OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am 18 Oktober 2007, 22:03:43
Ich finde aber persönlich, "Black Christmas" wird viel zu selten bei solchen Aufzählungen genannt...  ;)

An den habe ich auch gerade gedacht, wobei der für mich letztlich in die selbe Kategorie wie "Bay of Blood" fallen würde, zumindest wenn es um den Slasherfilm allgemein geht. Was speziell "Halloween" betrifft, ist "Black Christmas" alles andere als unwichtig, da stimme ich dir zu.

McKenzie

"...Spezialisten wie dieser, die die kürzesten und zugleich aussagekräftigsten Reviews schreiben und dabei andere User freundlicherweise noch darauf hinweisen, das sie die VHS des Filmes nicht bekommen werden..."

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=17714&rid=264612

ZitatObwohl es eigentlich ein Tierhorrorfilm ist, sind nicht die Schweine das Brutale an dem Film. Sie dienen nur zum Verstecken der Leichen.

:LOL:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hackfresse

Noch geiler ist das hier:
ZitatHier und da wächselt das Bild von rot ins Blasse, ist aber nicht besonders störend. Die deutsche VHS ist uncut. Bei einer Länge von nur 81 Minuten währe es doch schön sehr schade, wenn er gekürzt währe.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McKenzie

Die Stelle mit dem Schwein hatte es mir doch am meisten angetan (es wird nur benutzt um... !!!  :algo:), allerdings sind das natürlich auch exzellente Rechtschreib-Stilblüten. Sollte man sich fast speichern bevor es am Ende noch gelöscht wird.  :icon_lol:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Hankey

ZitatDer Slasherfilm wäre ohne "Bay of Blood" durchaus denkbar, ohne "Peeping Tom" und "Psycho" jedoch nicht im Geringsten.
Das kann man nie wissen! Dann wären halt andere gekommen! :icon_mrgreen:

<Hankey, der sich jetzt mal weit aus dem Fenster ragt und dies nicht als Herabwürdigung der entsprechenden Filme meint! ;)>


@McKenzie
Bitte bring uns noch Deine Besprechung zu "Psycho"! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Zitat von: McKenzie am 20 Oktober 2007, 12:49:33
Die Stelle mit dem Schwein hatte es mir doch am meisten angetan (es wird nur benutzt um... !!!  :algo:), allerdings sind das natürlich auch exzellente Rechtschreib-Stilblüten. Sollte man sich fast speichern bevor es am Ende noch gelöscht wird.  :icon_lol:

Besagter User wollte wohl gar keine Kritik schreiben, sondern mit einer VHS-Besprechung ein Zeichen wider DVD-Kritiken setzen... oder auch nicht *hehe*
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am  5 September 2007, 17:31:06
Keine Rügen, ihr dürft euch gern den Wolf diskutieren.

Ich seh  mir jetzt erst mal die Texte von unserem 555er durch (und andere auch) - in meinem Urlaub, damit auch alles mit rechten Dingen zugeht.

Meinungstechnisch kann ich ihm aber schlecht an den Karren fahren, solange er nicht absolute Kacke redet.

Da biete ich doch spontan mal sein aktuelles 2/10er Review zu Taxi Driver an.

Wenn man die Charaktere aber auch so schlampig ausarbeitet, darf man nicht mit mehr Punkten rechnen  :LOL:


Würde ja gerne mal einen Film dieses Filmkenners sehen, um mal mitzuerleben, wie man es vernünftig macht  :icon_razz:  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Mr. Moonshade bitte retten sie mich ...

Über Inhalt kann man ja gerne streiten, aber die Rechtschreibung und Grammatik hier macht mich fertig. Das Niemand fehlerfrei ist, ist klar. Aber bitte sieh selber was ich meine:

"Full Metal Jacket"-Review
<a href="http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=815&rid=264273>"Zwei glorreiche Halunken"-Review</a>
<a href="http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=2706&rid=264888>"Heat"-Review</a>;  <- Die geht noch einigermassen ... da wurde sogar mal die Enter-Taste zwecks Zeilenumbruch zwischendurch gedrückt  :respekt:

Man beachte die gezielt falsch eingesetzte Groß- und Kleinschreibung.
Sehr schön auch mitanzusehen, was hier zusammen und getrennt geschrieben wird.

