OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatDer Zweite hat das Ziel Sarah Connor zu beschützen dessen Name Kyle Reese ist.
Wenigstens einer der noch weiß, daß es einen Genitiv gibt :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StillerMux

Das fast nur ein Inhaltsangaben, keine viel Bewertung, wo man orientiert. Schreibstiel (das hohe Schule, wo ich spielt mit Wörter) lustig!

Und ich glaube, dass das alles Absicht war, damit wir hier was zum lesen und schreiben haben.

vegan_demon

Das ist jetzt den Autor dem wo ich abonniert haben tue.
Ich freue mich schon auf dem seine weitere Texts die wo da wohl kommen tun werden in Zukunft.
:rofl:

Moonshade

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich hab den Schrott jetzt gekillt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

Zitat von: Moonshade am 15 Juli 2007, 17:45:43
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich hab den Schrott jetzt gekillt...

Du alter Diskriminator^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

vegan_demon

ZitatIch will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich hab den Schrott jetzt gekillt...

:eek: ...total gemein...  :bawling:

.sixer.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=5412

Collateral 8/10
Open Water 10/10
21 Gramm 2/10
Mann unter Feuer 5/10
Die Passion Christi 10/10

Besonders das Open Water-"Review" ist lesenswert

...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fäb

ohja diese besonders erhabene Musik, wie die Musiker nur dieses Plätschern der Wellen hinbekommen haben, einfach grandios. Und "realitätsverfremdend"... oder auch sehr schön: "gesellschaftskritisch" - da soll mal noch einer sagen, beim ollen Romero wäre die Gesellschaftskritik in "Zombie" an den Haaren herbei gezogen  ;) :rofl:

Fäb

Ich werde nicht so ganz schlau aus diesem Review zu Starship Troopers vom User Travis:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=116&rid=254131

Zunächst einmal liest sich das ganze Review wie eine farce und lässt schlimmstes vermuten über die Gesinnung des Schreiberlings, aber deutet der letzte Abschnitt in Klammern nun darauf hin, dass dieses Review genauso gemeint ist wie der Film selbst? Wenn ja, so ist das zumindest amüsant und gar nicht mal so unklug, wenn nein, dann ist das leicht bedenklich und etwas weniger amüsant ;) )

Qualen


Zitat von: Fäb am 28 Juli 2007, 03:53:04
Ich werde nicht so ganz schlau aus diesem Review zu Starship Troopers vom User Travis:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=116&rid=254131

Zunächst einmal liest sich das ganze Review wie eine farce und lässt schlimmstes vermuten über die Gesinnung des Schreiberlings, aber deutet der letzte Abschnitt in Klammern nun darauf hin, dass dieses Review genauso gemeint ist wie der Film selbst? Wenn ja, so ist das zumindest amüsant und gar nicht mal so unklug, wenn nein, dann ist das leicht bedenklich und etwas weniger amüsant ;) )

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,74561.msg609231.html#msg609231
;)


Akayuki

Also ich fand das Review ziemlich gut. Besser kann man die Intentionen des Films nicht mehr wiedergeben...  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Fäb

Alles klar, war schon spät gestern beim lesen, dann trifft ja erstere Variante meiner Vermutungen zu (zum Glück!) ;)

Megatron

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

StillerMux

Zitat von: Megatron am 28 Juli 2007, 19:49:58
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35671&rid=73706

:LOL:

und? Auch wenn ich seine Meinung nicht teile, hat er sie doch einigermaßen ordentlich begründet bzw. belegt. Sprachlich ist das auch okay, find ich. Muss ja nicht immer eine Vince-Review sein.

StS

Zitat von: StillerMux am 28 Juli 2007, 20:00:07
und? Auch wenn ich seine Meinung nicht teile, hat er sie doch einigermaßen ordentlich begründet bzw. belegt. Sprachlich ist das auch okay, find ich. Muss ja nicht immer eine Vince-Review sein.

