OFDb

Operation Delta Force 4+5

Begonnen von dudikoff, 22 Mai 2004, 15:42:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dudikoff

gibt es den 4. & 5. teil eigentlich auch auf video?  :?:

Wolfhard-Eitelwolf

Nein (sowas kann man übringens über die OFDB herausbekommen ;) )

dudikoff

ja aber meistens stehn da keine fassung drin obwohls die vielleicht gibt.

aber schade das es die 2 teile net auf video gibt

Wolfhard-Eitelwolf

Die Chance, daß ein deutsches Tape NICHT drinsteht geht gegen 0 :) Gerade bei aktuellen FIlmen, da kann man sich quasi blind drauf verlassen. Hier hilft nur der Griff zu ausländischen Fassungen

dudikoff

nur schelcht wenn man kein englisch kann :(

aber das is wieder ein anderes thema :)

Urfaust

Alternativ kann man sich die VOX Fassungen zu Gemüte führen, aber da fehlt dann schon ne Menge...(auch wenn man nicht so recht weiss warum :P)

Jersey Bellini

Irre ich mich, oder wurden nicht in zumindest einem der beiden Filme heftig Szenen aus den Vorgängern recycelt?
Ziehe mir ja auch jeden billig Action-Schrott rein aber das ist IMO immer ein absolutes Todesurteil für jeden Film. Ob auf Video oder nicht, diesen Plunder kannste' ohnehin knicken...

btw: wo wir grad' bei direct-to-video-action sind, die "Action Box" und die "American-Heroes Box" (ab 1.6.) könnten da interessant sein, auch wenn's wahrscheinlich nur die üblichen gekürzten Versionen sind...

http://www.mediabiz.de/vidispo.afp?Biz=dv&Premium=N&Navi=01201000&W=2004/23&T=11

Urfaust

Das stimmt, die Filme sind abgesehen von Teil 1 der reinste Schrott. Die Action ist lächerlich, das Drehbuch bestand wahrscheinlich aus dem Satz Es wird in Zeitlupe geballert UND man hat sich ausgiebig bei NU Image Stock Footage von Häfen, Dämmen, etc bedient, und nicht nur einmal, so tauchen doch die nächtlichen Ballerszenen von Teil 3(am Anfang) auch noch mal in Teil 5 auf, oder?

dudikoff

muss ich zustimmen, die ersten zwei teile fand ich gut aber den dritten nicht mehr so, dafür das teil 2+3 ab 18 jahre freigegeben sind, sind sie auch total unblutig.

der erste teil ist immer noch der beste mit jeff fahey

Floppy

Zitat von: Jersey Bellinibtw: wo wir grad' bei direct-to-video-action sind, die "Action Box" und die "American-Heroes Box" (ab 1.6.) könnten da interessant sein, auch wenn's wahrscheinlich nur die üblichen gekürzten Versionen sind...

http://www.mediabiz.de/vidispo.afp?Biz=dv&Premium=N&Navi=01201000&W=2004/23&T=11

Hey, die Box wäre schon nen Blick wert. Schon weil die ersten drei zu meinen Lieblingsactionern gehören. Und "Hard Attack", "Human Timebomb" gehören zu den besten NuImage Actionern überhaupt. Aber ungekürzt? Naja. Immerhin arbeitet AVU ja mit Screenpower zusammen, vielleicht kann man doch noch hoffen.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Jersey Bellini

Zitat von: Jersey Bellini

btw: wo wir grad' bei direct-to-video-action sind, die "Action Box" und die "American-Heroes Box" (ab 1.6.) könnten da interessant sein, auch wenn's wahrscheinlich nur die üblichen gekürzten Versionen sind...

http://www.mediabiz.de/vidispo.afp?Biz=dv&Premium=N&Navi=01201000&W=2004/23&T=11

Hat schon jemand die "Action Box" irgendwo gesehen und weiß was bezüglich der Fassungen?
So weit ich weiß, gilt sie als FSK 18 aber nicht als indiziert, sind die Index-Titel (sind ja eigentlich alle bis auf "Man with a Gun" und "Personal Vendetta") in der Box auf FSK 16 cut?

Floppy

Die "Action Box" hab ich bestellt. Ist aber noch nicht da. Ich hab da aber schon Zweifel ob die uncut ist, besonders bei den ersten drei Filmen. Hab sie für ca. 24 Euro bestellt, da kann man eigentlich nicht meckern bei 5 DVDs. Naja, wenn ich sie habe statte ich hier Bericht ab.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Jersey Bellini

Hast Du die Box im Laden/Videothek bestellt oder bei einem Versand?
Kannst den Versand ja gegebenenfalls per PN durchgeben. Danke!

Bei xjuggler.de ist sie jedenfalls noch nicht drin.
Und die Läden, in denen ich gefragt habe, meinten, sie würden schon seit Mai auf das Ding warten.

mandator

Wer die beiden Filme vor einem eventuellen Kauf antesten möchte, dem sei gesagt, dass VOX Teil 4 am 18.06. um 22.00 Uhr (WH am 19.06. um 2.05 Uhr) und Teil 5 am 25.06. um 22.05 Uhr zeigt. Werden wahrscheinlich Cut gesendet, aber zum Testen wie gesagt dürfte es reichen.

Was Recycling und Stock-Footage angeht ist im 5. Teil viel davon zu sehen. z. B. als sich die Delta Force abseilt ist die Aufnahme einfach von 'nem anderen Teil genommen, wo sie raufgezogen werden. Da hat man das dann Rückwärts ablaufen lassen!!! Oder Züge, die von Szene zu Szene komplett anders aussehen, weil verschiedene Archivaufnahemn zusammengemurkst wurden.

