OFDb

Akzeptable Filme mit Rutger Hauer nach 1998?

Begonnen von Tri-City-Maniac, 15 Mai 2004, 16:21:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri-City-Maniac

Hallo,

da ich, sagen wir mal bis zu New World Disorder (1999) fast alle Streifen mit Hauer in irgendeiner Form besitze (etwas über 40 Streifen), drängt sich mir die Frage auf, was kann man sich nach diesem Zeitpunkt noch geben?

Bad Boys Hunting von 2000 hab ich mal gesehen, war schon ok, mehr aber auch nicht. Bei Warrior Angels hab ich vielleicht 10 Minuten mitbekommen. Da war aber mehr, was ist mit Scorcher, Flying Virus, Confessions Of A Dangerous Mind, Lying in Wait, Road to Sundance (bei uns wohl nie gekommen)? Ach ja, Turbulence 3 möcht ich mal fast gar nicht erwähnen, das war ein richtiger Abgesang (gut, dass man ihn da nicht so oft sieht).

Irgendwie ging es mit ihm meiner Meinung nach ab Vaterland von 94 schleichend bergab. Blind Side war geil und alles andere davor sowieso (für mich) Aber danach? Crossworlds ... nicht wirklich. Mr. Stitch ging, wenn man nen schlechten Tag hatte. Hemoglobin war ein guter Ansatz, Deathline hat mir wiederum richtig gefallen. Hostile Waters war auch überraschend gut. Mit meiner Sympathie für Space Defender stehe ich fast alleine da, denke ich mir mal ;-) ...

Meine eigene ewige Top 5 mit Hauer:
1. Blind Side
2. Brut des Adlers
3. Split Second
4. Hitcher
5. Nachtfalken

Blade Runner lasse ich mal aussen vor, der war sowieso klasse.

MfG

Tri-City-Maniac

Michael t. Keece

Klasse ausgedrügt. Das Problem ist nur, da gibt es nichts hinzu zu fügen. Du hast vollkommen recht.

Riddick

"Flesh&Blood"wurde nicht erwähnt.Ist auch ein klasse Film und Hauer spielt gut.

"Wedlock" ist ebenfalls noch ein guter Film.

Beide sind aber schon älter.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tri-City-Maniac

Yep, die sind ja aus der Zeit vor 94, bevors langsam bergab ging.

Fleisch und Blut dient heute noch dazu, einige sehr konträre Meinungen hervorzubringen. Entweder man findet ihn klasse oder zum kotzen (bei mir Ersteres). Wedlock ist auch cool, wie des Öfteren wieder mit Joan Chen ...

Mich würden halt wirklich die Filme interessieren, die ich nicht gesehen habe (nach 1998), ausser den von mir schon erwähnten Bad Boys H., Warriors Angels usw ... Meinungen zu Scorcher, Flying Virus, Confessions Of A Dangerous Mind, Lying in Wait, Road to Sundance würden mich interessieren. Wobei ich die ersten beiden zumindest schon bei uns im Shop gesehen habe. Sie lesen sich alle etwas sehr einfältig ...

Cu

Tri-City-Maniac

Darky

Omega Doom ist zwar mehr ein B Sci-Fi aber fand ihn damals sehr unterhaltend !

lastboyscout

Ähm, zu deiner Top 5 würde ich aber allerdings auf alle Fälle noch
" Blinde Wut " ( 1988 ),
" Die Jugger " ( 1988 ),
" Surviving The Game " ( 1994 ) und
" Knockin`On Heavens Door " ( 1997 ) dazuzählen.
Okay, der letztere hatte nur ne Nebenrolle für ihn übrig.  :wink:

Gehören für mich schon zu den Actionklassikern.

Aber nach " Surviving The Game " und " Vaterland " kam überhaupt nix Gutes mehr.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

killerwombat

Weiss jemand, wo man die US DVD von Split Second herbekommen könnte?

stipcic

Zitat von: killerwombatWeiss jemand, wo man die US DVD von Split Second herbekommen könnte?

Hallo,

hier einige int. Händler:

www.dvdsoon.com
www.amazon.com ( für 59.99 $  8O )
www.playusa.com
www.loaded247.com

ja, man kann nur mit Kreditkarte zahlen und der Zoll könnte auch seine Finger im Spiel haben ( zumindest bei dvdsoon & amazon )  :wink:

Tri-City-Maniac

Zitat von: lastboyscoutÄhm, zu deiner Top 5 würde ich aber allerdings auf alle Fälle noch
" Blinde Wut " ( 1988 ),
" Die Jugger " ( 1988 ),
" Surviving The Game " ( 1994 ) und
" Knockin`On Heavens Door " ( 1997 ) dazuzählen.
Okay, der letztere hatte nur ne Nebenrolle für ihn übrig.  :wink:

Gehören für mich schon zu den Actionklassikern.

