OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hedning

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Chi+McBride%2C+David+Koechner%2C+Dax+Shepard%2C+Dylan+Baker%2C+Michael+Shannon%2C+Steve+Dahl%2C+Will+Arnett

Hedning

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=115040
Wenn euch die Rezension von "Silver Shamrock" nicht genug Informationen bietet, dann schaut euch mal die vier Kurzkommentare an.

McKenzie

Sehr mitteilungsbedürftig, der Herr!  :LOL:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Moonshade

Zitat von: Hedning am 23 April 2007, 02:38:19
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=115040
Wenn euch die Rezension von "Silver Shamrock" nicht genug Informationen bietet, dann schaut euch mal die vier Kurzkommentare an.

Ich nehme mal an, er hat das mit der KK- und der Regielänge nicht begriffen und munter immer wieder abgespeichert.
Die 4 KKs sind raus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel


SplatMat

Die UFA verkauft jetzt direkt an die Endverbraucher? Und das auch noch aufm Flohmarkt?  :icon_eek: :icon_mrgreen:
Für ein freies Tibet


Akayuki

Man lese sich auch mal seine anderen Rezessionen durch^^
Da sind ja noch so viele Meisterwerke die ich noch gar nicht kenne, da bei diesem User alle Filmbesprechungen mit einer 10/10 enden.

Am Besten fand ich diesen Erguss:
Der Film sollte auf DVD herauskommen. Das hätte er verdient. Ich würde ihn mir dann sofort kaufen. Obwohl ich gerne viel Bonusmaterial mag, finde ich, auf eine DVD wie Mr. Boogedy, gehört keines.

:icon_lol:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Vince

Bretzelburger wird sich noch an die Dieter-Debatte erinnern... hier haben wir wieder einen ähnlichen Fall.

Mulholland Dr.

Ist zwar ein ganz interessanter Standpunkt und angemessen geschrieben, aber sehr allgemein gehalten, bezieht sich eher auf Lynchs Schaffen generell und nicht speziell auf diesen Film.

Aus diesem Grund hat er sich gedacht, einfach den gleichen Text noch mal bei Lost Highway einzustellen (jeweils unten mit einer Bemerkung, dass der gleiche Text auch beim jeweils anderen Film verwendet wird).

Mr. Hankey

Wer schon immer gedacht hat "Hostel" und "Herr der Ringe" kann man nicht miteinander vergleichen, der irrt! Man kann es durchaus, wie diese "Review" beweist! :icon_lol: :LOL:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=86377&rid=242227
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Okay, das laß ich noch zwei Tage drin zum amüsieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

Sehr schön... unter diesem Aspekt muß ich gleich meine Wertung abändern.  :LOL:
Danke an Moonshade für die 48h-Frist zur allgemeinen Belustigung.  :dodo:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Snake Plissken

Warum muss man denn bei Hostel auf den 2. Teil warten? Hat er nicht geschnallt, das der 1. schon zu ende ist?? Seltsamer Vergleich.

Snake

brachialromanti

Für manche ist es eben auch noch dann nicht vorbei, wenn die dicke Dame gesungen hat...  :algo:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

vegan_demon

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=117320&rid=243148

Denkt hier denn keiner an die Kinder?! Denkt an die Kinder! Die Kinder!  :anime:

Die Sektion

Zitat von: vegan_demon am 10 Mai 2007, 22:05:55
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=117320&rid=243148
Denkt hier denn keiner an die Kinder?! Denkt an die Kinder! Die Kinder!  :anime:

Bei dieser Review sollte man wirklich über eine Löschung nachdenken. Über den Film wird eigentlich gar nichts gesagt, außer das der Autor sich über FSK und geldgeile Studios aufregt.

anti

Zitat von: Die Sektion am 12 Mai 2007, 11:43:07
Bei dieser Review sollte man wirklich über eine Löschung nachdenken. Über den Film wird eigentlich gar nichts gesagt, außer das der Autor sich über FSK und geldgeile Studios aufregt.

Zumal das auch noch voller Rechtschreibfehler ist!

anti

Klugscheisser

Also, ich finde, ihr seid da ein bisschen zu hart.

