OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: psYchO dAd am  8 Juni 2008, 02:42:38
Der Mann mit der Hose ist zurück:
http://www.ofdb.de/review/135326,273959,Aliens-vs-Predator-2

Zwar nicht so gut, wie das Transformers-Review, aber dennoch sehr gut. ;-)
Allerdings habe ich AvP2 im Gegensatz zu Tranformers nicht gesehen.


ZitatDieser Eintrag und sämtliche seiner Aufzählungen ist von mir als Angriff und vorsätzliche Unhöflichkeit gegenüber der Fangemeinde der AvP-Filme gedacht.

:LOL:

Wenn ich mal ehrlich bin, ..., Recht hat er! Besonders bei der Aufzählung der Ungereihmtheiten bei AvP 2.
Und anscheinend schätzt er diesen Film genauso ein wie ich. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Snake_Plissken

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=41184

Was ist das denn bitte für ein Nick???

Die Reviews sind auch nicht unbedingt erste Sahne:
http://www.ofdb.de/review/144873,300949,Otis

Also ich bin nach Sichtung nicht unbedingt schlauer, was den Film angeht.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Der User ist bei uns vermerkt und wird im Auge behalten, weil er schon mal beleidigend geworden ist. Das Review fliegt vermutlich noch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

ZitatDer User ist bei uns vermerkt und wird im Auge behalten, weil er schon mal beleidigend geworden ist. Das Review fliegt vermutlich noch.

Alles klar, wobei ich den Namen des Users noch wesentlich fragwürdiger finde, als das Review an sich (das sicherlich auch nicht so toll ist).

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Ich versteh jetzt nicht ganz, was ist denn mit dem Namen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

ZitatIch versteh jetzt nicht ganz, was ist denn mit dem Namen?

Gibt es für "wifebeater" vielleicht eine Bedeutung, die mir entgangen ist?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

jororo

Nicht, dass ich wüsste... Aber vielleicht gibt es ein Nahrungsmittel. das wifeb heißt! Dann wäre der Name harmlos.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Happy Harry mit dem Harten

Ich find den Namen klasse - die "Kritiken" aber ganz und gar nicht.  :icon_mrgreen:

BenZedrin

Zitat von: Snake_Plissken am 22 Juni 2008, 19:58:36
ZitatIch versteh jetzt nicht ganz, was ist denn mit dem Namen?

Gibt es für "wifebeater" vielleicht eine Bedeutung, die mir entgangen ist?

Greetings Snake_

vielleicht is er ja Wrestling Fan oder trägt gerne Muscle Shirts?

http://en.wikipedia.org/wiki/Wifebeater

Hedning

Zitat von: jororo am 22 Juni 2008, 20:53:50
Nicht, dass ich wüsste... Aber vielleicht gibt es ein Nahrungsmittel. das wifeb heißt! Dann wäre der Name harmlos.

:icon_lol:

filmimperator

Mal abgesehen davon, dass unser "Frauendrescher" keine passablen Reviews zustande bringt: Wie wäre es denn generell, in der OFDb die Option "DVD-Rezension" einzuführen? Die "Otis"-Review ist nämlich am Ende genau nur das. Fände ich eine sinnvolle Erweiterung, die das "Bemerkungsfeld" bisher nur unzureichend abdeckt? Oder wurde das schon anderweitig diskutiert (mir schon klar, dass ich diesbzgl. in einem anderen Forum oder Thread als den hier darum ersuchen sollte).
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

vegetarian_cannibal

Hilfe, was ist das...

http://www.ofdb.de/film/152169,Death-Faces

A. Hitler und den Rest kann man doch wohl nicht als "Darsteller" eintragen, das ist doch "archive footage", oder?

psYchO dAd

Jup, aber das gehört wohl eher ins KF.  :icon_mrgreen:

psYchO dAd

Dort steht er als

Darsteller(in):
Drehbuchautor(in):
Drehbuchautor(in):

Da er 1988 vermutlich schon tot war, handelt es sich wohl um Archivmaterial.  :king:
Lustigerweise wird Death Faces auf der Adi-Seite gar nicht aufgeführt, müsste mal jemand verlinken.


