OFDb

Frage zu "True Romance"-DVD`s

Begonnen von Koontz, 27 April 2004, 05:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Koontz

Hi,

ich habe bereits seit langer Zeit die 2.Auflage der normalen (nicht die DTS) 18er-DVD vo LP. Dort ist das Bild ja bekanntlich nicht anamorph. Nun lese ich in der OFDB, dass die Eurovideo-DVD und sogar bereits die DTS-Scheibe anamorphes Bild haben.
Lohnt es sich daher zu den anamorphen Veröffentlichungen zu greifen wenn man bereits die alte Auflage hat oder ist bildtechnisch kein Unterschied zu sehen?
MfG,
Koontz

Crying Freeman

Sagen wir mal so... das Bild der Eurovideo ist auch nicht grad ne Wucht.
Kommt mir teilweise etwas blass vor.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Neo

@Koontz

imho kannst du alle deutschen DVDs von True Romance in die Tonne drücken, was die Bildqualität betrifft.

Wenn für dich der deutsche Ton nicht wichtig ist kann ich dir nur folgende DVDs von T.R. wärmstens empfehlen:

die UK 2-Disc: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=125&vid=61615
die US 2-Disc: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=125&vid=50787

grüße
Neo

golgothicon

CinemaniaX

Zitat von: GRANDMASTERminDich glaube dieser bildvergleich ist auch etwas für dich...

Wenn ich richtig sehe, dann ist bei dem Vergleich aber das Bild der LP DVD auch anamorph. Dann müsste sie die 2. Auflage mit DTS (bzw. die 3. Auflage), und nicht die Auflage, die Koontz hat.

Koontz

Naja, anscheinend sind die Eurovideo und die 2. und 3. Auflage von LP nahezu identisch. Dann werd ich mal über das 2-Disc-UK-Set nachdenken  :D
MfG,
Koontz

golgothicon

Zitat von: CinemaniaXWenn ich richtig sehe, dann ist bei dem Vergleich aber das Bild der LP DVD auch anamorph. Dann müsste sie die 2. Auflage mit DTS (bzw. die 3. Auflage), und nicht die Auflage, die Koontz hat.

es ging mir hauptsächlich um den bildvergleich der deutschen fassungen (die alle (fast) identisch sind, zu den doppeldevaudees ausgehend von neos empfehlung). und bei koontz hat meine taktik voll eingeschlagen ;-).

pred

Wie kommt es, dass man bei den dt. DVDs an den Seiten mehr sie als bei der US? Und wie sieht es in der Hinsicht bei der UK-DVD aus?

Catfather

Die D-Fassungen sind m.E. schon allein deshalb wertlos, weil der O-Ton fehlt! Die NL-Fassung hat dazu noch ein besseres Bild und ist aktuell für unter 10? überall dort zu haben (ich zahlte 6.99? kürzlich in Heerlen!).
Bleibt zu hoffen, dass auch mal eine anständige D-Version erscheint mit gutem Bild und O-Ton...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

CinemaniaX

Wie man sieht, hat die US-DVD nicht wirklich das richtige Bildformat (2.35:1). Links und rechts ist etwas abgeschnitten.
Sehr wahrscheinlich, dass es bei der UK-DVD auch so ist. Kann jemand es bestätigen?

PsYcHO

also ich habe die deutsche EuroVideo und ich muss sagen das ich eigendlich zu frieden bin , doch wo ich jetzt die US SE bilder gesehen habe ist mir was ausse hose gefallen ;)

und wenn ich hab 5,99€ für die EuroVideo ausgegeben ! das war sie mir wert ! :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020