Auch beim Satzbau gibt es enormes Verbesserungspotenzial :
Zitat
Dieser Abschnitt begründet dann, warum es auch schlechte Wertungen bei diesem Film gibt, denn wer den Film nicht verstanden hat, und dem die Problematik in diesem Teil nicht bewusst wurde, so wird dieser dann z.B. Behauptungen wie: Das der Krieg doch so cool war, wie es dieser Film zeigt.
:00000109:

Wenn der User tatsächlich 52 ist, fress ich 'nen Besen. Dafür brauch ich dann noch nicht mal Salz, denn mein Meer aus Tränen wird Würze genug sein  :bawling:  ;)

Bis jetzt hat er nur 3 Reviews verfasst, also wehret den Anfängen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

kienwerder

Zitat von: milla2201 am 23 Oktober 2007, 12:22:14
Bis jetzt hat er nur 3 Reviews verfasst, also wehret den Anfängen.

Das war doch der User mit den 3 Reviews zu Kill Bill. Standen da nicht am Wochenende noch 10 Reviews. :icon_lol:
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

Fräulein millas Gespür für den Flush

23 Oktober 2007, 12:40:40 #1479 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2007, 15:35:31 von milla2201
Zitat von: kienwerder am 23 Oktober 2007, 12:29:42
Das war doch der User mit den 3 Reviews zu Kill Bill. Standen da nicht am Wochenende noch 10 Reviews. :icon_lol:

Ja, genau das ist er.

Und wenn das die neue deutsche Rechtschreibung ist, werde ich meinen Sohn schon mal vorsorglich vom Deutschunterricht befreien lassen  :icon_mrgreen:

EDIT: Nachdem ich grad das Neueste Werk erblickt habe, welches nun wieder im Stile des Heat-Reviews ist (sprich: gerade Sätze und Benutzung der Enter-Taste), erblickt habe, bin ich mir eigentlich sicher, das da mind. 2 verschiedene Personen unter dem selben Account schreiben.

EDIT2: Dieses ebenfalls neue Review ist wieder dermassen anders (u.a. auch die Schriftart), das zumindest leichte Schizophrenie in Betracht werden muss, falls es nicht mehr als eine reale Person ist  :icon_lol:

Ich muss zugeben, das der User schon ein bisschen den Spock in mir weckt: "Faszinierend"  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Df3nZ187

Die von dir angesprochenen Reviews sind auch auf filmstarts.de zu finden. (Heat, Lied vom Tod), da wurde wohl schonmal etwas nachgebessert. ;)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Oh ja, dort auch noch mit der individuellen Punkteskala:

ZitatSpannung: # # # (sehr viel)
Action: # (etwas)
Musik: # # # (sehr viel)
Emotionen: # # # (sehr viel)
Dramatik: # # (viel)
[Großartig]

Ich werd immer "spockiger"  :king:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Zitat von: milla2201 am 23 Oktober 2007, 12:22:14
Mr. Moonshade bitte retten sie mich ...


Ich bin ja da...

...ich war auch schon vorgestern da und habe 7 Stück von diesem Herzchen entsorgt...

...jetzt sind die nächsten drei rausgeflogen...

...und der/die Autor/en wurden offiziell verwarnt...

...mal schauen...

...HARHAR!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Jetzt bin ich fast ein bisschen wehmütig  :icon_mrgreen:

Das Lesen seiner Reviews erinnerte an das Aufwachen nach einer durchzechten Nacht.
Man hat zwar üble Kopfschmerzen, aber meist auch ein Grinsen im Gesicht :algo: :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

DAS tat nach dem Aufwachen eben richtig gut. Am lautesten habe ich bei
Zitat von: daywalker16die bildgewaltigen Bilder
gelacht. :rofl:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Oh ja, das ist wieder schön. Mir gefallen besonders die Variationen des Wortes Aspekt :

ZitatAztpekte
ZitatAztpeckt

Und dann noch der .

