OFDb

DVD Aufbewahrung

Begonnen von Tranton, 21 Juni 2005, 10:28:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tranton

Ich wollte fragen, ob man DVDs in die Nähe von Fernsehern etc. also Geräte mit Magnetfeld, aufbewahren darf. Bei Videos durfte man das ja nicht. Ich kenne mich damit nicht so aus, deswegen frage ich.

Squalus

DVDs kannst du ruhig in der Nähe von Magnetfeldern aufbewahren. Da die Daten optisch gespeichert (gepresst bzw. gebrannt) sind, haben Magnete oder andere Strahlungsquellen (Aunahme: Plutoniumkühlschränke) normalerweise keine negativen Auswirkungen auf die Medien. Vorsichtig solltest du aber mit direkter Sonneneinstrahlung und Hitzequellen sein.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Punkrockschuppen

Zitat von: Squalus(Aunahme: Plutoniumkühlschränke)

WTF ist ein Plutoniumkühlschrank ?  w-)

Squalus

Zitat von: PunkrockschuppenWTF ist ein Plutoniumkühlschrank ?  w-)
Eine wirklich üble Strahlungsquelle, die selbst optische Medien angreift.  :mrgreen:
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Punkrockschuppen

Danke!

Klingt zwar saugefährlich, aber man kann damit bestimmt ein Fass Bier in Sekundenbruchteilen auf eine gute Trink- und Knalltemperatur runterkühlen.

Mal sehen, ob die Jungs im Media-Markt was mit dem Begriff anfangen können.  :respekt:   w-)

flesh

Zitat von: Squalus
Eine wirklich üble Strahlungsquelle, die selbst optische Medien angreift.  :mrgreen:

Klar, den hat ja auch jeder im Wohnzimmer  w-)

Mich drueckt dazu auch was schon eine Weile... Ist es eigentlich egal, ob man die Dinger liegend oder hochkant lagert? Duerfte ja eigentlich nix ausmachen, ne?

.sixer.

Zitat von: flesh
Zitat von: Squalus

Klar, den hat ja auch jeder im Wohnzimmer  w-)

Mich drueckt dazu auch was schon eine Weile... Ist es eigentlich egal, ob man die Dinger liegend oder hochkant lagert? Duerfte ja eigentlich nix ausmachen, ne?

Hochkant sollten sie im Regal stehen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."