Gut, inhaltlich wird wirklich nichts gesagt, aber die Kritikpunkte sind schon einleuchtend. Der Streifen geht für den Autor völlig an der Zielgruppe vorbei und ist für ihn auf reines Geldmachen ausgelegt. Sagt doch implizit auch etwas über die Qualität des Films aus.

Und einem Kinderfilm, der (nach dem Autor) nichts für Kinder ist, wird die 1 von 10 gegeben. Okay, Rechtschreibung ist nun nicht gerade top...

Die Sektion

Zitat von: Klugscheisser am 12 Mai 2007, 14:00:42
Also, ich finde, ihr seid da ein bisschen zu hart.

"Eine Filmkritik (oder Rezension) ist eine Bewertung eines Filmes unter anderem nach künstlerischen, ästhetischen, technischen, ökonomischen und politischen Gesichtspunkten" Wikipedia. Die Kritik erfüllt vielleicht gerade mal den politischen Aspekt.

Klugscheisser

Ist mir schon klar.

Meinte nur, dass Interessenten an dem Film auch aus so einem Review Informationen gewinnen könnten, ob sie den Film nun gucken oder nicht.

Klar, ist dieses Review zu eindimensional, aber in Verbindung mit anderen vielleicht sehr hilfreich. Und ich habe auch schon genug Reviews in der ofdb gelesen, die quasi eine simple Inhaltsangabe mit noch einem bewertenden Satz (ganz platt gesagt: Gefiel mir/gefiel mir nicht) waren...

True Lies

Klick (2006)

Eine Kritik von holgocop (Bewertung des Films: 1/10)
eingetragen am 12.05.2007, seitdem 38 Mal gelesen

Man!!! Warum muss ich immer der sein, der durch ausserordentlich vernichtende Kritiken unangenehm auffällt ?? Dabei bin ich doch gar nicht sooo kritisch, ich lass mich auch mal von eher plattem Humor beeindrucken. Brauche nicht immer eine plausible Handlung. Und ein mittelmäßiges Schauspieleressemble kann mir ebenso die Freude an einem zünftigen Kinoabend nicht verderben

Doch dann kommt er: Adam Sandler ! Seines Zeichens unfähigster Komödiendarsteller aller Zeiten. Ich hasse Dich Adam. Du bist nicht lustig, du kannst nicht schauspielern, deine Rolle des immerguten etwas naiven Trottels nehm ich dir nicht ab, du Kackbratze. Und deine deutsche Synchronstimme machts nicht besser ! In einer Reihe minderwertiger Produktionen mit diesem unsympathischen Suburb-Arschloch, stellt Klick (hey, diesmal wurde der Titel sogar eingedeutscht !) den eindeutigen Tiefpunkt dar. Hatten die bisherigen Filme mit/von/um ihn/m wenigstens noch ein zwei Schmunzler zu bieten, wird uns hier eine ekelhafte Moralpredigt á la Hollywood serviert. Und ja, ich hab diesen Film nicht mehr ganz angesehen - und ja, ich bereuhe es nicht. So ein Dreck ! Eigentlich fehlte nur noch ein immerwährender erhobener Zeigefinger am Bildrand, dann wäre es gar nciht mehr zu übersehen gewesen. Wir gehen schließlich nicht in eine "Komödie" (das Wort im Zusammenhang mit Klick bereitet mir Bauchschmerzen) um uns zu unterhalten, sondern um (zweifelhafte) Werte vermittelt zu bekommen. Jedem, der sich von diesem Film einen kurzweiligen Abend verspricht rate ich dringenst ab. Ritzt euch lieber die Arme oder zerschneidet euch mit Glasscherben das Gesicht - das macht mehr Spass.

Ahja, und liebe Hollywood-Actors-Guilde, macht mal was sinnvolles und setzt durch dass dieser Penner uns nicht mit noch mehr Filmen quälen kann. Auch euer Ruf hat unter seinem Unvermögen zu leiden (siehe: Christopher Walken).

MfG

Holgocop

Ich finde den von mir fett markierten Teil nicht O.K. Da sollte sich ein Administrator drum kümmern.  :nono:

Snake_Plissken

ZitatIch finde den von mir fett markierten Teil nicht O.K. Da sollte sich ein Administrator drum kümmern.

