OFDb

Ten Minutes Older

Begonnen von Ice-Lee, 31 Mai 2004, 23:29:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ice-Lee

Hat jemand die beiden Filme "Chello" und "Trumpet" zu dem Projekt "Ten Minutes Older" gesehen?

Es geht dabei um ein Projekt, bei dem 15 Regiseure ihre Interpretation von "Zeit" umsetzten. Jeder Beitrag 10 min.

u.a. von Bernardo Bertolucci, Wim Wenders, Spike Lee und Werner Herzog.

Abramelin

Ja, habe ich gesehen. Aber du solltest deine Frage etwas konkreter stellen. So weiß ja kein Mensch was du hören (lesen) willst. :wink:

Hast du sie auch gesehen und willst darüber reden?
Oder spielst du mit dem Gedanken, dir die DVD zu kaufen und willst dich vorher informieren?

Ice-Lee

Letzteres.
Hab was drüber gelesen, und überleg mir nun, ob ich mir die DVD zulegen soll.

Wie is es denn?
Kannst du es empfehlen?

Abramelin

Zitat von: Ice-LeeKannst du es empfehlen?

Auf jeden Fall.
Wenn du auf anspruchsvolle und tiefgründige Unterhaltung Wert legst, kannst du mit der DVD eigentlich nichts falsch machen.
Die Regisseure zeigen in einem breiten stilistischen Spektrum (Kurz-Dokumentationen (Spike Lee, Werner Herzog), kammerspielartiges Interview (Claire Denis), Filmcollage (Godard), Experimentalfilm (Mike Figgis), Schauspieler-Porträt (Jiri Menzel) und "normale" Kurzfilme) ihre ganze Klasse und Reife. Das Ergebnis ist im Großen und Ganzen ziemlich melancholisch ausgefallen.
Für mich persönlich gab es nur einen Beitrag, der mir überhaupt nicht gefallen hat, und zwar der von Jim Jarmusch. Seinem Kurzfilm konnte ich gar nichts abgewinnen, aber vielleicht lagen auch nur meine Erwartungen zu hoch.

Die deutsche Doppel-DVD kann ich allerdings nur empfehlen, wenn du einen 4:3 Fernseher besitzt, da zwar anamorph draufsteht, aber kein anamorph drin ist.

Ice-Lee

Hm, klingt sehr gut!

Ich denk ich werd mir die Scheiben zulegen!

P.S.: Cooles Avatar !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020