OFDb

Hilfe bei Instal-Problem Manhunt PC

Begonnen von JasonXtreme, 11 Juni 2004, 14:07:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonXtreme

Hi,

habe gerade Manhunt vom Postboten bekommen.

Wenn ich die erste CD einlege, geht die Vorbereitung für den InstalWizard auf, kurz darauf erscheint ein Fenster mit einer Meldung dass "die Installation vorzeitig beendet wurde" warum auch immer und dass ich sie zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen muss um das Spiel zu fertig zustellen.

Das kann ich nur mit "Fertigstellen" beenden. Sonst geht garnix. Auch nich wenn ich manuell in das Setup gehe. Ein und das Selbe.

Woran kann das liegen??? Und das Spiel ist Original, die UK-Version
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hitman

Hi JasonXtreme,

es kann gut sein, dass bei der UK-Fassung (oder einer anderen Auslandsfassung) von Manhunt eine Art "Funktion" eingebaut ist, die verhindert, dass man das Spiel auf Rechnern spielt / installiert, die nicht mit UK - Einstellungen laufen.

Probier einfach mal deine Windowseinstellungen auf Englisch umzustellen. Gehts dann immer noch nicht, dann teste das Game mal auf einem anderen PC (von nem Kumpel zum Beispiel)... sollte bei ihm das Gleiche Theater auftreten, kannst du von nem Softwaredefekt ausgehen und musst das Spiel wieder umtauschen... (is mir auch schonmal passiert, war ein ewiges Gefrett!).

Ich wünsch dir, dass es nur an den Einstellungen lag oder der PC grad in dem Moment gesponnen hat... Probieren geht über Studieren, also ran...

Gruß,

Hitman  8)

JasonXtreme

Danke für die schnelle Antwort. Ich probiers gleich ma aus.

Ich hoffe es liegt daran, habe es von nem Ebayer gekauft, da is mit umtauschen schlecht.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Thaisong

An den Ländereinstellungen liegts nicht, habe dieselbe Version und die läuft wunderbar mit deutschem Windows. Ich vermute eher, dass dein Laufwerk nicht mit der Scheibe klarkommt, dasselbe Problem hatte ich z. B. mit Unreal Tournament 2003. Mein DVD-Laufwerk hat mitten in der Installation gestoppt und es kam eine Meldung, dass einige Dateien nicht gelesen werden können. Der Fehler war auch reproduzierbar. Dann das Game in meinen Brenner gepackt, funzte. Versuche einfach das Spiel, falls möglich, mit einem anderen Laufwerk zu installieren oder kopiere den Inhalt der CD auf die Festplatte und versuche, von der Platte aus zu installieren.

Du könntest ansonsten noch versuchen, ein Image von der CD zu erstellen und dieses dann mit einem virtuellen Laufwerk zu mounten. Ein geeignetes Tool dazu findest du unter www.alcohol-soft.com

Wenn das alles nicht klappt, wird die Scheibe wohl tatsächlich defekt sein.  :schwul:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Corny

Zitat von: JasonXtremeHi,

habe gerade Manhunt vom Postboten bekommen.

Wenn ich die erste CD einlege, geht die Vorbereitung für den InstalWizard auf, kurz darauf erscheint ein Fenster mit einer Meldung dass "die Installation vorzeitig beendet wurde" warum auch immer und dass ich sie zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen muss um das Spiel zu fertig zustellen.

Das kann ich nur mit "Fertigstellen" beenden. Sonst geht garnix. Auch nich wenn ich manuell in das Setup gehe. Ein und das Selbe.

Woran kann das liegen??? Und das Spiel ist Original, die UK-Version

Google doch mal ... Ich meine, von dem Problem bereits von einem Kumpel gehört zu haben ...

JasonXtreme

Anderes Laufwerk und Ländereinstellungen ändern funzt auch nich. Scheiße, mal probieren was Ihr mir noch so geraten habt ;)

benni

Falls du nen Brenner hast, leg die Scheibe mal da ein. Das gleiche Problem hatte ich damals mit Warcraft 3 (deutsche Version, original). Im normalen Laufwerk gings nicht, im Brenner dann schon. Lag glaub ich am übertriebenen Kopierschutz. Aber google mal, gibt bestimmt mehr, die das Problem haben.

JasonXtreme

Nö, geht auch nicht, von der Platte geht es auch nich, kommt immer diese scheiß Meldung.

Im Web habe ich auch nix drüber gefunden.

DarKson

Wie gesagt, probier es mal auf nem anderen Rechner aus. Hatte auch mal ein solches Prob, aber es lag an ner Software die sich mit dem Programm nicht vertragen hat.

JasonXtreme

Jo, son Typ meinte es wäre möglich, dass es sich nich mit Nero verträgt und ich soll es mal löschen. Hätte er bei vielen neuen Games gehabt. Anderer Rechner geht erst Montag. Ich probiers jetz ma aus ;)

Nerf

Dass es sich mit Brennprogrammen nicht verträgt, ist gut möglich, war bei mir und "Painkiller" auch so.
Falls du CloneCD drauf hast. könnte auch das die Ursache sein.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

DarKson

Aber normalerweiße läßt sich das Game wenigstens intallieren wenn es virtuelle Laufwerke findet. Das starten ist dann meißtens das Problem.

JasonXtreme

Also, das funzt auch net...hab jetz die Schnauze voll. Es bringt mir ja auch nix, wenn es auf nem andren PC läuft, zoggen kann ichs ja trotzdem nicht.

Probiere es aber dennoch ma aus Montag.

JasonXtreme

Also auf der Arbeit am PC funzt es.

Die Meldung die ich meine, kommt wenn man die Installation gleich zu Beginn abbricht. Das heißt, da wo man normal das erste Mal mit "ja" bestätigen muss.

So wie es aussieht ist dann mein "InstallWizard" nich in Ordnung, kann man das irgendwie beheben?

Mfg JXT

JasonXtreme

Okay, hat sich geklärt. es geht nur, wenn ich es folgendermaßne mache:

Start -> Ausführen -> "x:\setup.exe/a" wobei das x logischerweise für das Laufwerk steht, in dem sich CD 1 befindet.

Dann noch den Pfad festlegen, wo das Game gespeichert werden soll und von dort, nach der Installation, die Verknüpfung aufs Desktop ziehen.

Mann, so lange hab ich noch nie gebraucht, ein Spiel zu installieren...:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020