OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anderssen

Zitat von: Hedning am 24 April 2008, 12:39:59
Eigentlich muss es "mit derselben" heißen.
Ich dachte, "derselben" schreibt man nur dann zusammen, wenn es sich auf eine bereits vorher genannte Person bezieht?

Hedning

Was Getrennt- und Zusammenschreibung angeht, blickt sowieso keiner mehr durch. Das Lexikon von Wahrig (2006) sagt auch "dieselbe", "derselbe" usw. Es ging mir auch mehr um "selbe" statt "gleiche". Letzters würde ja zwei Personen mit identischen Merkmalen bedeutet, nicht ein und ... dieselbe Person.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Snake_Plissken am 23 April 2008, 20:16:18
Zitathttp://www.ofdb.de/review/14134,290079,Rote-Sonne

Diesmal sogar aus dem aktuellen Klassiker Review-Tipp:
Zwei dicke Klöpse schon im ersten Satz...

ZitatAus: "Wer einmal mit dem Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment." macht Rudolf Thome nach dem Buch von Max Zihlmann in Rote Sonne ein Jahr nach dem zum Synonym gewordenen 1968: "5 Tage lang wird korpuliert, dann aber bitte massakriert."

Greetings Snake_

Danke für den Grabschmuck und die Korrektur. Einmal sollte flüchtigkeitshalber natürlich zweimal bedeuten, während ich beim Kopulieren wohl zu sehr auf den Corpus fixiert war. Übermäßiger Fernsehkonsum macht wohl mehr als viereckige Augen, da hatte ich locker zweimal drüber gelesen. Hätte ich gern editiert, jedoch scheint der aktuelle Status dies nicht zu gewähren. Die Anpassung des "Sprichwortes" war ansonsten jedoch gewollt und hat im Volksmund mit Sicherheit auch geschlechtsspezifische bzw. inhaltliche Variation erfahren. Und selbst wenn nicht, dann ist es für das Thema des Films doch ungünstig, sich auf eine männliche Perspektive zu stützen.

Baumbeutelbaer

Gerade entdeckt und gaaanz schnell gelöscht.

Shub

Zitat von: Baumbeutelbaer am 26 April 2008, 22:26:04
Gerade entdeckt und gaaanz schnell gelöscht.


Zu welchem Film war denn der Fassungseintrag?
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Baumbeutelbaer


filmimperator

Muss ja n ziemlich beschissenes Bootleg sein, was sich der User da geangelt hat, wenn außer einer Freigabe noch nicht mal weitere Angaben auf dem Cover zu finden sind  :icon_mrgreen:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

McClane

Ist die nächste Stufe der Rechtschreibreform ohne mein Wissen eingeführt worden oder wie erklärt man folgendes Review zu "Dungeon Siege":

1/10 Da ich fan des Spiels bin....

mal wieder ein film von Dr.Uwe Boll der der komischerweise aus unerfindlichen gründen von guten spielen die filmrechte bekommt und sie dann sau mäßig verhunst (alone in the dark,haus of the dead,blodrayne 1&2 ,postal ....) aber selbst wenn es kein spiel als vorlage ist wie bei seed wird es nix das retten auch die zahlreichen star schauspieler nich mehr

es gibt sicher fans von ihm die seine filme lieben aber wieso müssen die spiele durch ihn so verunstalltet werden und durch die an den haaren herbei gezogenen storys sein die nichts über das spiel aussagen auser der titel des films da kommt eine gewisse szene in postel ihm schon recht!

zum film um ihn mit dem spiel zu vergleichen kann man nicht den die story gibt es nich die charakter namentlich schon auser der farmer aber vom aussehn her null ähnlichkeit die orte die gezeigt bzw genant werden gibt es zwar aber sehn die nicht so aus wie im film gezeigt auch null ähnlichkeit zum spiel da kann man nur empfehlen lieber das spiel zu spielen und den film nicht zu kucken auser man will was zum lachen haben den zu mehr taugt dieser film und andere werke von Dr.Uwe Boll nicht!