EDIT: Dexter, lösch da mal net rum. ^^

Dexter

Wie, was?
Was war den?
:king:

psYchO dAd

24 Juni 2008, 19:04:32 #1785 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2008, 19:07:20 von psYchO dAd
 :rofl:



Ich hatte vorher BTW schon das selbe geschrieben wie du (und gelöscht) und bin erst später drauf gekommen, dass die Archivmaterialien extra stehen. Muss aber keiner wissen.


[gelöscht durch Administrator]

Dexter

Zitat von: psYchO dAd am 24 Juni 2008, 19:04:32

Ich hatte vorher BTW schon das selbe geschrieben wie du (und gelöscht) und bin erst später drauf gekommen, dass die Archivmaterialien extra stehen. Muss aber keiner wissen.


Das hab ich auch später gesehen und deswegen gelöscht. ;-)

VORTEX

 :doof:

[gelöscht durch Administrator]

Bretzelburger

Mir ist schon klar, dass es nur wenige Möglichkeiten gibt, so einen Text zu entfernen, aber vielleicht kann man ihn etwas korrigieren. Die Review zu "Married Life" erläutert den kompletten Inhalt ohne Spoilerwarnung, weshalb man diese wenigstens voranstellen sollte.

Auch wenn dank Meinungsfreiheit diese Gesichtspunkte wohl wenig Gehör finden werden, aber meine eigentliche Kritik gilt dem Inhalt. Dabei stört mich noch am wenigsten die Meinung, auch wenn diese von einem enormen Unverständnis zeugt. Nur wenn schon der gesamte Inhalt verraten wird, dann sollte er auch richtig verraten sein. Doch "Defender DeLuxe" ist nicht einmal dazu in der Lage, sondern verfälscht wesentliche Punkte, indem er die Reihenfolge der Geschehnisse teilweise durcheinander bringt.

http://www.ofdb.de/review/131503,303924,Married-Life

Fräulein millas Gespür für den Flush

1 Juli 2008, 01:50:46 #1789 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2008, 10:46:04 von milla2201
Und dazu auch noch komplett im Deppenabsatz-Format runtergekurbelt.   :icon_rolleyes:

Und noch ein Deppenabsatz-Künstler vor dem Herrn  :arrow: ~Nightwalker~

Da er gerade erst loslegt, könnte ein väterlicher Rat von dem jetzt ja noch weiseren Moonshade (ja, ich halte einen Zaunpfahl in meiner Hand  :icon_mrgreen:) die Sache noch in geregelte Bahnen lenken.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

VORTEX

Zitat von: VORTEX am 31 Januar 2007, 10:13:51
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=97906&rid=209703

:icon_rolleyes:

Der Dame wurde inzwischen geholfen und ihrem Wunsch aus dem ersten Satz entsprochen:

Olaf Ittenbach's Familienradgeber
XT-Video
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07

andikova

 :LOL: Finde es echt amüsant, dass es den "Familienradgeber" erwischt hat.

Aber ihre Reviews wurden wohl selbst Opfer der Zensur  :00000109:.
Ist schonn etwas her, hatte aber ihre "Famlienradgeber" sowie die "Hügel der blutigen Augen" Review wesentlich giftiger in Erinnerung. Gewaltfilme mit Kindern scheinen nicht ihr Ding zu sein.
Man sollte ihr mal "Subconsciuos Cruelty"  empfehlen  :icon_twisted:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

rierami

Zitat von: andikova am  1 Juli 2008, 11:38:40
Gewaltfilme mit Kindern scheinen nicht ihr Ding zu sein.
Man sollte ihr mal "Subconsciuos Cruelty"  empfehlen  :icon_twisted:

oder Murder Set Pieces :icon_twisted:

