OFDb

Suche Filmmusik zu Stephen K. Schlafwandler

Begonnen von Slasha, 10 März 2004, 19:18:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Slasha

Und zwar suche diese Melodie die am Anfang (und zwischen durch auch mal) gespielt wird, z.b als die Bullen die toten Katzen hängen sehen. KAnn mir da jemand weiter helfen und mir den Namen und die Artist des Liedes sagen (falls es einen gibt).

Snake Plissken

Meinst du diesen Oldie, oder die Titelmelodie die auch im Abspann läuft?
Falsches Forum übrigens.

Snake

Slasha

Das mit dem falschen Forum tut mir Leid. Ich mein dieses Lied von dem man nur ne Melodie hört (die hört sich fast so an wie die Anfangsmelodie vom Lied "Ready or not" von den Fugees). Ich weiß nich ob die auch im Abspann vorkommt.

Jersey Bellini

Schau mal hier nach:

http://german.imdb.com/title/tt0105428/soundtrack

dürfte der "Sleepwalk" sein.

Das mit dem Fugees Song ist mir auch aufgefallen, sind wohl auch Samples aus diesem Track.

Anime-BlackWolf

Nein. Das ist das Enya-Lied.

"BOADICEA"
Written by Enya & Nicky Ryan
Performed by Enya
Courtesy of Atlantic Recording Corp. and BBC Enterprises Ltd.
By Arrangement with Warner Special Products

Ihr meint doch das komplett ohne Gesang, nur "hmmmmmmmmm", richtig ?  w-)

<Enya rulez da house...>

scarface83

Das ist BOADICEA von Enya.

Edit: Shit zu Spät.

Slasha

Thanx, hät nie gedacht das das Lied von Enya ist.

Graf Zahl

Enya rult extrem! Habe so ziemlich alle Alben von ihr. Und das schon lange VOR dem 11.September, der ihr ja nun leider irgendwie immer anhaften wird... :schwul:

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolf<Enya rulez da house...>

100% ack.

Gibt nichts besseres zum Entspannen. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

ZitatEnya rult extrem! Habe so ziemlich alle Alben von ihr. Und das schon lange VOR dem 11.September, der ihr ja nun leider irgendwie immer anhaften wird...

Öhm...wieso das?

Snake, wieder mal ohne Durchblick

Mr. Hankey

Ich find das Lied auch richtig stark. Hatte allerdings auch gedacht, dass es der Sleepwalk ist, aber naja, so kann man sich irren! :D

Ich finde das Lied versprüht vor allem so eine geniale Endzeit-Stimmung! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graf Zahl

Zitat von: Snake Plissken
ZitatEnya rult extrem! Habe so ziemlich alle Alben von ihr. Und das schon lange VOR dem 11.September, der ihr ja nun leider irgendwie immer anhaften wird...

Öhm...wieso das?

Wei-ell die da an dem Tag als das mit den TwoTowers war und natürlich auch an den Tagen drauf zu sämtlichen Reportagen und Liveberichten und Rückblenden immer einen Song (hab den Namen nu nich parat - jedenfalls vom "Day without rain"-Album) dazu gespielt haben. Lief auch permanent im Radio. Haste garantiert gehört.

Snake Plissken

Axo. Bewusst habe ich es nicht gehört.
Naja, danke für die Aufklärung.

Snake

Jersey Bellini

Ja, stimmt ist gar nicht der "Sleepwalk".

Der Song von Enya hat auf jeden Fall was, genau wie der Film überhaupt doch als ich ihn neulich mal gesehen habe, gab es doch eine Szene die "Sleepwalkers" etwas runterzieht, bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht eine Szene:

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

in der eine Katze mit der Pfote ein Fenster einschlägt, gegen Ende als die Katzen das Haus stürmen?

Mr. Hankey

Zitat von: Graf Zahl

Öhm...wieso das?

Wei-ell die da an dem Tag als das mit den TwoTowers war und natürlich auch an den Tagen drauf zu sämtlichen Reportagen und Liveberichten und Rückblenden immer einen Song (hab den Namen nu nich parat - jedenfalls vom "Day without rain"-Album) dazu gespielt haben. Lief auch permanent im Radio. Haste garantiert gehört.

Das war "Only Time"! Der Song hielt sich danach auch ziemlich lange auf Platz 1 der dt. Charts!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

@Jason Bellini: Sorry, aber das klingt doch etwas albern?!
Weiß jemand, ob es so eine Szene wirklich gibt?

Snake, der den Film auch mal wieder gucken muss und außerdem noch "oben bei Mutti" wohnt und ne Arbeitskollegin namens Tanja hat (sollte mir das zu denken geben?? Wo ist mein verdammter Sportwagen?)

ben_marl

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Graf Zahl

Öhm...wieso das?

Das war "Only Time"! Der Song hielt sich danach auch ziemlich lange auf Platz 1 der dt. Charts!

Seltsam, dass die größte Scheisse immer am längsten auf Platz eins klebt!

Jersey Bellini

Der Enya Song ist jetzt zum zweiten Mal, nach den Fugees, als Hintergrund- Sample für 'nen Rap Titel verwendet worden.

Weiss jetzt leider nicht Titel und Interpret, sind aber recht bekannt, Lied läuft auch im Radio.

Hat zufällig jemand die DVD und könnte mal die "Katze-schlägt-Scheibe-ein"-Szene checken?
Wäre Klasse, endlich Klarheit!

Anime-BlackWolf

Zitat von: ben_marlSeltsam, dass die größte Scheisse immer am längsten auf Platz eins klebt!

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...  w-)  w-)  w-)

Jersey Bellini

Habe grade "Schlafwandler" auf DVD gesehen (sicher kein Meisterwerk aber immer wieder unterhaltsam) und die Szene mit der Katze gibt es bei ca. 1:17.13 h.

Kater Clovis (laut Halsband "The Attack Cat") tigert einen Baum hoch und springt zum Haus rüber.
Innenansicht Raum: Klirrr, eine Scheibe geht zu Bruch und Clovis läuft  anschließend hindurch.

Okay, eine Pfote oder so konnte man nicht sehen, aber irgendwie ist die Szene schon etwas blöd (und überflüssig). Ist wohl ein robustes Viech, dieser Clovis...

btw bei dem ersten "Buhhh"-Effekt des Films, gleich bei der Texteinblendung zu Beginn, schrecke ich immer wieder aufs neue hoch...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020