OFDb

DVDs aus Belgien

Begonnen von Frankie, 22 Juni 2004, 02:28:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankie

Hallo,
ich fahre in den Sommerferien nach Belgien und da wollt ich gern wissen, ob es in unserem Nachbarland irgendwelche DVDs gibt, die besonders empfehlenswert sind?

Danke

Dr. Phibes (Buurman)

Ich sage mal jein. Es kommt immer drauf an, wohin du fährst. In Flamen haben die z.B. nur die niederländischen DVDs, selbst in einem großen MM hatten sie nur die üblichen DVDs, die man auch sonst überall in den Niederlanden bekommt.

Wie es in Wallonien aussieht, kann ich (noch) nicht sagen, wollte da demnächst mal hinfahren. Möglicher weise gibt es dort dann französische DVDs, die meistens sehr gut sind.

Belgien selber stellt soweit ich weiß gar keine oder sehr selten eigene DVDs her, man übernimmt eher die DVDs aus den Niederlanden und vielleicht aus Frankreich.

Nerf

Na, ich würde mal sagen, alle Euro-Scheiben sind interessant. DVDs von MGM und Paramount sind ja oft in ganz Europa gleich, die sollte es auch da geben, egal ob mit französischem oder holländischem Klappentext. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Frankie

Erstmal danke für die Infos. Ich bin in Flandern. Wie sieht es eigentlich mit dem Preisniveau aus? Ungefähr so wie hier oder so wie in Frankreich?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: FrankieErstmal danke für die Infos. Ich bin in Flandern. Wie sieht es eigentlich mit dem Preisniveau aus? Ungefähr so wie hier oder so wie in Frankreich?

FRS, vanLeest zsw. sind relativ billig, wie im Netz halt. Auch in Kaufhäusern geht es meistens. Nur Mainstreamsachen sind relativ teuer.

Dr. Phibes (Buurman)

So, war heute in Wallonien und in der Tat gibt es z.B. im FRS französische DVDs. Wobei die preislich um einiges teurer sind als niederländische DVDs. Dennoch, wenn man was sucht, scheint Wallonien besser zu sein als Flandern.

Frankie

So auch ich bin aus Flandern zurück und Phibes hatte recht. In den Läden zu 85% niederländische DVDs. Ansonsten gab es einige britische und französische Scheiben, letztere hat man besonders beim Blick auf den Preis erkannt.
Bei uns im Ort gab es einige kleinere und einen mittelgroßen Shop, der eine ganz ordentliche Auswahl bot. Ich hab zwar gehofft in Brügge so ne Art Media Markt zu finden, hat aber nicht geklappt. Auch in Oostende nur die kleinen Läden gefunden, immerhin gabs da nen Free Record Shop.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020