Was ist das eigentlich für eine Review? Das ist eine Meinungsäusserung aber keine Filmbesprechung. Sowas sollte man entsorgen. Wenn sie über den Familienradgeber (ich fand den klasse :rofl:) lästern will soll sie das hier im Forum tun... ;)
This signature is currently not available

vegetarian_cannibal

1 Juli 2008, 15:07:16 #1793 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2008, 20:15:32 von vegetarian_cannibal
Hi, rierami, das sehe ich ganz genauso. Das Review fällt höchstens unter den Punkt "amüsant". Vor allem ihr Satz: "Es gibt bestimmt genug Menschen, die dies wahrscheinlich als richtigen Ratgeber nehmen." hat mir gefallen. Ich habe gestern ja "Braindead" gesehen, und sofort meine unliebsamen Nachbarn per Rasenmäher zerteilt. Denn Splatterfans wie ich sind schließlich dümmer als Brot, und machen alles nach, was sie an Spezialeffekten in Filmen sehen. Außerdem sind sie nicht dazu in der Lage, satirische Aspekte in Filmen zu erkennen. :doof:

Hach...nee...sowas geht garnicht. Außerdem schreibt sie eh nur Reviews zu Filmen, denen sie einen Punkt gibt.
Das hier fand ich jetzt auch nicht besser:
http://www.ofdb.de/review/92919,235137,The-Hills-Have-Eyes---Hügel-der-blutigen-Augen

andikova

Gibt es eigentlich einen Review-Satzbaukasten  :00000109:

Falls ja, scheint ihn dieser User zu benutzen: http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=52779

Einige der Sätze wiederholen sich in fast jeder Review (sofern er den Film als gut befindet).

Die Atmosphäre ist entweder
a) sehr gut und/oder hervorragend
b) dicht und/oder sehr dicht
c) bedrohlich und/oder teilweise bedrohlich

aber immer nur

seiner Meinung nach  und/oder in seinen Augen und/oder für ihn persönlich


Die Story des Films ist meistens
a) sehr gut und/oder gut  und/oder extrem gut gelungen
b) interessant und/oder wirklich interessant

und der Zuschauer wird
gut und/oder sehr gut und/oder bestens und/oder durchgehend und/oder kurzweilig unterhalten.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

vegetarian_cannibal

Hey Andikova,

ich geb auch zu, wenn man sich bestimmte Phrasen angewöhnt hat, wiederholt man diese schon mal gerne. Ich versuch es nicht zu tun, aber mir passiert es auch manchmal.
Wär schön, wenn Horror1966 mal nen Autoren-Thread aufmachen würde, um sich Anregungen zu holen. Das hab ich auch gemacht. Wenn man anfängt, Reviews zu schreiben, ist es schwierig, aber das wichtigste ist dann wohl, sich lieber auf ein Review zu konzentrieren, und nicht gleich 5 hintereinander zu schreiben, dann wiederholt man sich zwangsläufig. Passiert mir aber auch schon mal...schäm... :icon_redface:

Moonshade

Tja, der will offensichtlich ganz schnell nach oben in der Rangliste - daß den Käse auch noch einer liest...anyway...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

ZitatTja, der will offensichtlich ganz schnell nach oben in der Rangliste - daß den Käse auch noch einer liest...anyway...

Wenn das Review auf der Startseite geteasert wird, erkennt man ja leider nicht, wer den Mist verzapft hat, bevor das Review angeklickt wird.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

andikova

Zitat von: Moonshade am  4 Juli 2008, 19:18:58
Tja, der will offensichtlich ganz schnell nach oben in der Rangliste - daß den Käse auch noch einer liest...anyway...

Die Taktik scheint aufzugehen, denn Horror1966 ist bereits auf Platz 66 der Review-Autoren.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Moonshade

Dennoch, dennoch, für sowas brauchts einen laaaaaaaaaaaangen Atem, die ersten 500 gehen immer schnell...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020