OFDb

Formatieren im dos modus

Begonnen von derdon, 26 April 2004, 20:43:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derdon

hi,
ich habe ein kleines problem mit dem formatieren im dos modus.
es ist klar, dass es format c ist, aber wie lautet der genaue befehl? :oops:

thx für eure hilfe

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

derdon

thx, aber wie erstelle ich unter windows 2000 eine startdiskette?

Headynem

Ich hab zwar kein 2000 aber geht das nicht Über "Software" auch da?
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

derdon

nein, da gibts keinen punkt fürs erstellen einer startdiskette

Ulthar

hm, ich mach es bei Win2000 immer so, dass ich, wenn die Festplatte formatiert ist über die Winodws CD starten lass, dann startet er automatisch den Bootsektor auf der CD und du kannst direkt installieren.

musst halt vorher schauen ob im Bios das CD-rom Laufwerk als 2nd Boot Device eingestellt ist, sonst funktioniert das glaub nicht.

medienzensur

Hatte zwar auch noch nie Win 2000, aber hast du es mal über System probiert?

derdon

Zitat von: Ultharhm, ich mach es bei Win2000 immer so, dass ich, wenn die Festplatte formatiert ist über die Winodws CD starten lass, dann startet er automatisch den Bootsektor auf der CD und du kannst direkt installieren.

musst halt vorher schauen ob im Bios das CD-rom Laufwerk als 2nd Boot Device eingestellt ist, sonst funktioniert das glaub nicht.

ok, aber das problem ist, dass ich die festplatte nichtformatiert kriege ohne startdiskette oder kann man das direkt über die windows cd machen?

ElMariachi

Zitat von: derdon
Zitat von: Ultharhm, ich mach es bei Win2000 immer so, dass ich, wenn die Festplatte formatiert ist über die Winodws CD starten lass, dann startet er automatisch den Bootsektor auf der CD und du kannst direkt installieren.

ok, aber das problem ist, dass ich die festplatte nichtformatiert kriege ohne startdiskette oder kann man das direkt über die windows cd machen?

Das kann man direkt über die Windows CD machen. Ist kein Ding...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

derdon

Urfaust

Startdiskette erstellen:
Leere rein in den Floppy, rechts klicken auf A:\ und dann auswählen.

Booten würde ich aber über ne Windows CD, da müssen unter DOS auch keine Treiber vorinstalliert sein. Formatieren kann man während der Installationsroutine.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020