OFDb

Fernseher umsonst, wenn...

Begonnen von DukeNukem69, 30 Mai 2004, 13:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Hat jemand die neue Media Markt Werbung gesehen, lief gerade auf DSF:

Alle die am 1. Juni einen Fernseher kaufen, bekommen den vollen Kaufpreis zurück, wenn Deutschland Europameister wird 8O

Die glauben wohl nicht an unsere Jungs :algo:

Lucky 13

rofl...das ist mal ein cooles Angebot ! Wenn man sowieso einen neuen Fernseher braucht, dann kann man ihn sich auch gleich am 1. Juni kaufen...auch wenn die chance das deutschland meister wird nicht soooo groß ist  w-) Aber immerhin..................
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

VIRUS

hrhr media markt hat die malteser nationalelf sicher geschmiert, dass die 0:7 verlieren, damit die euphorie in d-land größer ist und alle in hoffnung auf EM sieg zu media markt rennen w-)

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Zardoz

Nennt man so etwas nicht ein unlauteres Angebot oder unlauteres Geschäft? Kenne mich da nicht aus, aber wenn das Schule macht, wird es in Zukunft viele Deppen geben, die auf solche windigen Geschäfte eingehen und wie durch ein Wunder auf ihren Einkäufen sitzen bleiben. Auf der anderen Seite kurbelt es natürlich die Wirtschaft in Deutschland an...:D

dekay

Zitat von: ZardozNennt man so etwas nicht ein unlauteres Angebot oder unlauteres Geschäft? Kenne mich da nicht aus, aber wenn das Schule macht, wird es in Zukunft viele Deppen geben, die auf solche windigen Geschäfte eingehen und wie durch ein Wunder auf ihren Einkäufen sitzen bleiben. Auf der anderen Seite kurbelt es natürlich die Wirtschaft in Deutschland an...:D

Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings ist der Depp selber schuld, wenn er da mitmacht. In Deutschland ist es ja schon unlauter, eine unbegrenzte Garantiefrist anzubieten :roll: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Catfather

Etwas ähnliches macht die Postbank, da gibt es erheblich mehr Zinsen fürs Festgeld wenn Deutschland  EM wird! Für notorische Glücksspieler sicherlich eine faire Chance auf einen kostenlosen neuen TV oder höhere Zinsen...   :)
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

JasonVoorhees

Dann müsste doch diese Bayern-Card auch nicht okay sein oder? Wo man für soundsoviele Heimtore soundsoviele Zinsen bekommt!

Why, Eddie, why?

safk

Hoffentlich werden wir jetzt Europameister - dann würde ich mal gerne die Fressen der Media-Markt Bosse sehen  :wall:

Zur letzten WM gab es ja auch bei "Schlecker" für jedes deutsche Tor im ersten Spiel 5% auf alle Adidas Produkte (8:0 = 40%)
Die haben damit auch niemals gerechnet.
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

outsiders

Wie lang ist eigentlich die gesetzliche Umtauschfrist? 4 Wochen?

Weil wenn man am 1. Juni einkauft, ist bis zum Finale im juli die Frist abgelaufen.

Bin ja aber mal gespannt was passiert wenn Deutschland vorher (noch im Juni)ausscheiden sollte(was ich nicht hoffe).

Dann gibt es mit Sicherheit einen Run auf alle MM Märkte  :lol:

Scott

Die Chance das Deutschland gewinnt ist faktisch nicht vorhanden.
Das wissen wir, das weiß auch der Media Markt.
Alleine deshalb gibt es das Angebot überhaupt.

Corny

Zitat von: outsidersWie lang ist eigentlich die gesetzliche Umtauschfrist? 4 Wochen?

Ich glaube, man kann innerhalb von zwei Wochen vom Kauf zurücktreten ...

Ich gehe davon, daß Deutschland keine Sonne hat ... Ich habe genügend Fernseher ...

Dodo

Zitat von: ScottDie Chance das Deutschland gewinnt ist faktisch nicht vorhanden.
Das wissen wir, das weiß auch der Media Markt.
Alleine deshalb gibt es das Angebot überhaupt.

