OFDb

Wichtige Ray Harryhausen Werke ???????

Begonnen von Anime-BlackWolf, 15 Juli 2003, 21:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

Ich bin gerade wieder auf dem Nostalgietrip und habe mich an die alten Fantasy-Filme aus den 60ern und 70ern gemacht, die von Meister Ray Harryhausen. Mir sind folgende bekannt und stehen auf der Einkaufsliste:

- Sinbads 7.te Reise
- Sinbad und das Auge des Tigers
- Sinbads gefährliche Abenteuer
- Jason und die Argonauten
- Kampf der Titanen (gibt es da schon eine DVD ???)

Was gibt es denn da sonst noch wichtiges, was man als Fan gesehen haben muss ??????? "1 Million Jahre vor unserer Zeit" fand ich nicht soooooooo dolle, aber dafür war er billig.

Zardoz

Hi!
Also zunächst ein wichtiger Tip!!!!!!!!!!!!!
Du solltest Dir die DVDs bei Play.com kaufen, da diese Scheiben dort zu der englischen Tonspur auch meist eine deutsche Sprachversion beinhalten. Zudem sind die Silberlinge dort deutlich günstiger als in Germanien.

Ich habe mir folgende Teile zugelegt:

When Worlds Collide
First Men in the Moon
Mysterious Island
Jason and the Argonauts
Earth vs. The Flying Saucers
The Seventh Voyage of Sinbad
20 Million Miles to Earth

Alles von Columbia in ordentlichen Fassungen, die sämtlich mit den deutschen Fassungen identisch sind. 20 Million Miles to Earth hat leider auf der deutschen Tonspur einige Minuten mit Asynchronität zu kämpfen. Die meisten der Titel sind zudem in 16:9 und anamorphic. First Men in the Moon ist z.B. darüberhinaus 1:2.35 und anamorphic gemastert.
Also: kaufen, kaufen, kaufen!!!!!!!!!!!

MadCop

Hi!

Kampf der Titanen gibt`s bis jetzt nur auf US-DVD.

Zu empfehlen wäre noch DIE ERSTE FAHRT ZUM MOND.
Ein Sci-Fi-Abenteuer mit bissl Witz und Ironie!

MfG

Jerry

Hi,
empfehle neben schon genannten auf jeden Fall

"Herr der drei Welten"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16101 , farbenprächtige Gulliver-Verfilmung und

"Gwangis Rache"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9970 , Tyrannosaurus Gwangi ist eine von Harryhausens Stop- Motion Meisterleistungen !

alle abendfüllende Spielfilme an denen R.H. beteiligt war:

Panik um King Kong                    '49
Panik in New York                       '53
It came from Beneath the Sea      '55
Fliegende Untertassen greifen an  '56
Die Bestie aus dem Weltenraum   '57
Sindbads 7. Reise                      '58
Herr der drei Welten                   '60
Die geheimnisvolle Insel             '61
Jason und die Argonauten           '63
Die erste Fahrt zum Mond           '64
Eine Mill. Jahre vor unserer Zeit   '66
Gwangis Rache                           '69
Sindbads gefährliche Abenteuer   '73
Sindbad und das Auge des Tigers '77
Kampf der Titanen                      '81        

Entscheide Du..... :wink:

gruß jerry

Moonshade

Panik in New York sollte man gesehen haben, wenn man Harryhausen-Fan ist.
It came from beneath the Sea ist knuddeliger Low Budget, aber nicht schlecht.
Die Bestie aus dem Weltenraum ist auch Pflicht, vor allem mehr als z.B. der dahingeschluderte "Sindbad und das Auge des Tigers".

Gwangi ist toll getrickst, aber der Film an sich ist ein wenig öde.
Die erste Fahrt zum Mond ist zu albern, um anhand der Mondbauten zu überzeugen.
Die geheimnisvolle Insel ist schön, hat aber nicht genug Monster und einen schwachen Schluß.
Fliegende Untertassen ist ein netter Paranoia-Knüller!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Anime-BlackWolf

Hmmmmmmm thx Leute............  :D

Also die Jules Verne Verfilmung mit der Insel ist Pflicht (die kenne ich aussm TV, ein reitbares Grosshuhn.........hehehe...) und die H.G. Wells Story mit den Raumfahrern auch, die Ameisenmenschen und ihre Nahrung waren niedlich.  :wink:

Bei den anderen werde ich mal gucken gehen, aber die sind ernsthaft ALLE in Deutschland raus ??? Da muss ich ja blind gewesen sein.

Mit Play.com habe ich zu schlechte Erfahrungen, ewig lange Wartezeiten dank Zoll und hier liegt auch eine übelst gebrauchte Scheibe, die mir als neu verkauft wurde, nie wieder bei dem Verein, scheiss aufs Geld.  :!:

Mark

Moonshade

Zitat von: Mark"Spione wie wir"  :wink:

Was soll mit dem Film sein?

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anime-BlackWolf

Iss zwar ein bisserl billig, aber für noch Unentschlossene, und da der Thread ja auch mal da war...  w-)

Amazon kickt gerade fröhlich Harryhausen DVDs von Columbia für 9,97 Euro das Stück raus:

Fliegende Untertassen greifen an
Sindbads 7. Reise
Herr der drei Welten
Jason und die Argonauten
Die geheimnisvolle Insel
Sindbads gefährliche Abenteuer
Sindbad und das Auge des Tigers

Wer will kann ja zugreifen, "Das Biest aus dem Weltraum" und "Die erste Fahrt zum Mond" sind aber noch schweineteuer. Aber wenn man Geduld hat...  w-)

endoskelett

...und immer noch kein Kampf der Titanen in Sicht  :-((  :anime:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

XenoHead04

Hi!

Ich hätte da noch The black scorpion (von 1957) zu nennen, falls der nicht schon als Alternativtitel genannt wurde.
Ray Harryhausen hat soweit ich weis aber nur die Monster gemacht und nicht Regie geführt. Leider ist die DVD RC1 und mit
englischem Ton (Untertitel glaub ich auch nur englisch, französisch und spanisch).

Moonshade

Zitat von: XenoHead04Hi!

Ich hätte da noch The black scorpion (von 1957) zu nennen, falls der nicht schon als Alternativtitel genannt wurde.
Ray Harryhausen hat soweit ich weis aber nur die Monster gemacht und nicht Regie geführt. Leider ist die DVD RC1 und mit
englischem Ton (Untertitel glaub ich auch nur englisch, französisch und spanisch).

Und ich möchte darauf gleich anmerken, daß Harryhausen mit Black Scorpion nix am Hut hatte. Die Creatures haben überhaupt nichts vom Stil Harryhausens und ein Blick in die imdb verrät auch, daß die Tricks von seinem Lehrer Willis O'Brien sind.

XenoHead04

@Moonshade

Arghh, so'n Müll. Steht ja auch unter Extras: "Stop-Motion Masters with Ray Harryhausen" usw. .Sind Berichte über diverse Filme die von ihm gemacht wurden. Ich hätte vorher doch mal in der IMDB nachschauen sollen.

Moonshade

Ischa kein Thema, wo es in dieser Zeit so viele Dinosaurier etc. gegeben hat.

Aber der gute mr.H. hat nur so wenige Filme veredelt (15,16?), da fällt das schon auf.

PS: Kampf der Titanen wünsche ich mir auch.... w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020