Zitatfüllig unnötigen Exetend-Fassung

Der Morgen ist gerettet  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Damit niemand jammert:

Bildgewaltiger Fantasyepos!
Herr der Ringe gehört zu den meist kritisierten Filmen aller Zeiten. Zu recht, den der Film hat sehr viele positive Aztpekte, aber auch viele negative, die ich hier versuche zu ergründen.
Von Peter Jackson hätte wohl niemand, so einen Bildgewaltigen Fantasy-Epos zugetraut. Das sehr kreative Drehbuch, das sehr Detail reiche erzählt wird(Ich beziehe mich auf die Kinofassung die der füllig unnötigen Exetend-Fassung überlegen ist.), basiert auf der gleichnamigen Romanreihe. Aber genau das ist schon der erste Kritikpunkt, den diese Detailreiche Erzählung nimmt dem Film viele Fans. Denn jeder Charakter(ca. 15) wird von A bis Z genau erzählt, und genau das nimmt dem viel Spannung. Nichts desto trotz ist die Story genial, in allen drei Filmen. dann Wer sich da aber nicht für Fantasy interessiert, wird zwar nicht so gefesselt werden, kann sich den Film aber trozdem angucken. Aber die bildgewaltigen Bilder verleihen dem aber auch wieder Spannung und packende Szenen, die zu recht mit Oscars überschüttet wurde. Das ist der sehr positive Aztpeckt zum Film.
Was mich ebenfalls gestört hat, war die Kamera die total bescheuert war, die wegen der digitalen Verkleinerung/Vergrößerung total ätzent war.
Fazit: Herr der Ringe überzeugt durch tolle Effekte und einer sehr guten Story. Aber nimmt sich dann auch wieder viele Fans durch die EXTREM Detail geschmückte Story. Für mich ist Herr der Ringe nichts desto trotz ein BILDGEWALTIGER FANTASY-EPOS nach dem ein würdiger Nachfolger(ebenfalls 10/10) und ein absolut enttäuschendes Ende folgte. Die Kinofassung ist vor zu ziehen und die Langsfassung nur für beinharte Fans. Für mich 10 Punkte, aber ganz klar ,,Hate it or love it".


Raus und letzte Warnung verteilt. Beim nächsten Vorfall fliegt er.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Man könnte ihm ja vorschlagen, dass er seine Reviews gleich hier in den Container setzt. ;)


MMeXX

Zitat von: VORTEX am 26 Oktober 2007, 12:44:26
kennt ihr den schon:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=87833&rid=168132

:LOL:

Nein, den kannte ich noch nicht, aber auf den Film hab ich jetzt richtig Lust bekommen! :dodo: Einfach zu geil! :LOL:

Nibi

Er hat ber recht, der Film ist absoluter Müll. So einen Film würde ich nicht mal in meine Mülltonne werfen.
-It's blood
-Son of a bitch

McKenzie

Derdadada ist wieder dadada:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=632&rid=265682

:LOL: :doof: :LOL:

Vermutlich hat er den Film gestern auf Arte zum ersten Mal gesehen.  :icon_lol:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Vinyard Vaughn

Zitat von: McKenzie am 27 Oktober 2007, 07:04:35
Vermutlich hat er den Film gestern auf Arte zum ersten Mal gesehen.  :icon_lol:

Also bitte McKenzie ;) ein bisschen aufmerksamer solltest du seine hochgeistigen Ergüsse schon lesen.

