OFDb

Der Name der Rose Veröffentlichung

Begonnen von MalcolmX, 20 Juli 2004, 19:10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MalcolmX

Tagchen,

hab eben meine Dvd bekommen. Also das Cover ist ja wie schon bekannt nicht so der Knaller, wirkt meiner Ansicht nach etwas billig. Aber Ton und Bild finde ich gut, obwohl ich keine keine High-Tech Anlage zuhause habe und somit nur ein normales Statement abgeben kann. Ich freue mich aufjedenfall endlich eine gescheite dvd von diesem Film zu haben.

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

shark

Und das Fazit der ganzen Sache????
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

MalcolmX

Wie gesagt, da Bild und Ton sehr gut erscheinen, bin ich froh dass es jetzt endlich eine gute Dvd Veröffentlichung von diesem Film gibt!

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

JasonXtreme

Das bin ich auch und habe mir die Scheibe gestern auch geholt. Fürn 10er kann man ja auch nich meckern ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wandersmann

Endlich gibt es den Film jetzt auf DVD. Hab sie mir natürlich geholt.

Am 06.08. kommt übrigens eine Special Edition raus.

Gruss PV
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

CinemaniaX

Warum habt Ihr nicht auf die Special Edition gewartet?
Gerade bei diesem Film lohnen sich die Extras.

JasonXtreme

Was soll den als Extra so vorhanden sein, was den Kauf rechtfertigt? Nur ein Making of  und 2 Trailer würden mir da nich reichen. :D

Wenn die wat taugt gibbet ja noch ebay für die einfache :)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Snake Plissken

Wenn ihr einen Test zu der DVD wollt: bei www.digital-movie.de gibts einen.

Snake

Captain_Chaos.ONE

Was sind eigentlich Extras etc. auf der SE?

Punisher

So ungefähr nach 1 Stunde kommt eine Stelle, da wurde die dt. Fassung nachsynchronisiert (ca. 5 Min. lang). Und zwar sowas von unpassend, das glaubt man nicht. Sean Connery klingt plötzlich wie ein 30jähriger mit leicht amerikanischem Akzent.
Da war wohl das Ausgangsmaterial zu schlecht, aber eine bisschen bessere Wahl bei der Stimme hätte Warner schon treffen können. Da haben sie wohl den nächstbesten Studiotechniker vors Mikro gezerrt.

Wandersmann

Auf der SE ist folgendes drauf:

DVD 1: Audio-Kommentar des Regisseurs Jean-Jacques Annaud in Englisch auf Tonspur 3 und in Französisch auf Tonspur 4; Making of; Dokumentation "Eine Fotoreise mit Jean-Jacques Annaud"; Fotogalerie; US-Kinotrailer --
DVD 2: Making of; "Analyse des Films"; Dokumentation "Vom Buch zum Film", "Das Leben eines Mönchs im Mittelalter" und "Der Name der Rose: die wichtigste Filmproduktion der 80er Jahre"; Interview mit dem Regisseur Jean-Jacques Annaud

Grusss PV
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

JasonXtreme

@ Punisher

Ja, die Szene in der der alte die Abtei verlässt...hab mich gestern fast vom Sofa gehauen vor lachen. Da haben sie echt scheiße gebaut :algo:

Anime-BlackWolf

Zitat von: PunisherSo ungefähr nach 1 Stunde kommt eine Stelle, da wurde die dt. Fassung nachsynchronisiert (ca. 5 Min. lang).

Wie bitte ? Soll das heissen, dass die käsige Kinowelt DVD DOCH eine Existenzberechtigung behält, nur weil sie eine durchgehende Originalsynchro hat ? Also Warner kriegt es wohl NIE gebacken, eine perfekte DVD zu machen. Gerade bei denen fällt das ja super auf.

<ist nur froh, die erwähnte Müll DVD nicht schon rausgeschmissen zu haben>

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Prinz ValiumAuf der SE ist folgendes drauf:
[...]
Grusss PV

Danke, hoert sich ja recht interessant an  :)

Dude

Hole den Thread nochmal bisschen hoch ;)
Wollte die DVD meinem Bruder zum Geburtstag schenken und daher mal die Frage ob sich die S.E. lohnt. Ich meine sie ist ja 9€ teurer und daher wäre es nett wenn mal einer der die Doppel-DVD hat kurz berichtet ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist. Die Extras hören sich interessant an, aber halt nicht wirklich herausragend. Also daher schon mal Danke an alle :>

greetz
dude

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: PunisherSo ungefähr nach 1 Stunde kommt eine Stelle, da wurde die dt. Fassung nachsynchronisiert (ca. 5 Min. lang).

Wie bitte ? Soll das heissen, dass die käsige Kinowelt DVD DOCH eine Existenzberechtigung behält, nur weil sie eine durchgehende Originalsynchro hat ? Also Warner kriegt es wohl NIE gebacken, eine perfekte DVD zu machen. Gerade bei denen fällt das ja super auf.

<ist nur froh, die erwähnte Müll DVD nicht schon rausgeschmissen zu haben>

Die alte DVD soll wie alle dt. Fassungen laut inside cut sein. Die fragliche Szene (ca. 50 Sek., der alte Mönch, besteigt einen Karren und wird vor Gui in Sicherheit gebracht) solls demnach nur auf der Warner DVD geben.

Kann das leider nicht selbst überprüfen, weil sonst keine andere Aufzeichnung hab.

Knickerbocker

Zitat von: DudeHole den Thread nochmal bisschen hoch ;)
Wollte die DVD meinem Bruder zum Geburtstag schenken und daher mal die Frage ob sich die S.E. lohnt. Ich meine sie ist ja 9? teurer und daher wäre es nett wenn mal einer der die Doppel-DVD hat kurz berichtet ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist. Die Extras hören sich interessant an, aber halt nicht wirklich herausragend. Also daher schon mal Danke an alle :>

greetz
dude

Auf der 2. Disc ist halt nur noch eine 90 minütige Doku enthalten, der Rest der Extras ist auch auf der Singe-Disc Version.

CinemaniaX

Zitat von: LJSilverDie alte DVD soll wie alle dt. Fassungen laut inside cut sein. Die fragliche Szene (ca. 50 Sek., der alte Mönch, besteigt einen Karren und wird vor Gui in Sicherheit gebracht) solls demnach nur auf der Warner DVD geben.

Wie bist Du auf die Schlussfolgerung gekommen?
Der User in inside hat ja erst die Warner-DVD mit der ZDF-Aufnahme verglichen. Er hat nie behauptet, dass die alte DVD cut war.

Die Szene ist auf den alten DVDs drauf.

LJSilver

@ Cinemaniax

Ok, mein Fehler. Hätte genauer lesen sollen.  :anime:

Dude

@Knickerbocker

Danke für die Antwort. Hab nun mal die normale bestellt. Hoffe das war die richtige Entscheidung :)

greetz dude

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020