.
Deshalb war es beim Dreh etwas chaotisch, weil einige Schauspieler nicht merken konnten, bei welcher Version sie gerade drehten, und die falsche Sprache benutzt haben.

LJSilver

Zitat von: CinemaniaXJa.
Deshalb war es beim Dreh etwas chaotisch, weil einige Schauspieler nicht merken konnten, bei welcher Version sie gerade drehten, und die falsche Sprache benutzt haben.

Cool, dann weiß ich schon, was ich am Wochenende mache: Nen Schnittbericht  :dodo:

LJSilver

So, gerade mal in dat Dingens reingeschaut. Fakten:

1. Cinemaniax hat Recht. Dialogszenen wurden ausgetauscht, wenn Chinesen miteinander sprechen. Am besten zu sehen in der Flugzeugszene.

2. Die HK-DVD hat das richtige Bildformat 2,35:1 (Thai 1,78:1). Natürlich anamorph und sogar progressiv gemastert. Nie wieder Kammeffekte!

3. Absoluter Killersound.

4. Die Thai-DVD ist ein paar Sekunden länger, liegt wohl an den ausgetauschten Szenen.

EDIT: Bildvergleich zwischen Thai und HK. Die Bilder sprechen Bände:

Thai:

HK:

CinemaniaX

Kann jemand bestätigen, dass die Megastar DVD:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=46935&vid=93431

RC0 ist (obwohl auf dem Cover RC3 steht)?

notrickz

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=57256

Dort hab ich gerade gefunden, dass die RC1 im September von Universal Home Video erscheinen wird! Nach obiger Aussage wird aber leider nicht das originale Bildformat drauf sein, sondern nur, wie auch schon bei der Thai DVD,     1,78:1!Schade sag ich da, wenn das Bild identisch schlecht sein soll, naja vllt kommt ja für D mal was besseres, was ich aber nicht glaube........werd ich wohl doch auf die HK Fassung zurück greifen müssen, aber die gibts ja schon hinterher geschmissen!

Liquid Love

kommt nun auch von Kinowelt

DVD Rental 20.12.2005
DVD Kauf 21.02.2006

notrickz

Es wär nicht schlecht, wenn auf der Kinowelt beide Fassungen drauf sind! Oder zumindest das richtige Bildformat hätte!

CinemaniaX

Zitat von: no-trixz am 15 Oktober 2005, 14:59:17
Es wär nicht schlecht, wenn auf der Kinowelt beide Fassungen drauf sind! Oder zumindest das richtige Bildformat hätte!

Wäre nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass die beiden Fassungen drauf sein werden.
Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass die DVD das richtige Bildformat haben wird.
Die UK-DVD, die auch auf der englischen (internationalen) Fassung basiert, hat das richtige Bildformat.

Liquid Love

So hier nun die Release Infos:

Im normalen Leben eine erfolgreiche Geschäftsfrau, verwandelt sich Lulu Wong (Michelle Yeoh) bei Bedarf in Silver Hawk, eine Superheldin, die mit High-Tech und Kung-Fu der Unterwelt das Fürchten lehrt. Die Polizei hat immer öfter das Nachsehen, und so wird Inspektor Ren beauftragt, Silver Hawks Identität zu lüften und sie dingfest zu machen. Doch auch das Verbrechen bleibt nicht untätig: Der machthungrige Wolfe hat einen Wunderchip entwickelt, mit dessen Hilfe Menschen in kürzester Zeit zu willenlosen Werkzeugen werden. Von der Polizei verfolgt, muss Silver Hawk nun ihr ganzes Können zeigen, um Wolfe recht-zeitig das Handwerk zu legen...
Futuristischer Style und spannende Fights bieten beste Unterhaltung in diesem fernöstlichen Mix aus Science Fiction und Martial Arts.

Originaltitel: Fei ying
Label: Kinowelt
Genre: Action
Produktionsjahr: 2004
Produktionsland: Hongkong
20.12.2005
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 95 Minuten
DVD Bild: 2,35:1 anamorph
DVD Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital, dts) Englisch (5.1 Dolby Digital)
DVD Untertitel: Deutsch
DVD Extras: Making of, Produktionsnotizen, Trailer
DVD Rental 20.12.2005
DVD Kauf 21.02.2006 

(c) Kinowelt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020