Sehe ich auch so. Ist alles im Grunde vollkommen legitim und in Ordnung.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Megatron

Ach egal, ich fand's witizg... besonders "Der Film ist sehr gut gemacht. Es wurden einige Stilmittel wie z.B. Zeitlupe eingesetzt.". Aber vielleicht haben wir auch einfach 'nen anderen Humor. Ist okay  ;) :icon_mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

McKenzie

Eigentlich gibt es an dem Text nicht allzu viel auszusetzen, allerdings lässt sich eben schon über den Belang eines Reviews streiten, der in jedem Satz nur Allgemeinplätze belegt und den man sicherlich mit geringfügigen Änderungen für zig andere Filme übernehmen könnte.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Snake_Plissken

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=112369&rid=254870

Was will uns der User sagen??? Das UCI in Bochum kenne ich auch, aber über den Film bin ich immer noch nicht schlauer... Aber der Fachbereich ruft immer nur buh...

:LOL:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

StillerMux

Zitat von: Snake_Plissken am  1 August 2007, 00:49:29
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=112369&rid=254870

Was will uns der User sagen??? Das UCI in Bochum kenne ich auch, aber über den Film bin ich immer noch nicht schlauer... Aber der Fachbereich ruft immer nur buh...

:LOL:

Greetings Snake_

Buhhhhh!

McClane

Hier mal ein Fall von "Film grandios nicht kapiert". Es geht um "Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon", jene Slashersatire, in der ein Kamerateam ein angehenden Serienkiller bei der Vorbereitung auf seinen Killing Spree verfolgt. Folgender Kurzkommentar:

Ein Kommentar von Samson83 (Bewertung des Films: 1/10)
   eingetragen am 29.07.2007

Dieser Film ist das Schlechteste was ich in den letzen Jahren gesehen habe. Von der Story bis über die Schauspieler ist der Film einfach nur schlecht. Unter einen Massenmörder stelle ich mir ein grausames Monster vor, und nicht einen jungen Mann, der die ersten 60 Minuten des Films genau plant wo er wen umbringen wird, hinter welcher Tür er zum Vorschein treffen wird, und wer das Massaker überleben wird. Die Tötungen sind schlecht und langweilig. Wer große Mengen an Blut erwartet hat sich geschnitten. Ich bereue die 3 Euro für die DVD und die verloren gegangene Zeit! 1/10


http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=97597&rid=254391
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

 :icon_lol: ... oder treffender: herrje ...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Megatron

Geschmäcker hin oder her, das schiesst (für mich) den Vogel ab und hat wohl nichts mehr mit objetiver Bewertung zu tun, wenn man Filme wie z. B. "Band of Brothers", "Black Hawk Down", "From Dusk till Dawn", "Hard-Boiled", "Pi", "Prinzessin Mononoke" und "Wenn die Gondeln Trauer tragen" auf ein Level mit "Daniel der Zauberer setzt"...  :doof:

http://www.ofdb.de/view.php?page=voted&uid=5654&note=1
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

Allein für den Namen gehört er gekickt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Megatron

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=129326&rid=254755

Das Review ist voll mit Kloppern á la:

"Bevor ich meine eigentliche Rezession beginne..."
"Der Humor, der Feeling war nicht mehr das gleiche..."
"...von den AutorenInnen aber favourisiert wurden..."
"...wie eine provilaktische Entschuldingung..."
"...Es ging mir richtg nahe, als Homor wie ein Häufchen Elend..." (Und der bezeichnet sich als Hardcore-Fan)
"Auch verschieden Reminenzen an vergangene..."

Normalerweise mache ich mich über solche Rechtschreibschwächen nicht lustig, zumal es ja durchaus ein vernünftiges Review ist. Aber wenn ich schon mit meinem umfangreichen Vokabular auf die Kacke hauen will, dann bitte auch richtig (was die Schreibweise angeht).
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Moonshade

Ist raus, ging gar nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=129326&rid=255627

Das Simpsons-Review ist nicht sehr aussagekräftig, ok. Aber ich persönlich finde den letzten Satz nicht nur kindisch, sondern auch unpassend...

ZitatWer den gut findet ist kein wahrer Simpsons-Fan!

Das trifft mich hart. Ich wußte gar nicht, dass ich kein wahrer Simpsons-Fan bin... Vielen Dank für die Aufklärung, nosferant...  :LOL:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Böser Mann. Schnell gekürzt. Nu isses ein Kurzkommentar. (Und das Mit-Glied (hahahahahaha) hab ich auch gleich korrigiert...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

Zitat(Und das Mit-Glied (hahahahahaha) hab ich auch gleich korrigiert...)

:LOL:
Das hatte ich bei dem ganzen polemischen Gezeter gar nicht gesehen...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020