OFDb

Jennifer Nitsch ist tot !

Begonnen von AyatollahofDesaster, 13 Juni 2004, 21:44:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AyatollahofDesaster

Jennifer Nitsch (37) starb heute in Schwabing/München !
Sie stürzte aus dem Fenster ihrer Wohnung. Selbtmord wird bisher nicht ausgeschlossen.

Bekannt wurde sie unter anderem durch ihre Rollen in "Der Schattenmann" und "Allein unter Frauen"

R.I.P

Mehr Info:

http://onunterhaltung.t-online.de/c/20/62/85/2062858.html

lopeng

Wer zum Geier ist Jennifer Nitsch?  :oops:

lopeng
So ist das!

quaker

Zitat von: lopengWer zum Geier ist Jennifer Nitsch?  :oops:

lopeng

Vielleicht schonmal gesehen.

lopeng

So ist das!

Zeromancer

Ricane

Die hatte eine große Rolle in dem Film "Der Schattenmann" von "Dieter Wedel"

Das war wohl ihr größter Erfolg! Fand den Film übrigens empfehlenswert!

R.I.P,

Ricane

EDIT: Hupps, sehe gerade das diese Infos ja bereits bei der Eröffnung des Threads gepostet wurde  :oops:

Gator McKlusky

Zitat von: RicaneDie hatte eine große Rolle in dem Film "Der Schattenmann" von "Dieter Wedel"

Das war wohl ihr größter Erfolg! Fand den Film übrigens empfehlenswert!

R.I.P,

Ricane

Vielleicht wird der dann mal wieder gesendet! Diesen Wedel kenne ich noch nicht!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

scat

Das ist ja 'n Ding  8O . Kenne sie noch gut aus "Allein unter Frauen" mit Thomas Heinze und anderen TV-Filmen.

Da bin ich ja mal sehr gespannt auf die weiteren Ermittlungen.

R.I.P.

Corny

Im Schattenmann fand ich die gut ... Die anderen Sachen kenne ich alle nicht: http://german.imdb.com/name/nm0633003

Deutsche Schauspieler/innen um die 40 sind nicht so mein Ding ...

Con Trai

Zitat von: Gator McKlusky
Zitat von: RicaneDie hatte eine große Rolle in dem Film "Der Schattenmann" von "Dieter Wedel"

Vielleicht wird der dann mal wieder gesendet! Diesen Wedel kenne ich noch nicht!

wau. weiss gar nicht, ob man dafuer noch das wort "pietaetlos" verwenden kann....
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Corny

Jennifer Nitsch: Es war "mit hoher Wahrscheinlichkeit" Selbstmord

München - Bei dem Tod der Schauspielerin Jennifer Nitsch handelt es sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit" um Selbstmord. Darauf deuten nach Angaben der Polizei Aussagen von Augenzeugen, die Umstände des Fenstersprungs und die Bekleidung der Toten hin. Ein Fremdverschulden werde ausgeschlossen. Die Leiche der Schauspielerin soll obduziert werden.

Freunde sollten auf sie aufpassen

Die 37-Jährige war am Sonntagnachmittag im Münchner Stadtteil Schwabing aus dem Fenster ihrer Wohnung im vierten Stock zwölf Meter in die Tiefe gestürzt. Sie war auf der Stelle tot. Ein Abschiedsbrief wurde nicht gefunden. Nitsch soll Medienberichten zufolge in der Vergangenheit wiederholt Selbstmordgedanken geäußert haben. Erst vor wenigen Tagen habe sie sich auf die Gleise einer Münchner Straßenbahnlinie gelegt, um ihre Freunde dazu zu bringen, nachts auf sie aufzupassen.

In der Kindheit sexuell missbraucht?

Hinter dem bundesweit bekannt gewordenen Lächeln der gebürtigen Kölnerin verbarg sich den Berichten zufolge eine Frau mit großen Ängsten. Sie sei autoagressiv gewesen, was sie auf sexuellen Missbrauch in ihrer Kindheit zurückgeführt habe, berichtet "Die Bunte". Die "Bild"-Zeitung berichtet am Montag, dass Nitsch noch bis Sonntag früh um fünf Uhr im Münchner Szene-Club von Model Giulia Siegel gefeiert habe. Das Blatt schreibt unter Berufung auf Freunde der Schauspielerin, Nitsch habe Probleme mit Alkohol und Kokain gehabt

Kollegen fassungslos

In einer ersten Reaktion zeigten sich ihre Kollegen erschüttert über den Tod. Mario Adorf: "Was für ein Verlust! Jennifer war eine meiner liebsten Partnerinnen." Als er sie zuletzt im März getroffen habe sei sie ganz positiv gewesen. Veronica Ferres: "Es ist unfassbar. Wir haben neulich noch zusammen gegessen." Heiner Lauterbachs Frau Viktoria sagte, sie habe erst vergangene Woche mit Nitsch telefoniert. "Sie hörte sich ganz normal und fröhlich an."

"Deutsche Sharon Stone"

Geboren wurde die "deutsche Sharon Stone", wie sie häufig genannt wurde, 1966 in Köln. Nach einer Ausbildung zur Kostümbildnerin fand Nitsch selbst Geschmack an der Schauspielerei und begann ihre Karriere mit kleinen Rollen in Vorabendserien wie "Der Alte", "Derrick" oder "Freunde fürs Leben". Der Durchbruch kam mit Sönke Wortmanns "Allein unter Frauen" im Jahr 1991. Regisseur Dieter Wedel engagierte sie 1994 für seinen Vierteiler "Der Schattenmann", in dem sie eine Friseuse mit Verbindungen zur Mafia spielte. Spätestens mit dieser Rolle spielte sich Nitsch nach Meinung vieler Kritiker in die erste Riege der deutschen Schauspielerinnen.

Kämpferische Frauen gespielt

Jennifer Nitsch spielte mit Vorliebe emanzipierte, kämpferische Frauen, die unbeirrt ihren Weg gehen. Für ihre Darstellung der Titelrolle in dem ZDF-Fünfteiler "Nur eine kleine Affäre" wurde sie 1994 mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Zuletzt war Nitsch im ARD-Film "Geerbtes Glück" an der Seite von Francis-Fulton Smith und Michael Mendl zu sehen. Darin spielte sie eine Frau Mitte 30, die nach einer beruflichen Niederlage auf Mallorca einen Neustart versucht. (ha/ddp/AFP/dpa)

Quelle: AOL ...

Ricane

Zitat von: Corny[...]
Quelle: AOL ...

Oh man, ich weiss warum ich AOL nicht leiden kann... da stehen ja fast so viele Halbwahrheiten drin wie in der Bild! Hinter jedem zweiten Satz ein Fragzeichen und Wörter wie "soll" und "warscheinlich" haben hochkunjunktur!  :schwul:  :schwul:  :schwul:

Ricane

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020