OFDb

Simples Problem!

Begonnen von 42, 19 August 2004, 02:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

42

Zumindest hoffe ich, dass es sehr simpel ist.
Manchmal gibt mein DVD- Player das Bild verfälscht wieder. Dies passiert, wenn man viel Weißes oder Helles sieht. Das Bild verzerrt sich bei solchen Farben. Es passiert nur manchmal, hat also nichts mit der DVD zu tun.
Woran liegt das? Was kann ich tun?

scarface83

Probiers mal am einem anderen Fernseher.
Vieleicht liegt es ja daran?

flesh

Zitat von: scarface83Probiers mal am einem anderen Fernseher.
Vieleicht liegt es ja daran?

Wollte ich auch gerade vorschlagen... Kommt der Fehler denn auch, wenn du die Filme nicht mit dem Player sondern direkt im TV guckst, bzw. ueber Video? Dann wuerde es definitiv am Fernseher liegen. Eventuell hast du magnetische Gegenstaende in der Naehe des Fernsehers rumliegen?

42

Das kommt nur bei DVD.
Aber ich glaube es lag an meinem Anschluss über Umwege. Hatte den DVD Player über meinen Video- Recorder angeschlossen ( um Anschlüsse zu sparen)
Bei Anschluss direkt an das TV ist das Problem ( noch ) nicht aufgetreten.
Dennoch komisch, dass über VHS manchmal das Bild verzerrt wird.

DukeNukem69

Zitat von: 42

Wird wohl am Kopierschutz liegen

42

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: 42

Wird wohl am Kopierschutz liegen

Hmm...
unwahrscheinlich. Es passiert ja nur manchmal, außerdem sieht der Kopierschutz anders aus. Dabei kann man dann überhaupt nichts mehr erkennen, und er tritt auch erst auf sobald man etwas aufnimmt.

Kingpin

So unwahrscheinlich ist das nicht, da DVDs über "erweiterte" Störsignale verfügen, die zu solchen Problemen führen können - aber das läßt sich ja ganz einfach ausprobieren -> schließ den DVD Player einfach direkt am TV an, wenn es dann immer noch ist, liegt's zumindest nicht am "Umweg" über den Videorecorder.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

42

Bei Anschluss direkt ans TV geht es zum Glück ja ohne Probleme.
Danke für alle Antworten.

Zur Belohnung gibt es einen Smilie:  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020