Sowas habe ich vor 2 Jahren irgendwie auch sehr oft gelesen. Und diesmal ist Brasilien nicht dabei :-)

MfG

Dodo

Torti

Dafür sind aber andere Topmannschaften wie Lettland oder Bulgarien da die sollte man nicht unterschätzen!  w-)

killerkueken

Zitat von: safkHoffentlich werden wir jetzt Europameister - dann würde ich mal gerne die Fressen der Media-Markt Bosse sehen  :wall:

Zur letzten WM gab es ja auch bei "Schlecker" für jedes deutsche Tor im ersten Spiel 5% auf alle Adidas Produkte (8:0 = 40%)
Die haben damit auch niemals gerechnet.

MM geht da kaum ein Risiko ein, weil die sich sicherlich gegen das "Risiko" eines EM-Titelgewinns versichert haben dürften... und da dieser von den Finanzmärkten als gering eingeschätzt werden dürfte (zumal nach Rumänien...), sollte sogar die Versicherungsprämie sehr moderat ausgefallen sein.

Somit ist das also nichts weiter als eine pauschale Rabattaktion auf alle morgigen Fernseher-Käufe, ob Deutschland nun EM wird oder nicht spielt dabei - zumindest für den MM - keine - oder bei nur prozentualer Schadensabdeckung - nur eine geringe Rolle!

p.s. Erkläre hiermit die Phase des passiven Mitlesens offziell für beendet...  :wink:

Man Behind The Sun

gut, dass es diesen thread gibt, denn für mich stehen da ein paar fragen offen bezüglich dieser aktion. vielleicht könnt ihr mir das ja erklären...

also: die rede ist von "wer einen kauft", dass bedeutet also, ich könnte mir im prinzip auch den dicksten LCD flachbildschirm mitnehmen, und wenn D meister wird, bekomm ich den also für lau?  w-)
resonanz daraus wäre ja eigentlich, dass an diesem tag nur die besten TV geräte gekauft werden und die kleinen für 300 und weniger im regal stehen gelassen werden. schlaue sache, wenn man sich das so anguckt, aber...

was ist, wenn D tatsächlich meister wird?

wie wollen die das bitteschön finanzieren? das müssen ja unmengen an beträgen sein, die dann zurückgezahlt werden müssten!

andernfalls, wenn es NICHT klappt, ist MM natürlich fein raus und hat einen riesen reibach gemacht  :respekt:

also, mal eure comments dazu.
In heaven everything is fine.


tie

Zitat von: Man Behind The Sunmal eure comments dazu.
einen über dir.
Zitat von: killerkueken
Zitat von: safkHoffentlich werden wir jetzt Europameister - dann würde ich mal gerne die Fressen der Media-Markt Bosse sehen  :wall:

Zur letzten WM gab es ja auch bei "Schlecker" für jedes deutsche Tor im ersten Spiel 5% auf alle Adidas Produkte (8:0 = 40%)
Die haben damit auch niemals gerechnet.

MM geht da kaum ein Risiko ein, weil die sich sicherlich gegen das "Risiko" eines EM-Titelgewinns versichert haben dürften... und da dieser von den Finanzmärkten als gering eingeschätzt werden dürfte (zumal nach Rumänien...), sollte sogar die Versicherungsprämie sehr moderat ausgefallen sein.

Man kann alles versichern.
Sowas ist garantiert versichert.

Desperado

ZitatMan kann alles versichern.
Sowas ist garantiert versichert.

Genau das ist es. Media Markt ist auf der sicheren Seite.
RTL hat sich auch am Anfang von "Wer wird Millionär" gegen den Millionengewinn versichern lassen.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Urfaust

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,302870,00.html

Gericht stoppt Fernseherwette

Wer am 1. Juni einen Fernseher kauft, bekommt sein Geld zurück - sofern Rudi Völlers Elf die EM gewinnt. Mit diesem Wettangebot hat der Media Markt einen TV-Geräte-Kaufrausch ausgelöst. Ein Gericht aber hat für einige Filialen nicht nur die Reklame für die Aktion gestoppt - sondern auch die mögliche Erstattung der Kaufsumme.


