OFDb

DVD-Hüllen?

Begonnen von Tom Clancy, 27 Mai 2004, 14:58:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom Clancy

Moin,

ich habe mal zwei Fragen zu den DvD-Hüllen.

1.)
Wieso sind manchen DvD´s in einer richtigen DvD-Hülle (wie mal sie von den Videospielen her kennt) und andere in einer Papp-Hülle, bei welchen das Cover als Hülle dient? Siehe "Deadly Revenge" und "Die Schrillen vier auf Achse".

2.)
Wo kann man sich leere DvD-Hüllen bestellen?

Hagbard Celine

Zitat von: Tom Clancy2.)
Wo kann man sich leere DvD-Hüllen bestellen?

z.b. HIER
...oder HIER  w-)

aber das thema gehört wahrscheinlich eh besser ins technik- und offtopic-forum... :wink:

Nerf

Zitat von: Tom ClancyWieso sind manchen DvD´s in einer richtigen DvD-Hülle (wie mal sie von den Videospielen her kennt) und andere in einer Papp-Hülle, bei welchen das Cover als Hülle dient? Siehe "Deadly Revenge" und "Die Schrillen vier auf Achse".

Warum ist die Banane krumm?

Die Pappdinger heißen Snapper und waren 'ne Idee von Warner Home, nach dem Sinn und Zweck musst du deren Marketingabteilung fragen. Offenbar hat Warner das Patent darauf, denn bisher sind mir nur Warner-Snapper bekannt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Tom Clancy

Aha, dass ist sehr interessant. Danke  :)

Kann man denn auch normale Cover bekommen, die in die "normalen" Hüllen passen?

CinemaniaX

Zitat von: NerfDie Pappdinger heißen Snapper und waren 'ne Idee von Warner Home, nach dem Sinn und Zweck musst du deren Marketingabteilung fragen. Offenbar hat Warner das Patent darauf, denn bisher sind mir nur Warner-Snapper bekannt.

Die Snapper Cases werden von der Firma Ivy Hill produziert. Und Ivy Hill ist eine Tochterfirma von Warner Music Group. Kein Wunder, dass Warner Home Video die Snapper Cases verwendet.

Tom Clancy

Aber die Teile sind doch Sch****, oder :?:   :wall:

CinemaniaX

Was Du unter "normalen DVD-Hüllen" verstehst sind die sog. Amaray-Hüllen von der gleichnamigen Firma.

VIRUS

ich find snapper auch zum kotzen... und glasboxen im übrigen auch.. (ohoh, jetz hab ich mir feinde unter den CMV fans gemacht) die amaray dinger sind einfach am "wiederstandsfähigsten" was kratzer und zerquetschen angeht...
hey wie wärs mit ner hüllen-faq in der alle typen aufgezählt werden

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Tom Clancy

Zitat von: VIRUShey wie wärs mit ner hüllen-faq in der alle typen aufgezählt werden

Ich dachte es gibt nur die Amaray- & Snapper- Case! Oder gibt es noch mehr?

dÜnni

Zitat von: VIRUSch find snapper auch zum kotzen... und glasboxen im übrigen auch.. (ohoh, jetz hab ich mir feinde unter den CMV fans gemacht) die amaray dinger sind einfach am "wiederstandsfähigsten" was kratzer und zerquetschen angeht...
hey wie wärs mit ner hüllen-faq in der alle typen aufgezählt werden

Das sind keine Glasboxen sonder Superjewel Cases, aber das nur am Rande...;)

Hier gibt's 'ne Liste mit (fast?) allen Hüllentypen: http://www.bibra-online.de/movie-dvd-cases.htm

grüsse

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das hier hat ja mal gar nichts mit Filmen zu tun, weshalb ich das ganze auch mal ins Offtopic Forum verschiebe ...
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zeiram

Zitat von: Nerf...Die Pappdinger heißen Snapper und waren 'ne Idee von Warner Home, nach dem Sinn und Zweck musst du deren Marketingabteilung fragen. Offenbar hat Warner das Patent darauf, denn bisher sind mir nur Warner-Snapper bekannt.
Die Sch**ßdinger wurden / werden auch noch von anderen Labels verwendet. So z.B. von Image Entertainment und Rhino in den USA, aber nach und nach sterben sie zum Glück aus.

Hagbard Celine

Zitat von: dÜnnSchiSSHier gibt's 'ne Liste mit (fast?) allen Hüllentypen: http://www.bibra-online.de/movie-dvd-cases.htm

hey, super! danke für den link!  :respekt:
interessant popinteressant...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020