OFDb

Hilfe zu DVD Player/Festplattenrecorder gesucht

Begonnen von Torti, 23 April 2004, 13:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Torti

Also ich habe vor mir vielleciht ein Gerät zu kaufen mit welchem ich mir nciht nur DVDs abspielen kann sondern auch bequem Sachen aus dem TV auf Festplatte aufnehmen kann. Der dumme VHS rekorder muss wech  w-) . Wichtig ist natürlich das das Gerät auch Codefree ist (auch features wie Picture CD udn MP3 wären toll). Hat da wer Empfehlungen bzw.  kennt gute Shops wo man solche Geräte schon codefree bekommt. Divx unterstützung wäre ne feine Sache aber so wie ich das sehe kann das wohl nur der Kiss DP 558 und der ist noch nciht mal auf dem Markt. Erfahrungen mit anderen Kiss Geräten wären deswegen auch interessant und wo man diese ebenfalls Codefree bekommt.

Fredi

Hi,

ich würde dir raten im Moment noch nichts zu kaufen.

1. Hat sich noch kein Beschreibformat durchgesetzt.

2. Kann man erst mit den allerneuesten Geräten z.B. in DD aufnehmen. Die erwartungen die man an ein solches gerät der jüngsten Generation stellt werden nicht erfüllt oder nur teilweise.

Dazu kommen deine ganzen Ansprüche, Codefree und so, was willst du denn genau damit machen? DVDs kopieren kann man z.B. nicht, das nur vorweg um das zu klären! Willst du Camcorder Filme auf DVD bannen oder nur Aufzeichnungen in guter Quali auf die Festplatte oder DVD?

Beschreibe mal ein bisschen dann helfe ich dir gerne weiter!

Gruß Fredi :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020