OFDb

Superbit mit deutschem Ton

Begonnen von schillita, 15 Juni 2004, 15:05:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schillita

Hallo,

gibt es ausser "Das Boot" noch weitere Superbit`s mit deutschem Ton in RC2 ?

Danke im Vorraus

Dr. Phibes (Buurman)

Du kannst davon ausgehen, wenn es keinen dt. Film mehr als Superbit gibt (gibt es wohl auch nicht außer eben "Das Boot"), dass es dann auch keinen dt. Ton gibt.

Das Hauptaugenmerk bei Superbits liegt beim Originalton und maximal einer engl. Tonspur, wenn der Film in einer anderen Sprache als englisch ist. Daher sieht es schlecht aus mit weiteren Superbits mit dt. Ton.

Newendyke

Kann mir mal bitte jemand erklären, was so toll an diesem Superbit ist?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: NewendykeKann mir mal bitte jemand erklären, was so toll an diesem Superbit ist?

Besseres Bild, besserer Ton. Hier wird nur Wert auf die technische Qualität des Films gelegt, daher gibt es auch keine Extras.

.sixer.

IMHO gibt es außer "Das Boot" keine weitere Superbit mit dt. Ton. Soviel zum Thema.

Zu Newendyke:
Die technische Qualität der Superbits ist augenscheinlich enorm. Allerdings scheint es ein kleines Manko zu geben: Die kodierte Bitrate der DTS Spur soll nur halb so hoch wie möglich sein. 100%ig Bestätigen kann ich das allerdings nicht.
Aufgrund des hohen Platzbedarfs für die Qualität wird auf Extras verzichtet. Allerdings gibt es auch Superbit deluxe VÖs, bei denen eine oder mehrere DVDs mit Extras dabei sind. Natürlich sind diese dann auch entsprechend teurer.

Mehr Infos auf www.superbitdvd.com
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Jo, die SBs haben nur Half-Rate DTS mit 768 kbit/s und außerdem wird oft der Platz auf den Discs nicht annährend ausgenutzt. Bei The One z.B. befinden sich auf der DVD-9 gerade mal 4,80 GB.

Dr. Phibes (Buurman)

Die japansichen SBs haben aber oft die volle Rate, wenn man den Testseiten glauben darf. wieder mal ein Vorteil aus Japan.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020