OFDb

Lagerung von Videos

Begonnen von Frankie, 30 Juli 2004, 04:26:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frankie

Nabend,

da ich inzwischen auch das Videosammeln für mich entdeckt hab suche ich noch nach Tipps zur optimalen Lagerung.
Im Moment stehen die Videos in einem Unterschrank mit Türen. Darauf befindet sich mein Videorekorder und meine Center-Box von der Anlage.
Nun habe ich gehört, dass man die Videos keinen Magnetfeldern aussetzen soll und diese nunmal von Lautsprechern und Boxen ausgehen. Der Abstand zwischen Boc und Videos beträgt ca. 30cm. Daher meine Frage, ob ich lieber einen anderen Platz wählen sollte und ob ihr vielleicht noch einige Tipps habt, was man beachten sollte (Temperatur etc.)?

Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schon im Vorraus.

Neo

kanns mir ja mal anschauen und dir Tipps geben, wohn ja net weit weg :-)
Also von Temp. her sollten 5-35 Grad kein Problem sein, wichtiger natürlich ist das sie sich weit weg jeglicher Magnetfelder befinden, natürlich rein theorhetisch ausgedrückt, praktisch merkst du da sicher erst Veränderungen der Qualität innerhalb vieler Jahre...kurzum am besten weg von da wo sie jetzt sind!

Grüße
Neo

Frankie

Zitat von: Neokanns mir ja mal anschauen und dir Tipps geben, wohn ja net weit weg :-)

Solange du nicht so aussiehst wie die hinreizende Grazie in deinem Avatar, gerne  :D

Die Sache mit dem Magnetfeld hab ich mir schon fast gedacht.

Neo

oh Gott, ich bin doch nicht Elke !!!   :depp:  :depp:  :depp:

bin morgen in Berlin mit Kumpel, wo wohnste genau?

Eric

Ach NEO ret keinen Quatsch,
meiner Meinung nach hast du VIEL Ähnlichkeit mit deinem Avatar!!!

MFG

ERIC  :haha:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Neo

und du mit Deinem!!!!!! du, du ROTER!!!!  :depp:  :depp:

BACK TO TOPPIC plz

Zardoz

Ideale Lagerbedingungen im Pro-Bereich: 15-20 Grad (plus natürlich), staubfrei, dunkel. 1 X im Jahr umspulen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020