OFDb

Woran erkenne ich Astro Boots?

Begonnen von Jason187, 4 April 2005, 15:44:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jason187

Woran erkenne ich sie?Es gibt ja viele Spekulationen von der NF Nummer bis hin Zu der IFPI Nummer und bis hin zum Cover druck.Aber gibt es einen genauen Hinweiss woran ich das erkenne.

Hab schon rumgeguckt aber nichts gefunden im Forum!Also entschuldigung wen es doch schon nen Thread darüber gibt und wäre nett wen mir dan jemand den Link posten Könnte!

Danke

Jason187

Dr. STRG+C+V n0NAMe

An der schlechten Qualität ?!wwwuuuuuaaaahhhhaaaaahhhhhaaaaahhhhhhaaaaahhhhhhaaaaaaa

SCNR
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Jason187

Dr. Phibes (Buurman)

Hör nicht auf Null, der ist wieder mal besoffen. :mrgreen:

Angeblich erkennt man die Boots fast gar nicht, jedenfalls sagte das mal UK. Wohl manchmal an der Nummer, aber auch nicht immer. UK wird da aber noch was zu sagen können.

Eric

Tach,
Krekel sagte mal: "... wer ASTRO Bootlegs verkauft wird verklagt, ..:" (oder so ähnlich)

Daher zählen wir einfach 1 und 1 zusammen und, ... :

Setze sie einfach bei eBay rein.
Wenn Olli K. dich verklagt weißt du daß es ein Bootleg ist, wenn nicht haste ein original Tape erwischt.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jason187

Hallo Eric,
Danke Für deine Hilfreiche Aufklärung.Also
1:Rede ich von DVD und nicht von Tapes2
2:Will ich sie nicht verkaufen
3Selten so viel gelacht mit deiner Antwort:

Setze sie einfach bei eBay rein.
Wenn Olli K. dich verklagt weißt du daß es ein Bootleg ist, wenn nicht haste ein original Tape erwischt.

Also ich habe hier nur eine Normale Frage gestellt.Könnte mir bitte einer eine Normale Antwort darauf geben!

Danke Dr. Phibes!Wer is UK!

shark

Generell: schwache Farben da Coverkopien
deutlich aufgeklebte Labels auf den Discs
evtl. an den Boxen, weiss ja nicht ob Onkel Olli die guten Amarays nimmt!

Und kleiner Tipp, wenn du sie auf dem Polen Markt kaufst und sie für 5 € bekommts ist mit Sicherheit eine Raubkopie im Spiel. Auch wenn du eine "Best Of Der Papst" DVD dazubekommst!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Jason187

:D

nene da kauf ich nichts.Ok Dan hats sich meine frage erledigt.Danke!

Eric

Tach,
so, dann eben (etwas) ernsthaft:
Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal ist die Beschriftung der eigentlichen DVD auf dem inneren Rand.

Gerade RICHTIGE Kopierwerke, die LEGALE Versionen kopieren, benutzen immer einen speziell eingelaserten Code auf den inneren Ringen.

Dieser Code unterscheidet sich von No-Name DVD-Rohlingen, welche illegale Boots haben.

Ferner steht dieser Code (meistens) mt einem Strichcode auf der HINTEREN Seite der DVD.
DIESER Strichcode "blinkt" in den Regenbogenfarben wo hingegen der NORMALE Strichcode eines gekauften DVD-Rohlings meistens in SCHWARZ im ganz inneren Ring steht.

Aber natürlich ist das Cover, bzw. die Bedruckung der beste Hinweis auf ein Boot.

Oftmals sind die Cover (Kopierer bedingt) ca. 5% KLEINER als das reguläre Cover!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

VIRUS

also ich habe glaubich 2 scheiben die die nachpressungen/boots von astro dvds sind.. eine ist die violent shit trilogie, da sieht man kaum einen unterschied, beim NY Ripper sieht man von ausßen keinen unterschied, das inlay ist normal farbig, nich blass oder so, aber die dvd sieht schlimm aus. ich denke da sagt ein bild mehr als 1000 worte.

was mich jedoch wundert ist, dass mein sensibler player, der sonst einige boots/billige dvds (freitag 9, nightmare uk box, basket case von BE, MBTS2) nicht spielt, bei den astro boots keine mucken macht.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Jason187

Danke!Für das Bild@Virus!

Ja das Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Jonas

Tja, dann habe ich wohl ein Bootleg der Ultimate Edition von "Tanz der Teufel".

Hinweise:
(1) Der "Filmstreifen" an den Seiten (Cover) hört kurz vorm Rand auf (ca. 1 mm).  Der 1-mm-Rand um das ganze Cover herum ist schwarz. Das ist mir beim Kauf allerdings nicht sofort ins Auge  gesprungen, sonst hätte ich die Finger von der Scheibe gelassen.
(2) Der Aufdruck auf der DVD ist ähnlich "ungleichmäßig" (nicht in einer glatten "Schicht" wie bei meiner "normalen" Astro-Laser-Paradise-Erstauflage) wie beim oben abgebildeten Foto.
(3) Nachdem der Typ den Duschvorhang zur Seite gezogen hat (vor der Szene in der das Gesicht zerkratzt wird), bleibt das Bild für eine Seunde stehen und der Ton ist weg. Der Layer-Break kann es aber NICHT sein, da der Timecode im Display vom DVD-Player dabei weiterläuft.

Habe diese DVD allerdings nicht auf 'nem Polenmarkt erstanden, sondern bei Saturn (!) in Herford.

VIRUS

meine TdT ue hat diesen sekundenstop auch, die dvd und cover sind jedoch richtig bedruckt..da die vorhangszene relativ in der mitte des films ist hab ich bis jetz vermutet, dass als master eine LD-version des films herhalten musste, und da LDs ja den film auf 2 seiten enthalten denke ich mal, dass an der stelle mit dem kurzen stop die filmteile von seite 1 und 2 zusammengefügt wurden.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Thaisong

Ich habe damals eine Kopie von "Über dem Jenseits" erwischt und da erkennt man es schon am Rücken der Hülle. Das Blau ist etwas dunkler als bei meinen Original-Astros, das "Keine Vermietung...." blabla ist etwas unschärfer und das Kästchen unten, wo ein Code und die Laufzeit steht, ist leicht schief. Des weiteren ist um das gesamte Cover herum ein dünner, schwarzer Streifen zu sehen, der bei meinen Originalen auch nicht vorhanden ist. Die Bildqualität ist aber lustigerweise sehr gut, vor allem für so einen alten Film.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Zeromancer

@VIRUS:

Wie kann man sich erklären dass unter der DVD Nightmare COncert steht,es aber die NY Ripper-DVD ist?  :algo:

Thaisong

Zitat von: Zeromancer@VIRUS:

Wie kann man sich erklären dass unter der DVD Nightmare COncert steht,es aber die NY Ripper-DVD ist?  :algo:

Das dürfte Reklame sein, da steht nämlich normalerweise oben "Ab sofort auch auf DVD erhältlich", sieht man auf dem Pic bloss nicht.  :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

VIRUS

Zitat von: Thaisong
Zitat von: Zeromancer@VIRUS:

Das dürfte Reklame sein, da steht nämlich normalerweise oben "Ab sofort auch auf DVD erhältlich", sieht man auf dem Pic bloss nicht.  :wink:

jappdabbeldapp, richtig!

Zeromancer

Achso,na dann ist alles klar. Aber irgendwie eine komische Art der Reklame  :P

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020