Ciao

dudikoff

dann werde ich sie mir mal angucken,

also wenn der 4. teil um 2 uhr wiederholt wird, isser vielleicht uncut wer weiss?

sind die maerikanischen fassungen eigentlich ab 16 oder 18?
kenne mich nicht so aus mit den amerikanischen freigaben wenn da steht unrated oder r-rated

mfg

mr. pink

Zitatdann werde ich sie mir mal angucken,

also wenn der 4. teil um 2 uhr wiederholt wird, isser vielleicht uncut wer weiss?

sind die maerikanischen fassungen eigentlich ab 16 oder 18?
kenne mich nicht so aus mit den amerikanischen freigaben wenn da steht unrated oder r-rated

mfg

Ein kurzer Blick in die ofdb zeigt: Nachtwiederholung = ebenfalls gekürzt.

Zu R- und Unrated gibt es bereits genügend Threads, die die einzelnen Freigaben aufschlüsseln. Die Suchfunktion hilft.... :idea:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Andy (B.I.A.)

Zitat von: dudikoffdann werde ich sie mir mal angucken,

also wenn der 4. teil um 2 uhr wiederholt wird, isser vielleicht uncut wer weiss?

sind die maerikanischen fassungen eigentlich ab 16 oder 18?
kenne mich nicht so aus mit den amerikanischen freigaben wenn da steht unrated oder r-rated

mfg

Also deine Rechtschreibfehler sind auf jeden Fall unrated!!!

Jersey Bellini

So, habe die "Action Box" jetzt endlich im Laden gefunden, Saturn 19,99 EUR!

Habe mal kurz stichprobenhaft reingeschaut, also alles noch ohne Gewähr, bin mir aber ziemlich sicher, dass folgende Fassungen enthalten sind:
Bei "One Tough Bastard", "Hard Attack" und "Human Timebomb"  sind es jeweils die gekürzten, indizierten FSK 18 Versionen. "Personal Vendetta" ist (un/cut ?) FSK 16 und "Man with a Gun" uncut FSK 18, nicht indiziert.

Die Discs kommen in einer großen Amaray-Box für 5 DVDs.
Kein O-Ton, als Extras nur Filmographien (+ Trailershow bei "Man..."), Bild ist in 4:3, Qualität ähnlich wie bei "Deadly Takeover, "Gunpower" etc.

Sicher nicht optimal, aber für den Preis diese Videotheken-Klassiker auf DVD, finde ich trotz allem sehr, sehr geil!

Shane Schofield

Bei solch geschnittenen Fassungen wären mir die 20€
auch noch zuviel :?
Von der Quali mal ganz zu schweigen...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Floppy

Ich habe die Box heute auch bekommen. Bei One tough Bastard & Human Timebomb sind es wirklich nur die gekürzten FSK 18 Versionen. ABER: Hard Attack müsste uncut sein!  Die Szenen im Schnittbericht sind enthalten (Oh Wunder). Natürlich wieder ne schöne Scheisse was bei UV abläuft. Wenn Hard Attack uncut durchkommt, dürfte es doch bei OTB & Timebomb doch auch kein Problem sein. Mal sehen ob sie es irgendwann nochmal schaffen. Vielleicht bringen sie von den Filmen ja ähnlich wie bei Bloodsport 4 allmögliche Neuauflagen Special Uncut Editions auf den Markt die cut sind  :anime: Ist zwar geil das Hard Attack jetzt endlich uncut durchgekommen ist aber für die anderen Fassungen könnt ich die schon wieder innen Arsch treten. Es hätte son schöner Tag werden können  :|
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

McClane

Kurze Frage zu den OPD 4 & 5 im TV: Sind die Fassungen noch genießbar bzw. wieviel fehlt?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Urfaust

Ich glaub' zwar nicht dass die Filme in Teil 4 + 5 noch wirklich hart sind, aber man merkt teilweise schon dass was fehlt. Kann man sich trotzdem angucken, die Filme sind so oder so grottenschlecht, da kommt's auch auf ein paar Cuts nicht mehr an :D

Wolfhard-Eitelwolf

Naja bei Teil 4 fehlt schon einiges, besser macht es den FIlm aber auch nicht. Zum Probeschauen kann man die TV Fassung durchaus noch nutzen. Einfach ein paar Einschüsse und Explosionen dazudenken und feddisch :) Eh grottig die beiden Teile... mache demnächst mal nen SB zu Teil 4 mit der UK DVD.

Andere Frage:
Hat eigentlich schon jemand die Actionbox mit Submarines, Marines, Special Forces USA, Airstrike und noch nem 5. Film ? Sind wohl die Cutfassungen schätz ich ?

Floppy

Diese American Heroes Box müsste auch bald kommen. Wer weiss, nachdem Hard Attack ungekürzt auf der Action-Box erschienen ist könnte vielleicht noch ne Überraschung folgen. Obwohl meine Erwartungen eh nicht soo groß sind. Der einzig gute von den neuen ist "Special Forces USA", die anderen sind mittel- schlechter Durchschnitt. Nachdem ich mir die gekürzten Fassungen von One Tough Bastard & Human Timebomb gegeben habe, war der Tag für mich eh wieder im Arsch. Das muss ich bei der Heroes-Box wohl auch über mich ergehen lassen :|
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Wolfhard-Eitelwolf

Die Box gibts schon im Saturn für 29.90 Euro (Keine Jugendfreigabe) :)

Floppy

Zitat von: OnkelDie Box gibts schon im Saturn für 29.90 Euro (Keine Jugendfreigabe) :)

Ja, ich weiss das die schon draussen ist. Ich meinte damit, das ich sie auch bestellt habe und darauf noch warte  :)
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020