dann seht euch doch lieber filme wie Eragon an die sind weit aus besser was nicht heißen soll das er gut ist aber um welten sehnswerter!

http://www.ofdb.de/review/112883,293530,Schwerter-des-Königs---Dungeon-Siege
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Insolvenzverwalter

Zitat von: McClane am 28 April 2008, 09:54:34
Ist die nächste Stufe der Rechtschreibreform ohne mein Wissen eingeführt worden oder wie erklärt man folgendes Review zu "Dungeon Siege":

1/10 Da ich fan des Spiels bin....

mal wieder ein film von Dr.Uwe Boll der der komischerweise aus unerfindlichen gründen von guten spielen die filmrechte bekommt und sie dann sau mäßig verhunst (alone in the dark,haus of the dead,blodrayne 1&2 ,postal ....) aber selbst wenn es kein spiel als vorlage ist wie bei seed wird es nix das retten auch die zahlreichen star schauspieler nich mehr

es gibt sicher fans von ihm die seine filme lieben aber wieso müssen die spiele durch ihn so verunstalltet werden und durch die an den haaren herbei gezogenen storys sein die nichts über das spiel aussagen auser der titel des films da kommt eine gewisse szene in postel ihm schon recht!

zum film um ihn mit dem spiel zu vergleichen kann man nicht den die story gibt es nich die charakter namentlich schon auser der farmer aber vom aussehn her null ähnlichkeit die orte die gezeigt bzw genant werden gibt es zwar aber sehn die nicht so aus wie im film gezeigt auch null ähnlichkeit zum spiel da kann man nur empfehlen lieber das spiel zu spielen und den film nicht zu kucken auser man will was zum lachen haben den zu mehr taugt dieser film und andere werke von Dr.Uwe Boll nicht!

dann seht euch doch lieber filme wie Eragon an die sind weit aus besser was nicht heißen soll das er gut ist aber um welten sehnswerter!

http://www.ofdb.de/review/112883,293530,Schwerter-des-Königs---Dungeon-Siege

Das ist ja gruselig :icon_eek:
:nono: Setzen, Sechs.
Manche Leute sollten wirklich mal lieber ein Buch lesen, als sich schlechte Filme anzutun.

filmimperator

Weg damit! Dem Review zufolge - lieber McClane - wurde tatsächlich eine Rechtschreibreform ohne unser Wissen eingeführt: Die Zeichensetzung wurde abgeschafft ebenso wie die Groß- und Kleinschreibung, englische Wörter werden eingedeutscht ("postel", "haus of the dead") ;).
Mich würde echt manchmal interessieren, was für einen IQ oder Schulabschluss (wenn überhaupt) die Kloppis haben, die so ne Scheiße schreiben... Mann Mann Mann...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Hedning

In diesem Fassungseintrag beweist sich einmal mehr die Findigkeit mancher Tastaturexperten, Interpunktionszeichen auf alternativem Wege zu konstruieren. Wo andere die Akzentzeichen ` und ´ als Ersatz für den Apostroph ' nutzen, gebraucht ChowyunD sie zur Konstruktion eines Anführungszeichen-Surrogats. Das ``Ergebnis´´ überzeugt auf den ersten Blick.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2559&vid=124656

kienwerder

Dard Divorce (SPIO/JK)
Zitat
Ich habe zum Glück noch mal die Verleih-Version von Dard Divorce zu sehen bekommen, die fast 10 Minuten länger als die Keine Jugendfreigabe-Fassung geht und bin froh, dass ich für diesen Olaf Ittenbach Film meine Bewertung von 3 auf 8 Punkten heraufsetzen kann! Ich würde diesen  Film am liebsten die volle Punktzahl geben aber schließlich fehlen dem Film immer noch 5 Minuten.
Ungekürzte Fassung = Volle Punktzahl  :LOL:
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

