OFDb

No Animal...

Begonnen von Df3nZ187, 16 Juli 2004, 23:50:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Df3nZ187

...was harmed during this movie.

So, oder so ähnlich steht es in Hollywood meist am Ende der Credits.
Aber warum steht das immer da?
Wurde mal nen Studio verklagt weil es Tiere in nem Film gequält hat?
Mir ist der Satz schon oft aufgefallen, aber keiner konnte mir bisher beantworten woher das kommt.
Hoffe hier gibs paar Filmexperten die da bescheid wissen.^^'
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Deadite

Verklagt wurde zumindest mal Ruggero Deodato wegen Tierquälereien (siehe "Cannibal Holocaust"), soweit ich weiss. Für Hollywood wüsste ich kein Beispiel.

mfg Deadite

Urfaust

Soweit ich weiss empörte sich der Tierschutzverband als Command & Conquer : Red Alert rauskam... dort war es ja möglich die Schäferhunde umzunieten, zu sprengen etc... sehr bizarr w-)

Garcia

ich denk´ mal, das ist so:

kam ein tier im film zum vorschein, sei es als hauptdarsteller oder komparse, der mal schnell durchs bild rennt, wurde dieser satz in den end credits verwendet, um den tierschutzverband zu beruhigen, dass hinter der kamera kein tier misshandelt und gezwungen wurde, dinge zu vollführen, die es gar nicht will, d.h. dem tier wurde schonend beigebracht, was es vor der kamera zu tun hat.

Lucky 13

Ja, angeblich wurde bei den Dreharbeiten zu Kommisar Rex auch mit so nem komischen Halsband gearbeitet das kleine elektroschocks verpasst wenn was nich so ist wie's sein soll...und bei den Dreharbeiten zu "Musa" sollen ja auch Pferde dabei draufgegangen sein....naja, wer weiss was da so alles läuft. Und um schon gleich beruhigend auf die Tierschützer zu wirken, steht das dabei...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mad Mags

Vor allem bei Western wurden früher Pferde mit Seilen an den Beinen zu Fall gebracht, wobei die sich dabei oft die Beine brachen (was meistens den Gnadenschuss bedeutete). Irgendwann sind dann die Tierschützer auf die Barrikaden gegangen und seitdem hat Hollywood ein Herz für Tiere :wink:

Hasenbein

Bei dem einen Korn-Video heisst es ja auch am Schluss, dass keine Fliege getötet wurde
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Irrwisch

Soweit ich weiss sind bei "Lawrence von Arabien" einige dutzend Pferde umgekommen. Das war bei dieser großen Schlacht der Engländer gegen die Araber. Das soll für ziemliche Aufregung gesorgt haben.
Nichts desto trotz hat der Film trotzdem seine 7 Oscars abgeräumt.

Ice-Lee

Hm, da fällt mir grad ein:

Als in Apocalypse Now am Schluß die Opfer-zeremonie statt findet, da sieht die Schlachtung des Rindes aber SEHR echt aus!

UrzasSaga

In Predator war der Skorpion auch echt.  :lol: Glaube die haben aber nicht wirklich Ärger bekommen, auch wenn es nicht gern gesehen wurde...

Punkrockschuppen

In "Die Fliege" hat David Cronenberg das arme,  3m große Tier aufgrund der Verweigerung einer Zuckerpauschale zum Selbstmord getrieben.  :algo:

Ed Wut

Zitat von: Ice-LeeHm, da fällt mir grad ein:

Als in Apocalypse Now am Schluß die Opfer-zeremonie statt findet, da sieht die Schlachtung des Rindes aber SEHR echt aus!

Ach, alles Computeranimationen... :dodo:
...verklag Coppola doch! :algo:
I'm not even supposed to be here, today!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020