Zitatdas erste Ansehen ist schon ein Weilchen her, und beim gestrigen zweiten Ansehen auf Arte war der Streifen wieder mal übelst geschnitten (Und ein drittes Ansehen wird´s definitiv nicht geben ;-) )

Mehr als Kopfschüttel bringt sowas bei mir aber nicht hervor. Kann man diesen Unsinn nicht löschen? Bitte! :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

No Limit Soulja

Zitat von: McKenzie am 27 Oktober 2007, 07:04:35
Derdadada ist wieder dadada:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=632&rid=265682

:LOL: :doof: :LOL:

Vermutlich hat er den Film gestern auf Arte zum ersten Mal gesehen.  :icon_lol:

Yo, habe ich auch schon entdeckt.
Day of the Dead ist der schlechteste Zombiefilm aller Zeiten, die Zombiemasken sind lächerlich, etc. Ich halts im Kopf nicht aus!  :wallbash:

Vince

Zitat von: Vinyard Vaughn am 27 Oktober 2007, 12:24:07
Also bitte McKenzie ;) ein bisschen aufmerksamer solltest du seine hochgeistigen Ergüsse schon lesen.

Zitatdas erste Ansehen ist schon ein Weilchen her, und beim gestrigen zweiten Ansehen auf Arte war der Streifen wieder mal übelst geschnitten (Und ein drittes Ansehen wird´s definitiv nicht geben ;-) )

Na eben deswegen! Wer das noch extra betonen muss, der hat es sich wahrscheinlich nur ausgedacht, um nicht als Doofmann dazustehen, der sich hier auf Basis eines übel geschnittenen Films aufregt. ;)

Happy Harry mit dem Harten

29 Oktober 2007, 18:43:12 #1495 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2007, 18:44:49 von COPFKILLER
Gehört zwar nicht direkt hier rein aber irgendwo muss ich es los werden. Bin grade zufällig auf die Bewertungen des Users THRILLHOUSE gestoßen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=voted&uid=8866

Jeder Woody Allen Film mit einem Punkt bewertet :icon_eek:, hab nicht nachgezählt, aber ich glaube ausnahmslos jeder. Selbst ein unfassbar seltener Kurzfilm aus den 60ern und CASSANDRAS DREAM, der neue Allen, der meines Wissens nach noch nirgendwo raus ist. :doof:

Frage mich, warum man sich dann die Mühe macht JEDEN der Filme anzusehen, selbst die völlig unbedeutenden und seltenen Sachen, die nur Fans interessieren dürften, wurden bewertet. Für mich stinkt das nach Allen-Boykott, wahrscheinlich das alte Lied: Von nem Kinderschänder ( :wallbash:) guck ich mir keinen Film an, bewerte gleich mal alle mit der Tiefstnote - anders kann ich mir diese Bewertungen nicht erklären. Diese Meinung ist mir schon öfter begegnet, viele lehnen Allen grundsätzlich ab aufgrund der hinlänglich bekannten Kontroversen aus seinem Privatleben.  :kotz:

Falls der User Thrillhouse das liest: Das Interesse an diesen Bewertungen ist ernst gemeint, soweit ich weiß, hast du deine Meinung noch nicht in einer Kritik zu einem der Filme formuliert. Bist natürlich auch herzlich in meinem Thread zum meckern eingeladen. Ich selbst habe schon ein paar Reviews zu Allen verzapft, unter anderm zu MANHATTAN, ALLE SAGEN: I LOVE YOU, ANYTHING ELSE, etc. (alle 7-10 Punkte)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: COPFKILLER am 29 Oktober 2007, 18:43:12
Gehört zwar nicht direkt hier rein aber irgendwo muss ich es los werden. Bin grade zufällig auf die Bewertungen des Users THRILLHOUSE gestoßen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=voted&uid=8866

Jeder Woody Allen Film mit einem Punkt bewertet :icon_eek:, hab nicht nachgezählt, aber ich glaube ausnahmslos jeder. Selbst ein unfassbar seltener Kurzfilm aus den 60ern und CASSANDRAS DREAM, der neue Allen, der meines Wissens nach noch nirgendwo raus ist. :doof:

