OFDb

Deleted Scenes - als Bonus oder Extended Version?

Begonnen von Loy, 21 Juli 2004, 11:53:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loy

Was mich und andere bestimmt auch manchmal ärgert sind, daß deleted scenes auf einer DVD nur einzeln abrufbar sind.

Gerade bei Filmen wie Star Wars (ist nunmal mein Lieblingsbeispiel) gibt es wichtige Szenen, die zwar als Bonus anwählbar sind, aber man kann sie nicht im Film integrieren.

Ich verlange keine 2 Versionen des FIlms, aber wäre es nicht recht einfach möglich, in einem Menü zu sagen: Film INKLUSIVE Deleted Scenes abspielen ON / OFF? Ich denke sogar man könnte theoretisch einzelne Szenen an / abwählen, aber das wäre wohl eine dumme Fummelei und eine PLAY ALL-Funktion müßte auf jeden Fall integriert sein.

Daher frage ich mich auch ob man zB bei der Alien-Quadrilogy-Box Platz hätte sparen können, indem man einfach wählt: Kinoversion oder Extended-Version und das dann technisch halt wie beschrieben löst (durch Chapterprogrammierung oder so).

Barney

Meistens ist es doch so , dass die deleted Scenes einfach eine zu schlechte Qualität haben und deshalb nicht im Film integriert sind oder sie sind einfach zu schlecht .

Punisher

Es hat ja (meistens) einen guten Grund, warum die deleted scenes nicht im Film sind.

Deer Hunter

Bei der dt. DVD von X-Men 1 konnte man das doch so auswählen, oder? Aber wie schon gesagt: meistens ist die Quali der Deleted Scenes zu schlecht oder sie passen einfach nicht in den Film.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Loy

Also so einfach will ich mir das nicht machen.

Meist hat der Regiesseur das rausgeschnitten um Längen, falsche Stimmungen oder ABlenkung zu vermeiden, doch da kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Sonst würde sich ja kein Mensch die ganzen Extended Editions kaufen, oder? Alien, Herr der Ringe und was weiß ich noch ...
Ich erinnere mich, daß auf den VHS von StarWars Deleted Scenes drauf waren wo Luke VOR der Anfangsszene Episode4 mit Biggs und Wedge darüber redet, daß er gerne von Tattooine weg will etc etc. Sowas wäre für Fans wie mich ein großes Glück ! Und wie gesagt, es soll ja OPTIONAL sein. Oft erklären solche Szenen auch einiges.

Wenn selbst bei Dune´s Langfassung nicht-synchronisierte Szenen reingeschnitten wurden ... (das fand ich wirklich nicht so dolle, aber ok was solls)

CinemaniaX

Aber das hängt davon ab, wann der Regisseur die Szenen rausgeschnitten hat.
Wenn es in der Endphase ist, dann ist es einfach in den Film zu integrieren.
Aber wenn es in der Anfangsphase ist, dann sind die Szenen noch nicht bearbeitet (z.B. keine Musik, usw.).

Akayuki

Hmm....die Verfogungsjagd bei The Corruptor wurde ja auch geschnitten. Sicherlich war die zu brutal für den fertigen Film! Deshalb auch nur als Extra bei den geschnittenen Szenen!

Bei Hannibal war das wahrscheinlich das selbe! :schwul:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Punisher

Zitat von: LoyIch erinnere mich, daß auf den VHS von StarWars Deleted Scenes drauf waren wo Luke VOR der Anfangsszene Episode4 mit Biggs und Wedge darüber redet, daß er gerne von Tattooine weg will etc etc. Sowas wäre für Fans wie mich ein großes Glück ! Und wie gesagt, es soll ja OPTIONAL sein. Oft erklären solche Szenen auch einiges.

Grad diese deleted scenes (miese Quali, kein Ton) würden sich doch überhaupt nicht in den Film integrieren lassen. Star Wars mit 5.1 Effektgewitter und dann *Schnitt* eine tonlose schwarz/weiss Sequenz mit dropouts und UTs. Wer kann das wollen (auch wenns optional is).

Ich schau mir bei jeder DVD, die ich kaufe die deleted scenes an und meistens merkt man, warum sie am Boden des Schneideraums gelandet sind.

Ich stell mir grad vor ich müsste mir "Natural born Killers" MIT der Hun-Brothers Szene anschauen  :holsten:

a-core

Wenn bei "Driven" die Deleted-Scenes drin gewesen wären, hätte der Film wenigstens eine einigermaßen ordentliche Handlung gehabt.

Harlin hat auch bei "Deep Blue Sea" einige Szenen nur als Bonusmaterial. Die haben aber die Handlung nicht so sehr beeinflusst und hätten wirklich dem Tempo geschadet. Bei "Driven" sehe ich das aber anders, da dem Film etwas mehr nachvollziehbare Handlung definitiv nicht geschadet hätte.