Sehe ich ähnlich. Die Reviews in der ofdb sollten eine gewisse Qualität und Sachlichkeit garantieren, um eine hohe Gesamtqualität der gesamten Datenbank zu halten. Den folgenden Satz finde ich aber auch nicht ok...

ZitatAhja, und liebe Hollywood-Actors-Guilde, macht mal was sinnvolles und setzt durch dass dieser Penner uns nicht mit noch mehr Filmen quälen kann.

Ich teile holgocops Ansichten inhaltlich nicht, doch das ist nicht der Punkt. Es ist dennoch unnötig einen Filmschaffenden als Penner zu bezeichnen und zeugt nicht gerade von argumentativer Intelligenz!

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

andikova

13 Mai 2007, 15:35:57 #1251 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2007, 15:40:04 von andikova
Ein Kurzkommentar von slasherfreak (Bewertung des Films: 10/10)
(Halloween 5)

Ein wirklich einfallsreicher Schock, dessen Spannung nie zu kurz kommt. Es gibt sogar ein paar Erotik-Szene. Spannend ist es die ganze Zeit hindurch. Vorallem die Szene im Wald: Michael sitz in einem einem Auto und verfolgt ein vor ihm herlaufendes Mädchen. Diese Szene finde ich besonder gut gelungen und packend.

Ich habe den Film von UFA auf Video bekommen. leider ist ein ein klein wenig gekürzt. Die Schock-Szenen sind jedoch alle enthalten. So war es doch noch ein großes Filmvergnügen. Es gibt ein paar leichte Tonsprünge jedoch. Aber alles hielt sich in Grenzen.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass Teil 5 sogar noch Spannender als Teil 1 ist. Von Anfang bis zum Ende ist er immer packend. Bei Teil 1 dauert es 20 Minuten, bis Michael, dann entlich den ersten ermordet. Für mich ist Teil 5 der beste Halloween-Film alles Zeiten. Auch besser als die Neuverfilmung des Originals. Dafür gebe ich ihm 10 von 10 erreichbaren Prnkten.

-------------------------------------

Mir ist wohl was entgangen.. wusste noch gar nicht, dass Rob Zombies Remake schon auf dem Markt ist   :00000109:

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

vegan_demon

ZitatMir ist wohl was entgangen.. wusste noch gar nicht, dass Rob Zombies Remake schon auf dem Markt ist  :00000109:

:nono: ...das nennt sich "präkognitiv", andikova. Präkognitiv!

Moonshade

Die wilden Kerle entsorgt, Klick bereinigt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Der neueste Trend: Das Review-Debüt mit Grußwort  :icon_razz:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=49239&rid=243909

ZitatHallo erstmal liebe OFDB Gemeinde. Dies ist mein 1. Review bei euch, und ich möchte euch zuerst einmal ein paar Infos geben. Ich werde
die Reviews etwas kürzer und Stichhaltiger verfassen als andere hier,
ich hoffe das es Leser gibt die es schätzen nicht gerade drei
Buchseiten lesen zu müssen um eine Meinung über den Film zu erhalten, meine
Rechtschreibefehler sind mir durchaus bewusst, deshalb lasse ich die
Rechtschreibeprüfung gleich sein. ^^

An sich eine nette Idee  - ich finde, solche "Warnungen" sollte man für einige Autoren zur Pflicht machen  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Schon mal das Überflüssige entsorgt - hat noch Glück gehabt, das es nicht so viele Rechtschreibfehler waren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

Zitatich
hoffe das es Leser gibt die es schätzen nicht gerade drei Buchseiten müssen um
eine Meinung über den Film zu erhalten

Da fehlt trotzdem noch das Verb.  :icon_twisted:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

Zitat von: brachialromanti am 16 Mai 2007, 01:56:40
Da fehlt trotzdem noch das Verb.  :icon_twisted:

Nicht nur das... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der hat doch seinen Zusatz wieder eingebaut, der soll mir noch mal kommen...
Wieder entsorgt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

 :icon_lol:
Und ich hab mich gestern schon gewundert, als ich mir das Review angesehen hab, das Du das so  :hacki: formatiert hast und den oberen Absatz auch noch in einer anderen Schriftart.

Jetzt erhellt es sich und der Meister ist wieder rehabilitiert  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020