Roughale

Mal ein Vorschlag: Das Wegschmeissen einiger besonders grober Beiträge und eventuell deren dazugehöriger User bringt doch nichts, die sind bestimmt so drauf "Ey, krass digga, schon wieder kritik von ofdb gelöscht, mann - respekt, aldä..." - wie wär es denn mit Korrekturen und einer schulischen Bewertung, mit abschliessendem "Du hast leider das Klassenziel nicht erreicht - ab jetzt musst du wieder 'Bitte Bitte' sagen um was piosten zu dürfen" - vielleicht schreckt das ab...

Namen die auf Top-Plätze in der alphabetischen Auflistung zielen würde ich ungesehen wegschmeissen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

filmimperator

Neuer Vorschlag für heute (gerade frisch eingetragen): http://www.ofdb.de/review/144167,296709,Jesus-Christus-Erlöser.

Ich hasse, betone: hasse solch beschissen formatierte Kritiken. Aber noch mäßiger ist diesmal der Inhalt. Der User, der - so sein Profil - aus "nördlich" kommt, beschreibt zwar toll, wo der Film so herkommt, aber nicht, warum diese Wertung (mal abgesehen davon, dass es ihm gefallen hat).
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Karm

Zitat von: filmimperator am 18 Mai 2008, 13:01:28
Neuer Vorschlag für heute (gerade frisch eingetragen): http://www.ofdb.de/review/144167,296709,Jesus-Christus-Erlöser.

Ich hasse, betone: hasse solch beschissen formatierte Kritiken. Aber noch mäßiger ist diesmal der Inhalt. Der User, der - so sein Profil - aus "nördlich" kommt, beschreibt zwar toll, wo der Film so herkommt, aber nicht, warum diese Wertung (mal abgesehen davon, dass es ihm gefallen hat).

War als Filmkritik tatsächlich völlig ungeeignet.

gelöscht

Fräulein millas Gespür für den Flush

Funny Games

Zitat... , zumal der Film aus Österreich kommt (wußte gar nicht das man da Filme ab 18 drehen darf, gibts sowas in der Schweiz auch?)

:LOL:


"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Maku

Zitat von: milla2201 am 20 Mai 2008, 12:53:24
Funny Games

Zitat... , zumal der Film aus Österreich kommt (wußte gar nicht das man da Filme ab 18 drehen darf, gibts sowas in der Schweiz auch?)

:LOL:




Gewalt wird permanent angedeutet, jedoch nie im Bild festgehalten.
...dann hat er wohl nicht die Strong Uncut Fassung gesehen... :D

Private Joker

http://www.ofdb.de/review/148533,297663,Indiana-Jones-und-das-K%C3%B6nigreich-des-Kristallsch%C3%A4dels

Hält er das mit "Indianer Jones" jetzt für so witzig, dass er das dauernd bringen muss, oder hat er das wirklich nicht kapiert ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Blonde

Zitat von: Private Joker am 22 Mai 2008, 15:41:52
http://www.ofdb.de/review/148533,297663,Indiana-Jones-und-das-K%C3%B6nigreich-des-Kristallsch%C3%A4dels

Hält er das mit "Indianer Jones" jetzt für so witzig, dass er das dauernd bringen muss, oder hat er das wirklich nicht kapiert ?

Am Geilsten ist ja das:

Zitat4/10 Punkte von einem großen Indianer-Jones-Fan
:LOL:

Und dann nicht mal den Namen richtig schreiben.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

filmimperator

Obwohl dieser User uns bisher durchaus eines Bessren belehrt hat, scheint er speziell mit dieser Kritik schlicht vergessen zu haben, dass nach Satzzeichen ein Leerzeichen zu erfolgen hat, was der Möglichkeit eines flüssigen Lesens entgegen steht: http://www.ofdb.de/review/928,297962,Brennende-Rache
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Snake_Plissken

