OFDb

RAM nachrüsten bei alten PC

Begonnen von The Godfather, 7 August 2004, 12:39:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Godfather

Hi,

ich habe hier noch einen alten PC mit 64 MB RAM und einer Grakka on Board stehen. Jetzt würde ich den aber gerne noch etwas aufrüsten. Kann ich da jedes RAM für nehmen? Oder muss das was spezielles sein, was mit dem PC jetzt kompatibel ist? Ich weiß nur, dass es 64 MB RAM sind, die genaue Bezeichnung habe ich nicht. Und wenn ich jetzt eine richtige Grakka einbaue, dann muss ich die On Board doch nur deaktivieren, und dann läuft alles, oder?

Danke schonmal.

Kingpin

Wie alt ist der PC denn? Was sind denn da für RAM-Sockel drauf? SD-RAM, PS2 oder was?
OnBoard-Grafik deaktivieren sollte bei Einbau einer richtigen Grafikkarte funktionieren.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

The Godfather

Der PC ist aus dem Jahr 2000. Hat 700 Mhz. Also ich habe gerade mal geguckt, aber mein PC zeigt mir nur an, dass es 64 MB RAM sind ... wo kann ich das denn genauer nachgucken? Die genauen Zettel mit den Daten habe ich nicht mehr.

Kingpin

Bei 2000 und 700MHz sollte man davon ausgehen, daß es SD-RAM ist. Hat du keine Anleitung zu dem PC oder seines Boards? Da sollte das eigentlich nachzulesen sein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Corny

Zitat von: The GodfatherDer PC ist aus dem Jahr 2000. Hat 700 Mhz. Also ich habe gerade mal geguckt, aber mein PC zeigt mir nur an, dass es 64 MB RAM sind ... wo kann ich das denn genauer nachgucken? Die genauen Zettel mit den Daten habe ich nicht mehr.

Guck nach der Bezeichnung des Mainboards, such Dir per Google das Handbuch, fertich ist die Laube ...

Ricane

@ The Godfather: Ich habe noch einen 64 MB Riegel hier, den ich Dir für einen wirklich fairen Preis überlassen könnte! Interesse? PN!

Ricane-RAM-vertick0r

The Godfather

@Ricane: Danke für das Angebot, aber wenn sollte es schon noch was mehr sein, als 64 MB RAM. Sonst hätte ich ihn dir natürlich gerne abgenommen. :wink:

Würde gerne mindestens 256 MB RAM gesamt drin haben.

Danke für die Tipps, Jungs. Ich schaue mich mal nach SD-RAM um. Falls es nicht kompatibel sein sollte, kann ich es ja noch umtauschen ... schätze ich.

Corny

Zitat von: The Godfather@Ricane: Danke für das Angebot, aber wenn sollte es schon noch was mehr sein, als 64 MB RAM. Sonst hätte ich ihn dir natürlich gerne abgenommen. :wink:

Würde gerne mindestens 256 MB RAM gesamt drin haben.

Danke für die Tipps, Jungs. Ich schaue mich mal nach SD-RAM um. Falls es nicht kompatibel sein sollte, kann ich es ja noch umtauschen ... schätze ich.

Ich gehe auch stark von SD-RAM ... Kann meinen Tip nur wiederholen, dann mußt Du nichts umtauschen:

Guck nach der Bezeichnung des Mainboards, such Dir per Google das Handbuch, fertich ist die Laube ...

The Godfather

OK. :wink:

Dann muss ich mich heute Abend mal auf die Suche machen, wo ich die Beschreibung davon noch habe. Danke.

The Godfather

Hi!

Könnt ihr euch das Bild mal bitte angucken, und mir sagen, ob ich das RAM, dass da bei Amazon im Hintergrund angezeigt wird, bei mir einbauen kann? Habe da wenig Ahnung. Das CPU-Tool zeigt ja hoffentlich alles nötige an:

Danke ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020