OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

scat

"Lady Marmalde" war's net und der Hasselhoff leider auch nicht. Das Lied hatte richtig Disco-Style. Klang so wie..."Fancy" oder ähnliches.

JasonXtreme

Also ich könnt wetten, das kommt in nem Lied der BAD BOYS BLUE vor, die hören sich an wie FANCY, Disco-Fox-Musik halt ;)

Wenn ich richtig liege (bin zu 90 % sicher) ist das Lied auf dieser CD:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000005ROX/qid=1106644070/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0338143-8387703

Is nämlisch die einzige die ich auch kenne. Da singen die mal eben "...Voulez vouz coche avec moi in the heat of the night..."
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

blacklion

Zitat von: ReSe2kHi,

ich suche ein Lied, dass in John Woo's "Harte Ziele" gespielt wird. Das Lied kommt im Showdown vor, als Van Damme sich schießend hinter so 'ner Kiste versteckt. Müsste so 80te Minute sein. Is 'son Klassisches Stück, IHMO sehr bekannt.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Hallo !

Hier ein Screenshot vom Abspann mit allen Musikstücken.
Hab mir die Szene angesehen - meiner Meinung nach ist das der Original-Score. Aber ich kann mich auch irren - vielleicht meinst du das Beethoven-Stück.


blacklion

Zitat von: Faculty666Hi, ich hab ne Frage und zwar wie heisst das Lied aus DER SCHUH DES MANITU, das Winnetouch auf der Zitter spielt?? :?:

Gruss Faculty

Hi !

Ist aus dem Film "Der dritte Mann".
Nennt sich "Harry Lime Theme" und ist im Original von Anton Karas.


blacklion

Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Es gab in den 80ern einen Kinotrailer für Clint Eastwoods PALE RIDER - DER NAMENLOSE REITER.

Die Musik in diesem Trailer (war auch auf ein paar Warner Videos drauf) ist definitiv NICHT aus Pale Rider. Aber ich weiß, daß sie von einem anderen Film stammt. Weiß zufällig jemand, welcher das war ?

scat

Zitat von: JasonXtremeAlso ich könnt wetten, das kommt in nem Lied der BAD BOYS BLUE vor, die hören sich an wie FANCY, Disco-Fox-Musik halt ;)

Wenn ich richtig liege (bin zu 90 % sicher) ist das Lied auf dieser CD:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000005ROX/qid=1106644070/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0338143-8387703

Is nämlisch die einzige die ich auch kenne. Da singen die mal eben "...Voulez vouz coche avec moi in the heat of the night..."

Das könnte es echt sein, weil das Lied soweit ich es gehört habe ansonsten englisch gewesen zu schien. Ich hör mich mal durch wenn ich Heim bin.

JasonXtreme

Ich hab sie glaub ich noch daheim, wenn Du beim reinhören nix findest hör ich meine mal durch ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

blacklion

Zitat von: JasonXtremeIch hab sie glaub ich noch daheim, wenn Du beim reinhören nix findest hör ich meine mal durch ;)


.... und so fand auch dieter bohlen einzug ins forum.
Hat er doch verbrochen, soviel ich mich erinnern kann.

JasonXtreme

Puh, da fragst mich was...dachte eher an den anderen Vogel, wie hieß der noch? Milli Vanilli und so?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Garcia

:schwul: meine fresse, habt euch nich wie kleine pussys :schwul:

also, da mein thread geschlossen wurde, obwohl er eigentlich nix mit liedsuche zu tun hat, nochma die fragen (trotzdem danke für die tipps ausm alten thread):

...und zwar:

1.hat jemand adam green´s neues album "gemstones" und kann mir vielleicht sagen, wie´s is und womit man es ungefähr vergleichen kann ? könnte man es vielleicht in einem atemzug mit den strokes nennen ?

