OFDb

Gute und günstige Kreditkarte?

Begonnen von Ohli, 1 Juni 2004, 20:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ohli

Hallo,

ich brauche eine neue Kreditkarte, da meine alte (Saturncard mit Visafunktion) abgelaufen ist und anscheinend das Saturn-Visa-Paket nicht mehr angeboten wird.
War eigentlich ganz ok, keine Grundgebühr oder sonstiges.
Was gibt es noch für interessante Angebote in der Welt der Kreditkarten?
1. Fc Köln - Das Imperium schlägt zurück ;-)

Dr. Phibes (Buurman)

Also ich habe ne Mastercard, keine Probs damit, bis jetzt auch irgendwie nie eine Jahresgebühr bezahlt.Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass die irgendwie umsonst ist. Jedenfalls wurden da zig KK verglichen. Visa kostet meines Wissen nach 20€ im Jahr. Die größeren Pakete (Goldkarte usw.) werden dich wohl nicht interessieren. Daher rate ich dir den Weg zur nächsten Bank, die werden dir wohl alles genau sagen können wegen Preise etc.

Lunita

Falls Du nichts Dauerhaftes suchst: Heute stolperte ich über eine Anzeige bei GMX: AmEx Goldkarte 1 Jahr kostenlos und, falls Du in den ersen 4 Wochen für mind. 50 Euro kaufst, noch ein tragbarer MP3-Player dazu. Klingt doch gut!

Mein Freund hat vor etwas mehr als einem Jahr ein ähnliches Angebot angenommen (AmEx Gold mit Jahresabo einer obskuren Börsenzeitung). Als er fristgerecht nach einem Jahr kündigen wollte, fragte die Dame, warum denn wohl. Als er meinte, die Grundgebühr sei ihm zu teuer, hat sie sie ihm für ein weiteres Jahr erlassen. ;-) Die müssen ganz schön verzweifelt sein.

Also schau doch mal bei GMX unter den Promotions, da ist das Angebot bestimmt noch. Ich überleg auch schon, ob ich das mache.

Corny

Zitat von: Darky2001http://www.kqfs.de/karstadt/index.jsp

Unter Kreditkarte!

Kriegt nicht jeder ... Bonität vorausgesetzt ... Am besten VORHER anrufen ...

"Sie sind an der MasterCard der KarstadtQuelle Bank interessiert? Unter folgender Service-Hotline erreichen Sie Finanz-Spezialisten, die Ihnen Ihr persönliches Angebot unterbreiten. Rufen Sie an:

Hotline (01 80) 5 30 36 46
(12 Cent/Min.)"

Anime-BlackWolf

Zitat von: LunitaMein Freund hat vor etwas mehr als einem Jahr ein ähnliches Angebot angenommen (AmEx Gold mit Jahresabo einer obskuren Börsenzeitung). Als er fristgerecht nach einem Jahr kündigen wollte, fragte die Dame, warum denn wohl. Als er meinte, die Grundgebühr sei ihm zu teuer, hat sie sie ihm für ein weiteres Jahr erlassen. ;-) Die müssen ganz schön verzweifelt sein.

AMEX = American Express = taugt nix.

Wer auch mal in Asien oder in kleineren Shops einkaufen will, kommt um eine VISA oder MASTERCARD nicht drumrum.

Die Akzeptanz von AmEx ist in nicht-englischsprachigen Teilen der Welt nicht das Wahre und teuer ist das Scheissding wie gesagt auch noch.

Gibt eh nur 1 Alternative:
ab zur örtlichen Bank und DA fragen. Meine Kombikarte VISA/MASTER kostet mich 30 Euro im Jahr, eine einzelne Karte 20 Euro. Leute mit laufendem Einkommen und festen Job werden um eine NICHT kostenlose Karte wohl nicht mehr rumkommen. Manche Banken geben Studenten oder volljährigen Schülern scheinbar gebührenlose Karten, dass ist aber nicht normal imho...

lopeng

Ich würde Dir die Visa Card empfehlen. Habe selbst seit Jahren eine und bin zufrieden damit. Die Karte kostet 20 Euro im Jahr, hast allerdings ein Konto für das du 2,5 % Guthabenzinzen bekommst. Wenn du das Konto also permanent mit 800 Euro gedeckt hast, ist die Karte quasi umsonst und wenn man Zinseszins noch rechnet machst du sogar noch gute.

lopeng
So ist das!

MickeyKnox

Zitat von: Anime-BlackWolf
Manche Banken geben Studenten oder volljährigen Schülern scheinbar gebührenlose Karten, dass ist aber nicht normal imho...

Jep. Meine Sparkasse die 1822 gibt volljärhigen Schülern auch eine KK, aber nur wenn die Eltern dafür bürgen.

Wie das bei anderen aussieht weis ich nicht, ob man die da einfach so bekommt.

Aragorn

Von der Kostenseite und der weltweiten Akzeptanz her kann man nur Eurocard/Mastercard oder Visa empfehlen. Sind weltweit in etwa gleich stark vertreten und sind nicht so teuer wie Amex-Karten. Allerdings wird es schwierig, die Karten auf Dauer umsonst zu bekommen....Ich denke aber, EUR 20 für ein Jahr sind okay.

Ich hab selbst gerade so ne Aktion ausgenutzt und mir neben der normalen Eurocard die Amex Gold für ein Jahr umsonst plus MP3-Player geholt. Vorteil der Amex Gold: Rechtschutzversicherung für Internet-Geschäft! Das haben viele normale Rechtsschutzversicherungen nicht mal.

Ansonsten einfach mal surfen und wühlen. Ein Freund von mir hatte mal  umsonst Karten vom ADAC oder sogar BMW.....
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Lunita

Zitat von: Anime-BlackWolfDie Akzeptanz von AmEx ist in nicht-englischsprachigen Teilen der Welt nicht das Wahre und teuer ist das Scheissding wie gesagt auch noch.

Naja, wg. teuer schrieb ich ja, dass das nur eine temporäre Lösung sei. Ich war auch skeptisch wg. der Akzeptanz, aber mein Freund meinte, er habe bisher noch keine Probleme gehabt. Ich denke aber auch, dass man mit Visa/Master generell weniger Probleme hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020