OFDb

Lohnsteuerkarte

Begonnen von Schwarzer Reiter, 28 April 2004, 13:50:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzer Reiter

Moin,

mein Frage ist, wie lange es dauert, eine Lohnsteuerkarte zu beantragen...


Gruß, Reiter

Urfaust

Ich bekam meine gleich. Musste nur den Personalausweis vorlegen und die Steuerkarte wurde dann gleich ausgedruckt. Kostete auch nix. Wie gesagt, hier in Luxiland w-)

Schwarzer Reiter

Zitat von: AlgoIch bekam meine gleich. Musste nur den Personalausweis vorlegen und die Steuerkarte wurde dann gleich ausgedruckt. Kostete auch nix. Wie gesagt, hier in Luxiland w-)

Hmm... und jetzt vielleicht noch ein Deutscher?! :mrgreen:

Nee, trotzdem danke, Algö! ;)

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn ich mich recht erinnere, muss man die beantragen (Bürgerbüro oder so) und irgendwann kommt die dann. Im Land der Bürokraten bekommt man die nicht so einfach. :mrgreen:

Schwarzer Reiter

Zitat von: Dr. PhibesWenn ich mich recht erinnere, muss man die beantragen (Bürgerbüro oder so) und irgendwann kommt die dann. Im Land der Bürokraten bekommt man die nicht so einfach. :mrgreen:

Ja genau, im Bürgeramt soweit ich weiß. Muss ich die dann selbst wieder abholen oder bekomm ich die zugeschickt? Dauerts länger als ne Woche? Kostet die was und wenn, wieviel ungefähr?

Hab auchmal was gehört, die erste wäre immer umsonst?!

JasonXtreme

Ja, normal bekommst Du die erste sowieso zugeschickt. Und dann jedes Jahr wieder die Neue.

Wo hast Du denn Deine hingebracht? ;)

Ich bekam meine im Rathaus auch gleich, nachdem ich meine andere verloren hatte.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Schwarzer Reiter

Zitat von: JasonXtremeJa, normal bekommst Du die erste sowieso zugeschickt. Und dann jedes Jahr wieder die Neue.

Wo hast Du denn Deine hingebracht? ;)

Ich bekam meine im Rathaus auch gleich, nachdem ich meine andere verloren hatte.

Wie hingebracht? Ich hab noch gar nix gemacht, wollte das heute machen... deshalb frag ich ja!

Weil ich bekomm die ja nicht einfach so zugeschickt, die können ja nicht riechen, dass ich jetzt grade mit nem Nebenjob anfange, wo ich eine brauche... ;)

JasonXtreme

Ach Du hast nen Job und willst auf ne zweite LK arbeiten gehen oder was?

Bis 400 Euro Nebenjob rauchste da seit letztem Jahr keine mehr. Die sind steuerfrei und werden lediglich bei der Bundesknappschaft gemeldet.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Schwarzer Reiter

Zitat von: JasonXtremeAch Du hast nen Job und willst auf ne zweite LK arbeiten gehen oder was?

Bis 400 Euro Nebenjob rauchste da seit letztem Jahr keine mehr. Die sind steuerfrei und werden lediglich bei der Bundesknappschaft gemeldet.

LK?

Also ich brauch für den Job eine, hat mir mein Arbeitsgeber gesagt! Und wenn der eine haben will sollte ich ihm wohl auch eine vorlegen... ;) In den Sommerferien zum Beispiel oder so könnte ich da nämlich auch durchaus mehr als 400 Euro in weniger als einem Monat verdienen...

Achja, noch ne Frage: Wielange hatn dieses Amt so auf? Schaff ich das heut noch?

JasonXtreme

Viele Ämter haben Mittwoch nachmittags zu. Weiß nich wie das bei Euch so ist.

Ansonsten haben die meißt bis 16 Uhr auf. Einmal in der Woche dann bis 18. So ist es hier zumindest.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Setasonic

Musst lediglich im Bürgerbüro anrufen, am nächsten Tag ist die per Post bei dir.

SirRiPPer

jo...hab meine auch gleich bekommen als ich bei der stadt war...

die 1. ist übrigens kostenlos...sollte die eine abhanden kommen, musste 5 € berappen....so nebenbei....:-)

Schwarzer Reiter

Jo, war gestern da. Hatte noch, hat nix gekostet und direkt bekommen!

Alles bestens!!! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020