Frage mich, warum man sich dann die Mühe macht JEDEN der Filme anzusehen, selbst die völlig unbedeutenden und seltenen Sachen, die nur Fans interessieren dürften, wurden bewertet. Für mich stinkt das nach Allen-Boykott, wahrscheinlich das alte Lied: Von nem Kinderschänder ( :wallbash:) guck ich mir keinen Film an, bewerte gleich mal alle mit der Tiefstnote - anders kann ich mir diese Bewertungen nicht erklären. Diese Meinung ist mir schon öfter begegnet, viele lehnen Allen grundsätzlich ab aufgrund der hinlänglich bekannten Kontroversen aus seinem Privatleben.  :kotz:

Falls der User Thrillhouse das liest: Das Interesse an diesen Bewertungen ist ernst gemeint, soweit ich weiß, hast du deine Meinung noch nicht in einer Kritik zu einem der Filme formuliert. Bist natürlich auch herzlich in meinem Thread zum meckern eingeladen. Ich selbst habe schon ein paar Reviews zu Allen verzapft, unter anderm zu MANHATTAN, ALLE SAGEN: I LOVE YOU, ANYTHING ELSE, etc. (alle 7-10 Punkte)

Laut seinem OFDB-Profil hast Du da nicht viel an Antwort zu erwarten:
ZitatMein Bewertungssystem ist ausschließlich subjektiver Natur und bedarf keiner wissenschafftlichen Aufschlüsselung.
So ganz subjektiv und völlig unwissentschaftlich gesehen, mag er Woody wohl einfach nicht.  ;)

Ich bin allerdings ein bisschen enttäuscht, das er nicht objektiv bewertet  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: milla2201 am 29 Oktober 2007, 18:47:20
Laut seinem OFDB-Profil hast Du da nicht viel an Antwort zu erwarten: So ganz subjektiv und völlig unwissentschaftlich gesehen, mag er Woody wohl einfach nicht.  ;)

Ich bin allerdings ein bisschen enttäuscht, das er nicht objektiv bewertet  :LOL:

Na gut, ich erwarte ja auch keine wisseenschaftliche Darlegung, mich würde nur interessieren, ob meine Theorie stimmt. Sagen wirs mal so: Wenn ich mir bereits 10 Filme von einem so produktiven und in seinen Absichten kontinuierlichen Filmemacher wie Allen ansehe und bereits jeden mit 01/10 benote, sehe ich mir doch nicht unbedingt alle Filme (über 40) an. Wobei ja anscheinend jeder Film gleich schlecht sein soll...und dann trotzdem der erste OFDb-User sein, der CASSANDRAS DREA gesehen und bewertet hat? :LOL:

Selbst so Sachen wie MEETING WITH WOODY ALLEN, ein Film-Essay von Godard, werden hier bewertet. Filme, die man sich nur mit großem Interesse an Allen ansieht. Versteht mich nicht falsch, will hier keinem meine Meinung aufdrücken aber ich sag es gerne nochmal: Meines Erachtens stimmt irgendwas nicht an den Bewertungen.

Chili Palmer


Vermutung:
Da hat schlicht jemand Gebrauch (Mißbrauch?) von der "alle Filme einer Person bewerten"-Funktion gemacht.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Chili Palmer am 29 Oktober 2007, 19:07:25
Vermutung:
Da hat schlicht jemand Gebrauch (Mißbrauch?) von der "alle Filme einer Person bewerten"-Funktion gemacht.

Aber warum alle mit einem Punkt? Warum gerade Allen?  :anime:

Bin, wie gesagt, schon öfter über Vorurteile ihm gegenüber gestolpert, wenn ich mich in bestimmten Kreisen für seine Werke stark gemacht habe. Von daher liegt dieser Verdacht nahe. Ich glaube nicht, dass sich Thrillhouse wirklich alle Filme von Allen angesehen hat, wenn er ihn so schlecht findet. Ansonsten scheinen seine Bewertungen aber seriös zu sein also können wir es nur mit einem Allen-Hasser zu tun haben. Und mein geäußerter Verdacht ist meist ein wichtiger Aspekt für die Gegner dieses brillanten Regisseurs...


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020