OFDb

Leipzig for Olympia 2012

Begonnen von Mr. Hankey, 12 April 2003, 21:46:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Tja, nun hat sich die sächsische Stadt Leipzig gegen seine Konkurrenten durchgesetzt und zieht als dt. Kandidat ins Rennen gegen die große Konkurrenz (u.a. New York) um im Jahre 2012 die olympischen Spiele auszutragen!

Wäre doch absolut großartig wenn Olympia hier nach (Ost)-Deutschland kommen würde. :D

Aber ob wir ne Chance haben? :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ChuckNorris

Aber nach Leipzig muss ich ein schönes Stückchen fahren..., ich hätte lieber Düsseldorf als Gewinner gesehen.  :lol:

Ne, im Ernst: Wäre toll, wenn Deutschland es wirklich schaffen würde, die Spiele 2012 zu veranstalten, aber die entgültige Entscheidung fällt ja erst 2005, ist also noch jede Menge Zeit.

JohnnyBlaze

*****!!!! :evil:  :x
Im Ernst, was soll denn bitte Leipzig gegen New York, London, Paris machen? Leipzig die Weltstadt - Ja klar... :doof: Scheiß Ossi-Bonus! :motz:
Hamburg hätte es 100% verdient! Infrastruktur, Sportstätten, Flair, Geld. Hier stimmt einfach alles. Für mich absolut unverständlich die Entscheidung!

Zardoz

Düsseldorf liegt zwar vor meiner Haustür, jedoch ist Leipzig die richtige Wahl:

1. Es kommt Kohle in den Osten + Jobs, denn das ist ein Milliardenunternehmen.
2. Dadurch kommt natürlich auch mehr Kohle in den Westen, da weniger Arbeitslose im Osten herumhängen.
3. Wird der Westen mal wieder auf den Osten aufmerksam!  :wink:
4. Gerade der Aussenseiter-Bonus ist bei der Endausscheidung 2005 wichtig. Meiner Ansicht nach haben gerade die grossen Städte weniger Chance eine Wahl zu gewinnen, als eine eher unbekannte Stadt.
5. Wäre das mal wieder ein Grund, die Verwandten im Osten zu besuchen und vielleicht neue Freundschaften zu gründen.
6. Könnten mir die Dresdner und Leipziger und Hallenser und Frankfurter (a.d.O.) usw. hier im Forum, mal den Osten etwas näher bringen - ausser Verwandten kenne ich sonst keinen von drieben und meine letzten Besuche im Osten waren dienstlich - für das Politik-Magazin MONITOR, Anfang der neunziger.

Und noch was: bloss kein Neid, Osten und Westen ist ein Deutschland - oder irre ich da?

ChuckNorris

Zitat von: ZardozDüsseldorf liegt zwar vor meiner Haustür, jedoch ist Leipzig die richtige Wahl:

1. Es kommt Kohle in den Osten + Jobs, denn das ist ein Milliardenunternehmen.
2. Dadurch kommt natürlich auch mehr Kohle in den Westen, da weniger Arbeitslose im Osten herumhängen.
3. Wird der Westen mal wieder auf den Osten aufmerksam!  :wink:
4. Gerade der Aussenseiter-Bonus ist bei der Endausscheidung 2005 wichtig. Meiner Ansicht nach haben gerade die grossen Städte weniger Chance eine Wahl zu gewinnen, als eine eher unbekannte Stadt.
5. Wäre das mal wieder ein Grund, die Verwandten im Osten zu besuchen und vielleicht neue Freundschaften zu gründen.
6. Könnten mir die Dresdner und Leipziger und Hallenser und Frankfurter (a.d.O.) usw. hier im Forum, mal den Osten etwas näher bringen - ausser Verwandten kenne ich sonst keinen von drieben und meine letzten Besuche im Osten waren dienstlich - für das Politik-Magazin MONITOR, Anfang der neunziger.

Und noch was: bloss kein Neid, Osten und Westen ist ein Deutschland - oder irre ich da?

*unterschreib*
gut zu wissen, dass das auch jemand im ganzen sieht.

Sarge

Im Vorfeld habe ich mal gehört, Hamburg würde seine Präsentation zeitlich gnadenlos überziehen... :roll:

Dr. Phibes

schade um Hamburg; noch schader um KIEL!  :roll:
Weil die Segelsache hätte da wirklich gerne stattfinden können....

Naja habe mich zumindest heute diebisch gefreut das Düsseldorf ausgeschieden ist...  :D

Mc

Neo

hi,
also Leipzig hat es schonmal wirklich verdient!
Allein die Präsentation gestern war superb und die beste von den fünf...

Das ist wie zardoz schon gesagt hat, ein Milliardenunternehmen und bringt hoffentlich endlich den Schub, den der Osten dringend nötig hat.

Neo
(aus der Nähe von Berlin kommend)

Zonk

Um den alten Thread mal auszukramen...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,300493,00.html

Ich find es schon scheiße, dass Leipzig keine Chancen für Olympia bekommt  :schwul: Für den Osten wäre das auch sehr förderlich gewesen...

Der große Rückhalt der Bevölkerung und die große Möglichkeit von guten olympischen Spielen waren gegeben. Aber es setzten sich trotzdem wieder mal die "Metropolen" durch. New York mit seinem 9/11 Bonus und dazu Madrid, obwohl die Spiele erst '92 in ESP ausgetragen wurden.

Ee zählt wohl nur noch Geld :holsten: Ob die IOC-Typen auch korrupt sind? :?: Könnte mir scho vorstellen, dass die einen Batzen für ihre Stimme bekommen

DarKson

Also wenn es New York werden würde, möchte ich gar nicht wissen was dort für Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Da wird man vor den Arenen wohl 3 Stunden gefilzt. Madrid ist ja auch was Anschläge angeht nicht gerade unbelastet. Also Leipzig wäre wirklich ne feine Sache.  :respekt:

SirRiPPer

ich schätze, dass es paris wird...weiß net warum aber ich hab das irgendwie im urin *dieletztentropfenabschüttel* :-)

DukeNukem69

Zitat von: DarKsonAlso Leipzig wäre wirklich ne feine Sache.  :respekt:

Leipzig ist doch schon ausgeschieden,

Paris, Madrid, London, New York, Moskau sind die 5 Kandidaten

wer es davon wird ist mir ehrlich gesagt egal :scarface:

DarKson

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: DarKsonAlso Leipzig wäre wirklich ne feine Sache.  :respekt:

Leipzig ist doch schon ausgeschieden,

Paris, Madrid, London, New York, Moskau sind die 5 Kandidaten

wer es davon wird ist mir ehrlich gesagt egal :scarface:

Oh, bin ich wohl nicht auf dem Laufenden :kenny08: , da mich Olympia eigentlich relativ kalt läßt. Naja wäre schön gewesen, hätte den Arbeitsmarkt in Deutschland wohl mal angekurbelt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020