2.kann mir jemand vielleicht ne gute cd oder band empfehlen, die so nen mariachi-style drauf hat. musik halt, die auch in der "mariachi"-trilogie vorkommt, am besten in der richtung "lebensfreude" (gesungen vom mariachi in "el mariachi", hoffe ihr wisst was ich meine) ?

danke

KeyserSoze

Zitat von: natural_born_killer85:schwul: meine fresse, habt euch nich wie kleine pussys :schwul:

also, da mein thread geschlossen wurde, obwohl er eigentlich nix mit liedsuche zu tun hat, nochma die fragen (trotzdem danke für die tipps ausm alten thread):

...und zwar:

1.hat jemand adam green´s neues album "gemstones" und kann mir vielleicht sagen, wie´s is und womit man es ungefähr vergleichen kann ? könnte man es vielleicht in einem atemzug mit den strokes nennen ?

2.kann mir jemand vielleicht ne gute cd oder band empfehlen, die so nen mariachi-style drauf hat. musik halt, die auch in der "mariachi"-trilogie vorkommt, am besten in der richtung "lebensfreude" (gesungen vom mariachi in "el mariachi", hoffe ihr wisst was ich meine) ?

danke


Zu Adam Green: Man kann es am besten mit den Bright Eyes vergleichen. Überwiegend nur von Gitarren getragene Melodien geschmückt mit Adams genialen Texten. Hör dir einfach mal "Emily" und "Crackhouse Blues" an. Dann hast du einen Überblick darüber wie das Album aussieht. Auf jeden Fall ein sehr geiles Album

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

JasonXtreme

Die Frage mit der Musik ala Desperado (Banderas mit Gitarre) interessiert mich auch ;) gibts da was brauchbares?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

droog

Einfach mal bei amazon.de unter Musik>Weltmusik>Amerika>Mexiko gucken und in ein paar Sachen reinhören. Albumnamen wie "Mariachi from Mexico" oder "Mexican Bandit Meets Pittsburg" klingen ja schon mal ganz interessant.
PEHDTSCKJMBA

Inspektor Yuen

ZitatN´Abend..  
Mal ne Frage: Weiss jemand wie das Lied bei den Anfangscredits bei Haute Tension heisst? Ihr wisst schon, wenn Cecile de France verwundet durch den Wald läuft...

Vielen Dank, Leute..
Zu meiner Frage kann mir im Mom keiner helfen?  :cry:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

JasonXtreme

Zitat von: droogEinfach mal bei amazon.de unter Musik>Weltmusik>Amerika>Mexiko gucken und in ein paar Sachen reinhören. Albumnamen wie "Mariachi from Mexico" oder "Mexican Bandit Meets Pittsburg" klingen ja schon mal ganz interessant.

Danke ;)mach ich gleich mal.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

scat

Es war Bad Boys Blue (Hungry for Love). Tausend Dank.  :)

JasonXtreme

Zitat von: scatEs war Bad Boys Blue (Hungry for Love). Tausend Dank.  :)

Echt? Hammer, ich hab das selber schon Jahre nimmer gehört...immer noch ein gutes Erinnerungsvermögen :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Inspektor Yuen

Hab da noch ne Frage:
Zum Film "The Fast and the Furious" gabs ja Ewigkeiten nur diesen Hip Hop Soundtrack! Aber gerade die elektronischen Lieder haben mir eigentlich ganz gut gefallen..
Jetzt ist meine Frage ob ihr das Lied bei der Szene nach diesem Race Wars in dieder kurzen Raversequenz und das Lied am Ende bei der Verfolgungsjagd (Nachdem der leicht debile Kollege von Vin abgeknallt wird) kennt..

Danke im Vorraus!  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

-reaper-

Hey, hab mir endlich mal "once upon a time in the west" gegeben und suche nun nach so 'nem "Hip/Hop" (oder wie auch immer...) Stück, in welchem die Theme-Melodie aufgegriffen wurde. Die Vocals stammen, glaube ich, von einer Frau.
.  <- Punkt

Bessi

Kennt jemand eine Punk-Cover-Version von "What shall we do with the drunken sailors"? Ich hatte mal eine, ist aber schon ewig her, und ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern.

