OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyAvanti , Avanti ?

Das stimmt.  :respekt:

Rufus T. Firefly

"Weißt du , hier gibt's nicht nur Moskitos.  Hier gibt's Tierchen , die fressen dir von innen langsam die Leber auf.
Hier gibt's auch Lepra. Jeden Morgen sieht man nach, ob man nicht irgendwo nen Fleckchen hat"

Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny
Papillon?

waaah , schnell wie der Blitz  :arrow:   aber leider falsch  :icon_biggrin:
obwohl es sehr gut zu dem Film passen würde.

"Nu hör schon auf. Dass sieht doch ein Blinder , dass da ein Toter spaziert."
"Und wir ?   Sind wir etwa Lebendige ?"

Rufus T. Firefly

Papillon war von den Genres her schon richtig;
der Film ist aber älter

Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny
Pesthauch des Dschungels?

Ein Darsteller wirkte in beiden Filmen mit.
Zwei andere  waren miteinander verheiratet  :icon_wink:

Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny
Lohn der Angst?


:dodo:
das war jetzt auf dem Silbertablett serviert

Munny

"Es heißt, es wär heute unten in der Stadt so heiß gewesen, daß erwachsene Männer auf der Straße zu den Cops gelaufen sind mit der Bitte, sie zu erschießen."

killerwombat

Zitat von: Munny am  3 September 2005, 12:05:13
"Es heißt, es wär heute unten in der Stadt so heiß gewesen, daß erwachsene Männer auf der Straße zu den Cops gelaufen sind mit der Bitte, sie zu erschießen."
Dog Day Afternoon / Hundstage ?

Munny

Zitat von: killerwombatDog Day Afternoon / Hundstage ?

Der Film ist wesentlich jünger.
Aber der Hauptdarsteller stimmt.


"Du hast deinen Job, ich hab meinen. Dein Job ist, ein Arschloch zu sein."

Vince

Doch nicht etwa "Heat"? Den hab ich schon zu lange nicht mehr gesehen, aber das wäre ja jetzt zu offensichtlich, dass es stimmen könnte... :icon_smile:

Munny

Zitat von: VinceDoch nicht etwa "Heat"? Den hab ich schon zu lange nicht mehr gesehen, aber das wäre ja jetzt zu offensichtlich, dass es stimmen könnte...

Etwas älter.

"In diesem Leben gibt es nur eine Sache, die zählt: die Unterschrift der Kunden unter den Verträgen."

Vince

Letzter Versuch meinerseits: Glengarry Glen Ross?

killerwombat

Zitat von: Munny am  3 September 2005, 13:45:17
Etwas älter.

"In diesem Leben gibt es nur eine Sache, die zählt: die Unterschrift der Kunden unter den Verträgen."
Rainmaker?

Munny

Zitat von: VinceLetzter Versuch meinerseits: Glengarry Glen Ross?

Sei  doch nicht so pessimistisch, der ist es ja.  :respekt:

Vince

Juhuuu!  :icon_mrgreen:

Gut denn, das nächste Zitat:

"Ach ja richtig, wir haben was zu essen mit... äh, Schinken oder Leberwurst?"
"...Leberwurst!"

Vince

Was ist los, Jungens? Keine Lust? Keinen Plan?

Noch ein Hinweis:
Der Film ist aus der Schwarz-Weiß-Zeit, und der Dialog findet zwischen Mann und Frau statt.

DragonBay


Vince


DragonBay

Waaaas? Dann wahrscheinlich Spellbound?

Vince

Zitat von: DragonBay am  4 September 2005, 17:43:10
Waaaas? Dann wahrscheinlich Spellbound?
Ja-Haaa! Volltreffer!
Das ist die Szene im Freien, wo sich Gregory Peck und Ingrid Bergman in purster Romantik suhlen und sie dann auf die Frage Pecks hin mit hingebungsvoller Stimme schnurrt: "Leberwurst!" Einfach nur zu geil, die Szene. Zum Kugeln. :D
So denn, it's your turn, Mr. Bay.

DragonBay

4 September 2005, 18:20:27 #4913 Letzte Bearbeitung: 4 September 2005, 18:27:02 von DragonBay
ZitatDas ist die Szene im Freien, wo sich Gregory Peck und Ingrid Bergman in purster Romantik suhlen und sie dann auf die Frage Pecks hin mit hingebungsvoller Stimme schnurrt: "Leberwurst!" Einfach nur zu geil, die Szene. Zum Kugeln. :D
Verdammt, ja!!! Ich hatte im Zusammenhang mit Liverwurst nur Bergman und Hitchcock im Kopf. Jetzt wo dus sagst, erinner ich mich auch wieder ganz genau an die Szene: Das ist diese unerträglich kitschige Picknickszene, die den ganzen Film aus'm Rhythmus bringt - einfach furchtbar  :icon_mrgreen:

Imperialismus und der erste Weltkrieg. Was erledigt ist, ist erledigt. Das ist doch wirklich Schnee von gestern.

Rufus T. Firefly

mangels einer besseren Idee:  Dr. Seltsam ?

DragonBay

Eine Genreübereinstimmung, der gesuchte Film ist neuer.

Deutsch, Französisch, Spanisch. Ja ja, oui oui, si si - ist doch totaler Unsinn! Im Notfall gibt es immer noch die Zeichensprache, und die kann doch jeder.

Rufus T. Firefly

nach dem ersten Zitat nehme ich mal an Krieg
The big red one ?

DragonBay

Nope. Das gemeinsame Genre ist Komödie. Das zweite Zitat folgt unmittelbar nach dem ersten, und beide stammen aus dem Munde des Teufels.

Munny


Hey_Yo

Oder vielleicht "Little Nicky"?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020