OFDb

Hidden Track auf Audio CD?

Begonnen von Lionel, 3 Juli 2004, 17:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lionel

Hilfe ich verzweifel langsam!
Kann mir bitte jemand sagen, mit welchem Programm man CD's brennen kann, die vor dem ersten Track noch 'nen Hidden-Track haben?(Clone CD zerstört da meinen Track1 und von Hidden-Track keine Spur!?!)
Oder vielleicht 'nen Prog mit dem man solche Tracks rippen kann?
Danke im Voraus!

Captain_Chaos.ONE

Also Hidden Tracks auf Audio CDs sind entwerde richtige einzeln anwaehlbar, nur stehen die evtl. nich aufm Cover. Oder der Track kommt nach einem anderen Track...z.b. nach 5 min. "stille" das is dann aber auch nur eine datei bzw. ein track auf der cd. das was du schilderst hab ich noch nie gehoert. was isn das fuer ne cd?
zum rippen wuerde ich den audiograbber empfehlen.

Vicehead

Die letzte Blur-CD und der X-Files-Soundtrack haben einen bzw. zwei Hidden-Tracks VOR dem ersten Song! Das sind meine zwei Beispiele hierzu; eine Lösung zu Lionels Problem habe ich leider nicht... :(

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ViceheadDie letzte Blur-CD und der X-Files-Soundtrack haben einen bzw. zwei Hidden-Tracks VOR dem ersten Song! Das sind meine zwei Beispiele hierzu; eine Lösung zu Lionels Problem habe ich leider nicht... :(

Hi !

Was heißt denn "hidden" ? Wie kann ich die anwählen ? Wann werden die abgespielt ? Geht das nur im PC oder auch in normalen CD-Playern ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

golgothicon

Zitat von: n0NAMe

Hi !

Was heißt denn "hidden" ? Wie kann ich die anwählen ? Wann werden die abgespielt ? Geht das nur im PC oder auch in normalen CD-Playern ?

Gruß

n0NAMe

Du legst die CD in einen handelsüblichen CD-player und drückst sobald sie anläuft die Rücklauftaste. Irgendwann kommst du am Anfang des Tracks an, der noch vor dem ersten Stück ist. So etwas gibt es auch bei "Queens Of The Stoneage - Songs For The Deaf" und "2 Many DJs - As Heard On Radio Soulwax"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Wenn DAS HIER stimmt, dann wird da ein wenig mit dem Red Book Standard rumgespielt. Ob das ein Programm vernünftig auslesen oder selbst erzeugen kann, weiß ich leider nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Also mein Bruder hat den Hidden Track vom letzten Ärzte-Album "Geräusch" ("Hände in den Taschen") auf folgende Weise gerippt: Vom Discman auf Minidisc gezogen, dann von da über die Soundkarte auf den Rechner und zu mp3 umgewandelt. Einfacher ging's nicht. :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

droog

Unter Linux kann man solche Hidden-Tracks ganz einfach mit 'cdparanoia' rippen. einfach 'cdparanoia -B' eingeben und der rippt dir die ganze CD in .wav-Dateien. Die musste dann halt noch irgendwie in .mp3s umwandeln.
So ging es zumindest bei der 'Altred States of America' von Agoraphobic Nosebleed.

Um welche CD handelt es sich denn bei dir genau? Wenn es was bekannteres ist kannst ja vielleicht auch einfach bei irgend nem P2P-Netzwerk runterladen. Da du die CD besitzt müsste das ja eigentlich legal sein.
PEHDTSCKJMBA

DukeNukem69

Hier gibt es jede Menge Infos über das Thema:
http://www.jansson.de/hidden/
und ziemlich weit unten auch Tipps zum kopieren u.a soll "Feurio" diese auslesen können.

ben_marl

Zitat von: LionelHilfe ich verzweifel langsam!
Kann mir bitte jemand sagen, mit welchem Programm man CD's brennen kann, die vor dem ersten Track noch 'nen Hidden-Track haben?(Clone CD zerstört da meinen Track1 und von Hidden-Track keine Spur!?!)
Oder vielleicht 'nen Prog mit dem man solche Tracks rippen kann?
Danke im Voraus!