ZitatObwohl dieser User uns bisher durchaus eines Bessren belehrt hat

Was? Biste ein horror1966-Fan?  :icon_mrgreen:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-


vodkamartini

Zustimmung! Was soll das mit einem Review zu tun haben? Fehler oder Nicht? Die Regeln für Reviews sollten schon ansatzweise eingehalten werden.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

filmimperator

Zitat von: Snake_Plissken am 24 Mai 2008, 12:32:53
ZitatObwohl dieser User uns bisher durchaus eines Bessren belehrt hat

Was? Biste ein horror1966-Fan?  :icon_mrgreen:

Greetings Snake_

Nicht wirklich, weil ich seinen Schreibstil eher banal finde (noch schlimmer als meinen eigenen  ;)). Aber bisher hat er bewiesen, dass er durchaus richtig Zeichen setzen kann.

Die Indy 2-"Kritik" werde ich gleich mal im Korrekturforum posten, weil das echt Schrott ist.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Vince

Zitat von: filmimperator am 26 Mai 2008, 18:38:45
Zitat von: Snake_Plissken am 24 Mai 2008, 12:32:53
ZitatObwohl dieser User uns bisher durchaus eines Bessren belehrt hat

Was? Biste ein horror1966-Fan?  :icon_mrgreen:

Greetings Snake_

Nicht wirklich, weil ich seinen Schreibstil eher banal finde (noch schlimmer als meinen eigenen  ;)). Aber bisher hat er bewiesen, dass er durchaus richtig Zeichen setzen kann.

Schlimm an dem ist vor allem, dass es sein Ziel zu sein scheint, alle populärsten Filme der ofdb nochmal schön fein mit vollkommen überflüssigen Kritiken seinerseits auszustatten. Ich bin froh, wenn er die endlich alle durch hat.

filmimperator

Zitat von: Vince am 26 Mai 2008, 23:46:59
Schlimm an dem ist vor allem, dass es sein Ziel zu sein scheint, alle populärsten Filme der ofdb nochmal schön fein mit vollkommen überflüssigen Kritiken seinerseits auszustatten. Ich bin froh, wenn er die endlich alle durch hat.

Ich auch. Ich will mal Folgendes dazu sagen: Meine Reviews sind vllt. etwas kürzer und weniger inhaltlich ausgeklügelter als die von Anderen. Aber seine sind - nun ja - bisweilen beinahe nichtssagend und erscheinen so, als würde er nur den Status einer normalen Review haben wollen anstatt dem eines Kurzkommentars (ich glaube, bei 1000 Zeichen ist die Untergrenze). Meinen Geschmack trifft er also ganz und gar nicht, zumal dieses simple, sprachlich wenig differenzierte Phrasendeutsch sicher nicht dazu beiträgt, das Niveau zu heben. Soviel dazu.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Thaisong

Zitat4/10 Punkte von einem großen Indianer-Jones-Fan

Muhahahahahahahaha  :LOL: :LOL: :LOL:

Geil!
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

psYchO dAd

8 Juni 2008, 02:42:38 #1767 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2008, 04:16:19 von psYchO dAd
Der Mann mit der Hose ist zurück:
http://www.ofdb.de/review/135326,273959,Aliens-vs-Predator-2

Zwar nicht so gut, wie das Transformers-Review, aber dennoch sehr gut. ;-)
Allerdings habe ich AvP2 im Gegensatz zu Tranformers nicht gesehen.


ZitatDieser Eintrag und sämtliche seiner Aufzählungen ist von mir als Angriff und vorsätzliche Unhöflichkeit gegenüber der Fangemeinde der AvP-Filme gedacht.

:LOL:

Klugscheisser

Oh ja - sehr schön.  :rofl:

Schon interessant, dass sich bei so einem Film noch jemand die Zeit nimmt, überhaupt etwas dazu zu schreiben. Aber recht hat er ja...  :icon_twisted:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020