OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

22 September 2007, 02:49:36 #13020 Letzte Bearbeitung: 22 September 2007, 15:42:49 von milla2201
Zitat von: a deer am 22 September 2007, 02:15:41
Species

Der ist 9 Jahre zu alt, vom falschen Kontinent und hat nur ein übereinstimmendes Genre.

Freunde der Nacht, was ist los ?

Der Film ist laut OFDB im Besitz von über 350 Usern.
Soll ich hier etwa 67% des Filmtitels hinschreiben ? Würd ich nie tun, vergesst das also  :nono:

Villeicht hilft Euch die Info, das es sich um den Anfang einer mehrteiligen Reihe handelt ? Ich wollte nicht direkt Trilogie schreiben, as wäre dann doch zu einfach.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Snake Plissken

Matrix wirds ja wohl nicht sein?

Snake, der zumindest zu raten versucht

Rufus T. Firefly


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Snake Plissken am 22 September 2007, 17:06:15
Matrix wirds ja wohl nicht sein?

Snake, der zumindest zu raten versucht

Das ist ja schonmal aller Ehren wert, aber Matrix ist es nicht.
Denn es ist tatsächlich:

Zitat von: Rufus T. Firefly am 22 September 2007, 17:17:28
Wächter der Nacht ??

:respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rufus T. Firefly

22 September 2007, 19:41:00 #13024 Letzte Bearbeitung: 23 September 2007, 00:30:16 von Rufus T. Firefly
" AAHDRR ...  AAAHDRR !"

==========================================

Übrigens das einzige Zitat aus dem Film, das ich habe.

Was auch daran liegt, dass es sonst keine nennenswerten Dialoge gibt  :icon_mrgreen:


Private Joker

Irgendwas steinzeitliches vermute ich - z.B. Am Anfang war das Feuer ?

(Sollte das wider Erwarten richtig sein, fange ich schon mal an, ein paar Orginaldialoge aus Apocalypto abzuschreiben).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Private Joker am 23 September 2007, 01:00:32
Irgendwas steinzeitliches vermute ich - z.B. Am Anfang war das Feuer ?

genau der  :respekt:

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: Rufus T. Firefly am Gestern um 16:17:28
Wächter der Nacht ??
Zitat

Najut, den kenne ich nicht.

Snake

Private Joker

23 September 2007, 11:25:30 #13028 Letzte Bearbeitung: 23 September 2007, 18:23:01 von Private Joker
Nun denn, aus Zeitgründen doch was auf Deutsch:

A: Was passiert wenn sie uns überfallen ?
B: Wenn Sie uns überfallen, vergewaltigen sie uns, essen unser Fleisch und verwerten unsere Haut für ihre Kleidung, und nur mit sehr viel Glück in dieser Reihefolge.


A: Aber woher weiß ich, dass Sie mich nicht umbringen, wenn ich schlafe  ?
B: Sie kennen mich nicht, und eins will ich hier mal klarstellen: Wenn ich Sie jemals töte, werden Sie wach sein, Sie werden mir in die Augen sehen und werden bewaffnet sein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Travelling Matt


Private Joker

23 September 2007, 20:56:13 #13030 Letzte Bearbeitung: 23 September 2007, 21:06:08 von Private Joker
Zitat von: Travelling Matt am 23 September 2007, 20:23:33
Serenity?
:respekt: Shiny !
(und zwar der Pilotfilm, nicht der Kinofilm)
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Travelling Matt

23 September 2007, 21:59:36 #13031 Letzte Bearbeitung: 24 September 2007, 14:44:45 von Travelling Matt
Ja, das mit dem Pilotfilm hatte mich etwas irritiert...

A: In einem Interview mit der Freeport (?) Times hat XXX gesagt, wenn er die Wahl hätte und wiederkommen könnte, würde er diesmal was nützliches machen, etwa Terrorist werden und Bomben in Regierungsgebäude werfen.

I'll be in my bunk...

A: Du bist jetzt ein Sohn Gottes, XXX XXX.
B: Ich glaube, Sohn Gottes hat noch niemand zu mir gesagt. Hurensohn, alles mögliche, aber nie Sohn Gottes.



A: Sie hatten ihre Würde, und sie wurden auf einmal so mächtig, dass die da oben richtig nervös wurden und deshalb mussten sie Jesus töten.
B: So ähnlich wie mich, oder?

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, bei dem zweiten Zitat hätte ich ja auf "O Brother, Where Art Thou?" getippt, aber der Rest will nicht so recht zu meinen Erinnerungen passen.  :icon_confused:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Travelling Matt

24 September 2007, 19:24:27 #13034 Letzte Bearbeitung: 24 September 2007, 21:59:57 von Travelling Matt
Beides nicht. Das letzte Zitat geht weiter mit:

A: Nein, XXX, nein. Ganz und gar nicht wie sie. Jesus hat die Welt durch seine Liebe verändert - sie haben beim Mord an zwei Menschen zugesehen.

Hm, hab jetzt grad kein Zitat mehr zur Hand... die bisherigen Tips haben keine Genre-Übereinstimmung, liegen aber zeitlich nicht völlig daneben, einer ist sogar aus dem richtigen Jahrzehnt ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Travelling Matt

Nee, genau das falsche Jahrzehnt erwischt und immer noch keine Genre-Übereinstimmung (jeweils laut ofdb). Nachher gibts noch nen Zitat (wenns dann nicht schon erraten wurde...).

Rollo Tomasi

Ach ... das ist Dead Man Walking!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Travelling Matt

Jau :respekt: Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass es nach dem letzten Zitat ziemlich einfach sein würde...

Rollo Tomasi

So oder so ähnlich (Ich entschuldige mich für die rüde Ausdrucksweise, aber so ist das Zitat nun mal.):

A: "Aaaach, fick' XXX!"
B: "Das tue ich. Ich meine, ich ficke XXX, oder besser: Er fickt mich!"
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 26 September 2007, 17:54:37
bitte mehr input

Oh je!
Das wird schwer!
Bis mir ein anders Zitat noch einfällt hier ein paar Infos:
England
2005
Drama/Liebe,Romantik
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

26 September 2007, 18:56:31 #13042 Letzte Bearbeitung: 26 September 2007, 18:58:49 von Rufus T. Firefly
Geliebte Lügen ?


(frage mich, was hier Subjekt und was Verb ist ?)

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 26 September 2007, 18:56:31
Geliebte Lügen ?

Gute Frage!
Im Original heißt der Film "Separate Lives".
Passt natürlich wieder viel besser!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

"Ihr habt Erdbeben, Schiffskatastrophen und die Londoner Gesellschaft, und über mich schreibt ihr Geschichten !"

Hedning


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Hedning am 27 September 2007, 00:36:28
Der Außenseiter?

unterstellt, dass du den Belmondo meinst: älter und anderes Genre

Zitat von: Moonshade am 27 September 2007, 10:45:54
Young Adam?

der spielt ungefähr in der Zeit, in der der Gesuchte entstanden ist

noch ein aus dem Gedächtnis:
"Nur ein Anzug ?  Aber damit kommen Sie niemals durch die Saison. Sie brauchen mindestens dreissig !"

Munny


Rufus T. Firefly


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020