Aber nach " Surviving The Game " und " Vaterland " kam überhaupt nix Gutes mehr.

Naja, dann hätt ich ne Top Ten machen müssen ;-) die von dir erwähnten hab ich auch zuhause stehen und zählen auch zu meinen Faves. Wie gesagt, hatte auch gesagt, dass nach Vaterland nur noch sehr selten gute Streifen mit Hauer rauskamen. Irgendwie scheint dann da schon was dran zu sein, wenn ich mir auch deine Meinung durchlese.

Ach ja, der noch erwähnte Omega Doom ... ich stehe auf Pyun. Ultimate Chase fand und finde ich auch heute noch irgendwie geil.

MfG

Tri-City-Maniac

Kingpin

Ihr habt den Buffy Film vergessen ;)
ansonsten kann man es nur mit der guten TV-Spielfilm halten, die mal schrieb "Das waren noch Zeiten, als Rutger Hauer gute Filme drehte." - traurig, aber wahr :cry:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Darky

Zitat von: KingpinIhr habt den Buffy Film vergessen ;)
ansonsten kann man es nur mit der guten TV-Spielfilm halten, die mal schrieb "Das waren noch Zeiten, als Rutger Hauer gute Filme drehte." - traurig, aber wahr :cry:

seh ich auch so !

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aber dafür ist er ja in den ersten zwei Folgen der dritten Staffel von "Smallville" zu sehen.

Rutger rockt auch in Scheißfilmen. :dodo:

Rutger schlecht machen is Uncool, Mhmkaye!?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Darky

Zitat von: Crumb BAber dafür ist er ja in den ersten zwei Folgen der dritten Staffel von "Smallville" zu sehen.

Rutger rockt auch in Scheißfilmen. :dodo:

Rutger schlecht machen is Uncool, Mhmkaye!?

Grüße

Nix gegen Hauer, er hat eine super ausstrahlung... nur an der story mangelt es meistens !

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatNix gegen Hauer, er hat eine super ausstrahlung... nur an der story mangelt es meistens !

Das mag sein, aber die Filme sind immer noch anschaubar, weil eben Rutger Hauer mitspielt, ähnlich wie bei Bruce Campbell, bei dem rocken sogar die Disney Filme.
Ich sag nur Charisma!

Wenn ich dann allerdings an Steven Seagal oder Jean-Claude VanDamme denke, von denen hab ich seit circa 5 Jahren keinen Film mehr gesehen, weil sie scheiß Schauspieler sind.

Aber er is eben doch schon älter geworden, da bietet ihm keiner so auf die Schnelle ein gutes A Drehbuch an, es sei denn er wandert mal schnell auf die Charakaterschien, wo er sich neben Walken, DeNiro, Keitel und andere behaupten müßte. Und obwohl ich glaube, daß er es locke mit ihnen aufnehmen könnte, ist daß Vertrauen in Hollywood in ihn doch nicht so groß, so daß er sich weiterhin in C Filmen rumschlagen muß.
Ist mir aber immer noch lieber, als daß er gar nichts mehr macht.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

DukeNukem69

Zitat von: Crumb B
ZitatNix gegen Hauer, er hat eine super ausstrahlung... nur an der story mangelt es meistens !

Das mag sein, aber die Filme sind immer noch anschaubar, weil eben Rutger Hauer mitspielt, ähnlich wie bei Bruce Campbell, bei dem rocken sogar die Disney Filme.
Ich sag nur Charisma!

Grüße

Dann schau dir mal Scorcher an, schlechter gehts meiner Meinung nach nicht mehr und die geile Frisur :holsten: übertrifft ja wohl alles :algo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatDann schau dir mal Scorcher an, schlechter gehts meiner Meinung nach nicht mehr und die geile Frisur  übertrifft ja wohl alles

Dann komm ich jetzt mit der berühmten Ausnahme die die Regel bestätigt. :P

Nenn mir 50 weitere schlechte Titel und Du hast mich überzeugt! :respekt:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Zero 7

Ich hab mal ne Frage zur deutschen DVD von "Blinde Side" ist die wirklich gekürzt? Ausserdem sollten mal die ganzen restlichen Filme mit Hauer auf deutschen DVDs erscheinen!

Darky

Zitat von: nightflynetIch hab mal ne Frage zur deutschen DVD von "Blinde Side" ist die wirklich gekürzt? Ausserdem sollten mal die ganzen restlichen Filme mit Hauer auf deutschen DVDs erscheinen!

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3578

Elric

Hemoglobin war auch noch sehenwert.
Hat zwar ein etwas unbefriedigendes Ende, aber ist für mich eindeutig der beste von Rutgers letzten Filmen.
War glaub ich aber von 97.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020