OFDb

Das Böse - Verständnisfrage (MEGA-SPOILER)

Begonnen von Snake Plissken, 10 Juli 2004, 19:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Hi,

irgendwie verstehe ich den Schluß vom Film nicht ganz.
Mike, sein Bruder und Reggie fahren nach Morningside, um den Tall-Man zu erledigen.
Dabei wird Reggie dann vom Tall-Man erstochen und Mikes Bruder fast den Plan, den Tall-Man in eine alte Mine zu locken.
Soweit, so gut.
Aber plötzlich sitzen Reggie und Mike vorm Kamin und es heißt, Mikes Bruder ist letzte Woche beerdigt worden (und nicht Tommy oderwieergleichwiederhieß) :roll:

Kann mir diesem "Extreme-Plot-Twist" mal jemand erklären?
Mike hat also (fast) alles nur geträumt?!

Snake, der gerade zum 3. Mal das Posting editiert hat

flesh

Zitat von: Snake PlisskenHi,

irgendwie verstehe ich den Schluß vom Film nicht ganz.
Mike, sein Bruder und Reggie fahren nach Morningside, um den Tall-Man zu erledigen.
Dabei wird Reggie dann vom Tall-Man erstochen und Mikes Bruder fast den Plan, den Tall-Man in eine alte Mine zu locken.
Soweit, so gut.
Aber plötzlich sitzen Reggie und Mike vorm Kamin und es heißt, Mikes Bruder ist letzte Woche beerdigt worden (und nicht Tommy oderwieergleichwiederhieß) :roll:

Kann mir diesem "Extreme-Plot-Twist" mal jemand erklären?
Mike hat also (fast) alles nur geträumt?!

Snake, der gerade zum 3. Mal das Posting editiert hat

Das ist gerade das Mysterium am Film. Es scheint so, als wuerde Mike die Erfahrungen so verarbeiten und als sei der Tall Man nur eine Erfindung seiner Phantasie, um mit dem Tod seines Bruders fertrig zu werden. Aber wie fiktiv der Kerl ist, sieht man ja an der Zahl der Fortsetzungen :mrgreen:

Snake Plissken

Zitatund als sei der Tall Man nur eine Erfindung seiner Phantasie, um mit dem Tod seines Bruders fertrig zu werden.

Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Darüber werde ich mal nachdenken. :D
Besten Dank.

Snake

flesh

Zitat von: Snake Plissken
Zitatund als sei der Tall Man nur eine Erfindung seiner Phantasie, um mit dem Tod seines Bruders fertrig zu werden.

Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Darüber werde ich mal nachdenken. :D
Besten Dank.

Snake

Gern geschehen!

Ist jedenfalls meine Interpretation des Ganzen, ob das auch von Don Cascorelli so beabsichtigt war, weiss ich leider auch net. Der Rueckblich in Teil 2 rueckt Teil 1 allerdings wieder in ein anderes Licht...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020