Ha, ha 8O w-) :algo:

Das war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, als nächstes muss dann diese grässliche TV Jubiläums Werbung (KAUFEN MARSCH MAAARSCH!! :anime:) verboten werden :algo:

Contagion

Hmm... also unlauterer Wettbewerb? Dachte immer unlauter wäre wenn man Marken direkt in der Werbung miteinander vergleicht?

Beispiel Pepsi & Cola: Unser Produkt Pepsi schmeckt besser als Coca Cola.

Das wäre doch dann unlauter, oder nicht?

Aber da es sich um eine wette handelt wo der Einsatz der Kaufpreis des Fernsehers ist (wobei die Glotze dann den Bonus darstellt) dürfte dann doch auch kein unlauteres Geschäft sein, oder?

Aber man kann es eigentlich drehen wie man will - irgendwie geht jeder als Gewinner hervor:

Media Markt, wegen des Absatzes
Konsument, wegen des dicken protzgerätes
Hersteller, wegen der verkauften Einheiten

Der einzige Verlierer ist die Nazional ähm... National 11, kommen sie weiter wird Hoffnung geschürt, fliegen sie raus, werden sie mit Plasmatron Fernseher beworfen...

Deadite

Zitat von: ContagionBeispiel Pepsi & Cola: Unser Produkt Pepsi schmeckt besser als Coca Cola.
So eine Werbung ist erlaubt und fällt nicht unter den unlauteren Wettbewerb. Man darf bei Vergleichen das Produkt des Konkurrenten nur nicht schlecht machen und schon ist alles in Ordnung. Burger King hat z. B. zweitweise Vergleichswerbung laufen gehabt, wo ihre Pommes als besser wie die von Mc Donald's beworben wurden. War in der Form auch OK.

Nicht erlaubt wäre eine Werbung mit dem oben genannten Beispiel aber natürlich, wenn es z. B. lauten würde "Coca Cola schmeckt furchtbar, trinkt lieber Pepsi!"

mfg Deadite

Zardoz

@Contagion: ich ergänze die Liste Deiner Gewinner mal:

1-MediaMarkt: die TVs werden schließlich zur EM wundgeguckt und beim Verlust der Elf zerdeppert - also ist wieder ein neues Gerät fällig!
2-Der Pleitestaat = also wir alle, wegen Punkt 1. Gibt wieder Umsatz in den Kassen = mehr Steuern.
3-Die Augenoptiker wegen wundgeguckten Augen = zu naher Betrachtungsabstand wochenlang zur WM. Wobei das Krankheitsbild nicht so schlimm ausfällt, wenn die Germanen schon in den ersten Tage rausfliegen.
4-Die Psychiater: wegen aller oben genannten Gründe wird der Deutsche MM-TV-Gucker natürlich nach den ablaufenden Wochen einen Sprung in der Schüssel haben. Dies erklärt am besten psychopaul der das alles schließlich studiert.
5-Ich. Als nicht Fußballfan kann ich in den besagten Wochen als freier Mensch auf freien Straßen herumlaufen, ohne von Gesocks angemacht zu werden. Die sind nämlich in ihren Häusern, Wohnungen und Kneipen gut versorgt.

psychopaul

Zitat von: Zardoz4-Die Psychiater: wegen aller oben genannten Gründe wird der Deutsche MM-TV-Gucker natürlich nach den ablaufenden Wochen einen Sprung in der Schüssel haben. Dies erklärt am besten psychopaul der das alles schließlich studiert.

LOL!
Also erstmal kann Fussball-gucken höchstens "Herzinfarkt-fördernd" sein... :algo:  w-)

Und zweitens,mal ganz im Ernst:

Wer bei dieser Aktion ernsthaft auf Erfolg hoffen würde;
das heisst,wer glaubt,Deutschland hätte auch nur einen Funken der Chance auf den EM-Titel und dadurch er selbst die Chance auf ein Gratis-TV,den muss man ohnehin schon in die Geschlossene sperren!
WUAHAHAHAAA!
:twisted:  :twisted:  :twisted:  :algo:  :algo:  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020