OFDb

USA

Begonnen von Kerry, 8 Juni 2004, 12:28:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kerry

Hallo,

ich komme gerade von einem 3-wöchigen Urlaub in den USA zurück (Westküste). Dabei ist mir so einiges interesantes aufgefallen.

- In die Rubrik "Lächerlich" fällt die Ausstrahlung eines alten Bruce-Lee Streifens im Free-TV. Während eines Kampfes wurde für ein paar Sekunden der Ton ausgeblendet, statt dessen wurde "bad language" (oder ähnlich) eingeblendet. Als Bruce dem Gangster dann ein paar Minuten später ziemlich brutal das Genick bricht, war dies jedoch komplett enthalten.

- so richtig herrlich ist das Einkaufen: Hier sündhaft teure Markenkleidung gibt es dort zu sagenhaften Preisen (z.B. habe ich 2 Levis-Jeans für sage und schreibe jeweils 18,-- $ ergattert). Die Geschäfte haben teilweise 24 Stunden geöffnet (auch sonn- und feiertags). In ganz "normalen" Supermärkten gibt es z.B. nicht rezeptpflichtige Medikamente (z.B. Aspirin für einen Bruchteil des hiesigen Preises) oder eine gut ausgestattete Videothek.

- Apropos Videotheken: Neue Titel haben dort eine Verfügbarkeitsgarantie. Die von mir besuchte Videothek hatte ca. 100 Kill Bill DVDs stehen.

- Superfreundlicher und guter Service

JasonXtreme

Also Punkt eins finde ich lustig, alles andere is doch normal und sollte bekannt sein.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lucker

Zitat von: KerryHallo,
ich komme gerade von einem 3-wöchigen Urlaub in den USA zurück...

Jo,
das macht Lust auf shoppen...  :lol:
Es ist einfach nur geil in DVD-Läden zu stöbern, wo wirklich fast alles da ist. War selber vor ein paar Tagen mit Neo in Zürich in einem solchen Geschäft - das Paradies...  8O   :respekt:  
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Not Surfing Charlie

Warst du im Laserzone-Shop?

Neo

ja da waren wir. Cooler Schuppen, Preise leider leicht über normal.

Neo

dekay

Wuuuuuaaaaaaaaaahhhh!!!

Neo, bitte ändere doch Deinen Avatar wieder, das ist ja eklig!
Hab' fast einen Herzinfarkt gekriegt :kenny08: !

Zum Thema:
Meine Schwester war letztes Jahr in Kanada, da isses genauso mit Shoppen:
Hab' ihr natürlich 'ne Riesenliste mit Wunsch-DVDs mitgegeben. Jede Woche rief sie an und erzählte mir einen, wie geil die Auswahl wäre und wie tief die Preise. Abgesehen davon, dass die Beschäftigten kompetent, hilfsbereit und freundlich waren. Wenn ich das so mit dem hiesigen Karstadt vergleiche ("Der Blob? Was soll'n das sein? Kenn' ich nicht!")...
DER Hammer war am Hauptbahnhof zu Toronto: Da hat meine Schwestoor in einem Zeitschriftenladen die "Death Wish 5"-DVD (selbstredend unjekürzt) für 5 kanadische (!) Dollar gekriegt...:D

dekay, Kanada-Fan
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Kerry

Zitat von: dekayWuuuuuaaaaaaaaaahhhh!!!
Schwestoor in einem Zeitschriftenladen die "Death Wish 5"-DVD (selbstredend unjekürzt) für 5 kanadische (!) Dollar gekriegt...:D

dekay, Kanada-Fan

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen:
In San Francisco in Chinatown gibt es für ein paar Dollar (fast) jede asiatische VCD zu kaufen die man sich vorstellen kann. Habe mir z.B. für 5 $ eine Battle Royal VCD zugelegt. Scheint sogar eine lizensierte Kopie zu sein, und die Qualität ist auch in Ordnung.
Noch im Angebot für 5 bis 10 Dollar sind sämtliche Hongkong John Woos, eine umfangreiches Angebot an Eastern fein säuberlich sortiert nach Regiesseuren und Darstellen sowie eine Auswahl an Asia Sexfilmen.
Muss man gesehen haben (Chinatown meine ich, nicht die Sexfilme); ist wirklich eine Welt für sich.

Kerry

Zitat von: LuckerWar selber vor ein paar Tagen mit Neo in Zürich in einem solchen Geschäft - das Paradies...  8O   :respekt:  
Greetings Lucker

Wie ist denn das in der Schweiz, kann es da bei der Rückfahr keine Probleme mit dem dt. Zoll geben? War schon ein paar mal drüben in Basel, und auf der Rückfahrt wurde ich fast immer recht gründlich kontrolliert.
Gibt es eine Freigrenze für DVD-Importe oder allgemein für Mitbringsel?

JasonXtreme

Wenn Du sie auspackst kann es gar keine Probs geben, dann können sie nichtma  Zollgebühren bverlangen, die sind nich neu und feddich ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Zeromancer

Boa Neo,mach bitte ne Schreibpause solange du dieses Avatar hast  :algo:  :algo:  :algo:   .

Schade fand ich bei meinem Aufenthalt in Spanien,dass alle Videotheken wollten,dass man sich erst anmeldet(Mitglied wird) und jährlich blecht.So ausleihen durfte man da nix ;_;

Lucker

Zitat von: Kerry
Zitat von: LuckerWar selber vor ein paar Tagen mit Neo in Zürich in einem solchen Geschäft - das Paradies...  8O   :respekt:  
Greetings Lucker

Wie ist denn das in der Schweiz, kann es da bei der Rückfahr keine Probleme mit dem dt. Zoll geben? War schon ein paar mal drüben in Basel, und auf der Rückfahrt wurde ich fast immer recht gründlich kontrolliert.
Gibt es eine Freigrenze für DVD-Importe oder allgemein für Mitbringsel?

Hi
Wurde noch nie gefilzt in all den Jahren, keine Ahnung was man mitnehmen darf, bzw. wieviel?  :???:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020