OFDb

Spiegelreflexkameras

Begonnen von Dr. Loomis, 9 Juni 2004, 12:21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Loomis

Wer kennt sich mit so etwas einigermassen aus?

Wollte mir eine anschaffen, sind ja voll günstig geworden...

Habe auch schon eine engere Auswahl getroffen:

Canon EOS 3000
Minolta Dynax 40
Nikon F-55/F-65

Welche ist denn "am besten" ..... ???

:oops:

Happy Gilmore

Hi,

ich behaupte jetzt nicht, dass ich mich damit auskenne, aber ein Freund von mir hat sich kürzlich die Minolta Dynax 5 gekauft, also das Nachfolgemodell der Dynax 40. Die ist absolut klasse. Die kann sogar nachts Bilder machen. Der Unterschied zwischen diesen Kameras ist die Geschwindgkeit, mit der die Blende arbeitet. Je schneller das ist, um so besser. Ich hoffe, ich habe jetzt nix falsches erzählt... :oops:
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Dr. Loomis

Zitat von: Happy GilmoreHi,

ich behaupte jetzt nicht, dass ich mich damit auskenne, aber ein Freund von mir hat sich kürzlich die Minolta Dynax 5 gekauft, also das Nachfolgemodell der Dynax 40. Die ist absolut klasse. Die kann sogar nachts Bilder machen. Der Unterschied zwischen diesen Kameras ist die Geschwindgkeit, mit der die Blende arbeitet. Je schneller das ist, um so besser. Ich hoffe, ich habe jetzt nix falsches erzählt... :oops:
Happy

Hmmm, die Dynax 5 gibt es schon seit 2001... Die 40 müsste das Nachfolgemodell sein !?

sweetum

Also ich habe die EOS 3000 und kann die zum einstieg eigentlich nur empfehlen da die wirklich Idiotensicher zu bedienen ist ausserdem hat Canon den vorteil das wenn man sich später eine Digitale Spiegereflexkamera kaufen will die Objektive von der EOS 3000 auch nutzen kann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020