Danke.
O_O

DragonBay

Suche den chinesischen/kantonesischen Titel des Songs aus "Tai-Chi Master", der gespielt wird, als Michelle Yeoh von ihrem Mann niedergemacht(?) wird (sorry, hab die Szene nicht genauer in Erinnerung!). Der Song heißt auf Englisch "Weeping Widow Song", aber das bringt mich nicht weiter. Der Name der Sängerin wäre auch sehr hilfreich. Danke schon mal!

droog

Zitat von: BessiKennt jemand eine Punk-Cover-Version von "What shall we do with the drunken sailors"? Ich hatte mal eine, ist aber schon ewig her, und ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern.

Danke.

J.B.O. haben das mal als Teil ihres Kuschelmetal-Medleys auf der "Explizite Lyric" gecovert. Vielleicht meinste das.
PEHDTSCKJMBA

Ashley Axt

Zerbrech mir grad den Kopp  :wall:

Wie heist nochmal der Song indem "Sweet cocaine" und "Mary Chain"(??) vorkommt.
Der Song hat ein Synthie Intro. Kennt jeder ;)
Läuft auch andauernd im Radio
Ist ,wenn ich mich nicht täusche eine Deutsche Band.
Die hatten alle so 70er Wollpullover an :)

Der Anfang ging so w-)

düüü dü dü dü düt dütt dü düp

Deadite

Das könnte "Narcotic" von Liquido sein.

mfg Deadite

Ashley Axt

Zitat von: DeaditeDas könnte "Narcotic" von Liquido sein.

mfg Deadite

Danke
Das meinte ich :)

proximo

Zitat von: natural_born_killer85:schwul: meine fresse, habt euch nich wie kleine pussys :schwul:

also, da mein thread geschlossen wurde, obwohl er eigentlich nix mit liedsuche zu tun hat, nochma die fragen (trotzdem danke für die tipps ausm alten thread):

...und zwar:

1.hat jemand adam green´s neues album "gemstones" und kann mir vielleicht sagen, wie´s is und womit man es ungefähr vergleichen kann ? könnte man es vielleicht in einem atemzug mit den strokes nennen ?

2.kann mir jemand vielleicht ne gute cd oder band empfehlen, die so nen mariachi-style drauf hat. musik halt, die auch in der "mariachi"-trilogie vorkommt, am besten in der richtung "lebensfreude" (gesungen vom mariachi in "el mariachi", hoffe ihr wisst was ich meine) ?

danke

Also eigentlich ist das Adam Green Album ne abgespeckte Version von den Moldy Peaches Alben!!!!!!!!!! Meiner Meinung nach ziemlich mies!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Spikes.girl

Suche 2 Lieder 1x von Pulp Fiction als John Travolta mit Uma in der Wohnung sind macht John sich fein und sie macht Musik an und tanzt dazu. Wie heißt das Lied?
und der 2. aus Reservoir Dogs das Lied was am Abspann gespielt wird, das gleiche Lied ist auch bei Zauberhafte Schwestern zu hören als sie ihre Mitternachtsparty machen.
Wie heißt das?

Danke schonmal für die Antworten.

Suche auch immernoch dieses Lied von Buffy letzte Folge der 2. Staffel als sie mit dem Bus aus Sunnydale fährt.
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

Freddy Voorhees

zu 1: Urge Overkill - Girl, you'll be a woman soon

Vicehead

Zu 2: Das müsste "Coconut" von Nilsson sein.

AyatollahofDesaster

hab letztens musikvideo gesehen.
Sänger mit Gitarre (etwas ähnlichkeit zum frühen G. Michael) sitzt auf Stuhl und spielt und singt.
In dem Video geht es darum dass ein Typ (weiß den namen nicht sieh aber so ähnlich aus wie Pete Postlethwaite, oder issers? ) die Gedanken an eine Frau löschen will. Stammt wohl aus den 90ern

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020