CDEX oder Audiograbber, dann haste einzelne WAVs, die Du zu ner neuen CD zusammenstellen kannst.... oder so w-)

Captain_Chaos.ONE

Wobei ich da den Audiograbber vorziehen wuerde.

TheFaculty

Audiograbber funzt aber nicht. Zumindest ist das bei den Ärzte Alben so (z.B. 13, Geräusch)
Ich hab das damals mit irgendeinem simplen Ripper gemacht (ich hab keine Ahnung wie das Teil hieß/heißt) hab den Hidden Track als .wav Datei gerippt und mit Audigrabber zu mp3 gewandelt. Ging recht einfach von der Hand
Wer später bremst, ist länger schnell

Captain_Chaos.ONE

Audiograbber kann auch zur .wav Datei rippen.

DukeNukem69

Zitat von: Captain_Chaos.ONEAudiograbber kann auch zur .wav Datei rippen.

Was nützt dir das, wenn der Hidden Track nicht angezeigt wird?

TheFaculty

Zitat von: Captain_Chaos.ONEAudiograbber kann auch zur .wav Datei rippen.

hö?
ich nutze Audigrabber dazu um meine CD`s auf die Platte zubekommen und zwar im mp3 Format. Ok ich mach das temporär über die .wav Dateien. Aber bei mir kommt nur mp3 raus. Oder hab ich irgendwas missverstanden?

Captain_Chaos.ONE

Also die einzelnen Tracks auf einer CD sind im .cda Format.
Bei Audiograbber hat man die Wahl, ein Track entweder als .wav zu rippen oder als .mp3. Beim rippen zur .mp3 hat man dann ferner noch die Wahl, ob man die temporaere .wav behalten will oder sie geloescht wird.

ben_marl

Zitat von: TheFacultyAudiograbber funzt aber nicht. Zumindest ist das bei den Ärzte Alben so (z.B. 13, Geräusch)
Ich hab das damals mit irgendeinem simplen Ripper gemacht (ich hab keine Ahnung wie das Teil hieß/heißt) hab den Hidden Track als .wav Datei gerippt und mit Audigrabber zu mp3 gewandelt. Ging recht einfach von der Hand

Ich denke nicht, dass er den "Hidden Track" rippen will...

Achja, AUDIOGRABBER verhunzt manche Tracks (Tonverzerrungen etc.) was nir mit CDEX noch nie passiert ist... deshalb habe ich beide genannt.
Einfach mal ausprobieren!

Re@nimato®

@ben_marl

Dann liegts wohl daran das du innerhalb des Audiograbbers, die CD volle Möhre ausgelesen hast.
Audio liest man sowieso nie schneller als 16fach aus, sonst gibts wie du schon selbst sagst Knacken, Krachen oder Tonverzerrungen.

Du kannst in den Optionen des Audiograbbers auslesen lassen, wie schnell deine Laufwerke Audio-Ripping zulassen.

Aber jedem das seine.Fahre mit dem Audiograbber auf der perfekten Schiene, wie ich finde.Liegt alles am Anwender w-)

Zu dem obigen Problem wüsste ich jetzt auch keine Lösung.Ich hab zwar Audio-CD's mit Hidden Track, aber nie vor dem regulären ersten Track.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

TheFaculty

Zitat von: Captain_Chaos.ONEAlso die einzelnen Tracks auf einer CD sind im .cda Format.
Bei Audiograbber hat man die Wahl, ein Track entweder als .wav zu rippen oder als .mp3. Beim rippen zur .mp3 hat man dann ferner noch die Wahl, ob man die temporaere .wav behalten will oder sie geloescht wird.

Jo, dass wußte ich. Mir ist aber dafür jetzt aufgefallen was ich falsch gelesen hatte und damit ergab es einen anderen Sinn. Ich hatte gelesen "Audiograbber kann auch nur .wav Datei rippen" deswegen hatte ich mich ja gewundert. Nun hab ich es ja verstanden

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020