Kann man bei X-Men nicht die entfallenen Szenen in den Film integrieren lassen? Vielleicht weiß das jemand, der die DVD genauer inspiziert hat.
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Loy

Boah, ihr schafft mich :-D

Ich meine natürlich die fertigen Szenen, die in der Endphase rausgeschnitten wurden. Das ist bei allen Scenes der Fall, die ich bis jetzt auf DVD gesehen habe (jedenfalls ist´s selten denke ich)

Barney

Negativstes Beispiel für deleted Scenes , welche in den Film integriert wurden sind ist sicherlich Armee der Finsternis , meine Güte , das hat den ganzen Film versaut  :holsten:

Ich kann zwar verstehen , dass für viele Fans eingefügte deleted Scenes ne tolle Sache sind , doch mal ehrlich meistens fehlen die Szenen zurecht , da sie den Film unnötig in die Länge ziehen oder einfach nur schlecht sind . Es sei denn es handelt sich um Goreszenen , welche zwecks Jugendschutz entfernt wurden , da könnt ich an die Decke gehen  :anime:

flesh

Das mit der Kapitelauswahl, je nachdem, welche Kapitel (so etwa dann auch eben die entsprechenden Szenen als Kapitel) nennt man seemingless Branching. Beispielsweise gibt es die Option ja bei einigen Scheiben, Robocop 1, die Alien-Teile, Identity... Ist afaik nur eben sauteuer, das so zu machen. Manchmal denke ich mir schon "Wah, das haette man in den Film noch reinpacken sollen, passt perfekt und macht ihn sogar besser" aber manchmal atme ich erleichtert auf und denke mir "gut, dass sie das rausgenommen haben!"
Bestes Beispiel fuer versautes Einfuegen von Szenen ist wohl der UFC von DotD, da sie den Film unnoetig in eine unansehnliche Laenge ziehen. Was Goreszenen angeht, ist es meistens besser, sie drin zu haben, nur manchmal passen sie eben nicht. Wenn schon, sollte man das Material nur wieder in den Film integrieren, wenn es bereits bearbeitet ist, und man keinen Qualitaetsunterschied feststellen kann, ansonsten reicht es als Extra voll und ganz. Manche Handlungs- oder Dialogszenen, die man in den Deleted Scenes sieht, haetten den Film wirklich ausgebremst, oder haben einfach anderweitig nicht gepasst. Wenn sie allerdings passen und dem momentanem Filmtempo entsprechen, ware es nicht weiter stoerend, sie im Film zu haben.
Letztendlich respektiere ich aber die Fassung des Regisseurs, schliesslich hat der seine Gruende, warum er manche Szenen dreht, bzw. schneidet. Anders verhaelt es sich mit Zensurschnitten, beispielsweise fuer das begehrte R-Rating. Leider ist dabei aber noch die Kaeufergemeinde zu gering, so dass sich die Produktion solcher Scheiben idR wohl kaum lohnen wuerde.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: SteffiDas mit der Kapitelauswahl, je nachdem, welche Kapitel (so etwa dann auch eben die entsprechenden Szenen als Kapitel) nennt man seemingless Branching.

[Klugscheissmodus an]
Das nennt sich seamless branching
[Klugscheissmodus aus]

Zitat von: Steffi
Letztendlich respektiere ich aber die Fassung des Regisseurs, schliesslich hat der seine Gruende, warum er manche Szenen dreht, bzw. schneidet. Anders verhaelt es sich mit Zensurschnitten, beispielsweise fuer das begehrte R-Rating. Leider ist dabei aber noch die Kaeufergemeinde zu gering, so dass sich die Produktion solcher Scheiben idR wohl kaum lohnen wuerde.

Da schließe ich mich dir an.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

flesh

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: SteffiDas mit der Kapitelauswahl, je nachdem, welche Kapitel (so etwa dann auch eben die entsprechenden Szenen als Kapitel) nennt man seemingless Branching.

[Klugscheissmodus an]
Das nennt sich seamless branching
[Klugscheissmodus aus]

Zitat von: Steffi
Letztendlich respektiere ich aber die Fassung des Regisseurs, schliesslich hat der seine Gruende, warum er manche Szenen dreht, bzw. schneidet. Anders verhaelt es sich mit Zensurschnitten, beispielsweise fuer das begehrte R-Rating. Leider ist dabei aber noch die Kaeufergemeinde zu gering, so dass sich die Produktion solcher Scheiben idR wohl kaum lohnen wuerde.

Da schließe ich mich dir an.

Gruß

n0NAMe

...ich hab die -ing-Form schon immer gehasst!  :algo:

blade41

Bei "The Scorpion King" wird das Seamless Branching Verfahren ja auch angewandt.

Meisten sind die Deleted Scenes wirklich langweilig (The Cell, Starhip Troopers). Aber manchmal ist es wirklich schade das die Szenen entfern wurden wie z.B. bei Eiskalte Engel.

MD-KrAuSeR

müsste es denn nicht eigentlich heissen.

"Play movie with  reinstalled deleted scenes"
"Play Non-Directors Cut"

mir ist es eh schleierhaft, warum man überhaupt szenen mit einer 25€ playtex camera dreht. Selbst wenn dem Regissuer die scenen gefallen hätte, wären die scenen unnutzbar gewesen. Jeder hätte sich z.B. bei the crow gefragt, warum der Regisseur die Darsteller zeitweise durch ein verdrecktes Aquarium gefilmt hat.

Ihr fragt euch jetzt, ob der alte Dov-krowzoor noch alle beisammen hat?

Wenn ihr bei Black mask Ritek DVD genau hinschaut, könnt ihr in einer scenen sogar das algenverseuchte Aquarium sehen, durch das fast der ganze Film gedreht wurde. Da fällt nähmlich versehentlich die Brille von Black Mask ins Aquarium und einige der zuschauenden Fische drängen sich ins Rampenlicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020