OFDb

Spike wechselt zu "Angel"

Begonnen von Moonshade, 21 Mai 2003, 12:59:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

All die Fanatiker aus dem Buffyversum werden es natürlich schon wissen, aber für alle die es interessiert (also spart euch die hämischen "mir-doch-egal"-Kommentare) hier noch einmal en complet.

Da Buffy ja jetzt nach der siebten Staffel (aktuell bereits auf Pro7) ausläuft, wird der Charakter Spike (James Marsters) in die Spin-Off-Serie "Angel" wechseln, die nach langer Wartezeit nun doch für eine 5.Staffel verlängert wurde.
Damit wird der Vampir halbwegs Charisma Carpenter alias Cordelia Chase ersetzen, die gerade (im wirklichen Leben) Mutter eines Kindes geworden ist und nicht mehr die viele Zeit in die Serie investieren will.
Gastauftritte sind aber nicht ausgeschlossen.

Damit darf der momentan wohl populärste Buffy-Charakter auf dem Bildschirm noch weiterleben.
Hoffen wir, daß die Meldungen stimmen, das klingt nach qualitativen Verstärkungen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dracula

Da gibts nix zu hoffen, das ist bestätigt.
Ich finds gut, dass Spike bei Angel dabei ist, und er wieder etwas von dem Liebeskranken rumsülz-Vampir-Image wegkommt.

Wolfram & Hart 4 ever! :twisted:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

stipcic

hallo !

charisma carpenter bald nicht mehr dabei ? schade  :cry:

mfg

goran

Sarge

Ab und zu guck ich Angel auch mal und finde die Meldung gar nicht mal so schlecht, da Buffy sowieso immer schwächer wird (und es schon immer war :?:  :wink: ), gerade wenn jetzt auch noch die Hauptdarstellerin abspringt. Das wird Angel nur gut tun, schade nur, dass Charisma Carpenter Babypause macht; die war immer das optische Glanzstück der Serie...

Anonymus

Jo,auf jeden Fall coole Sache :)
Bleibt nur noch zu hoffen dass die keine Serie um Dawn stricken,die kann ich absolut nicht leiden...
greetz,

Anonymus

Dracula

Werden sie mit sicherheit nicht.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

THIS IS WHO WE ARE

Slayer

[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Anonymus

Zitat von: DraculaWerden sie mit sicherheit nicht.

Puh,ein Glück.War aber mal im Gespräch oder?
Bleibt diese komische "Fred" eigentlich zukünftig immer bei Angel?
greetz,

Anonymus

Hitman

Ähm Leute,

Anfang der Woche kam ja Buffy 7x22 Chosen (das Finale, die absolut letzte Folge von Buffy  :wink: ) im Amifernsehen, und ...

SPOILER!!!

...Spike hat sich in dieser Folge geopfert um die Welt zu retten... Spike ist in Flammen aufgegangen und zu Staub zerfallen...

Ich persönlich würde mich natürlich freuen, wenn er in Angel Season 5 wieder mit dabei wäre, denn ich bin sowohl Buffy, als auch Angelserien - Fan und war von Spike stets begeistert... ich frage mich nur, wie sie Spike wieder in die Serie schreiben wollen!??? Evtl. so wie sie Darla zurückgeholt haben!???  :roll:

SPOILER ENDE!!!

Sonst bleibt mir nur zu sagen, Angel Season 5, ich freu mich drauf...  :wink:

Hitman  8)

PS:

@Ano:

Fred ist nicht komisch, sie ich nur leicht verrückt, aber sie is doch ganz putzig! Wenn sie die fette Brille nicht auf hat, sieht sie doch auch ganz schnuckelig aus...  :wink:

Spikes.girl

Die Frage wie Spike wieder kommt hab ich mir auch schon gestellt! Aber wenn er wie Darla kommt müsste er dann eigentlich auch erst ein Mensch sein und kein Vampir. Oder er kommt wie Angel wieder oder durch einen Zauber kommt er wieder!

Bin schon darauf gespannt da ich ihn vermisse!   |-)
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

MD-KrAuSeR

Zitat von: Hitman

Fred ist nicht komisch, sie ich nur leicht verrückt, aber sie is doch ganz putzig! Wenn sie die fette Brille nicht auf hat, sieht sie doch auch ganz schnuckelig aus...  :wink:

musst mal abwarten, wie Fred in Angel S5 zu Ende aussieht. LOL

mcduke

SPOILER:

spike kehrt so zurück: am ende der ersten folge der 5ten angel staffel, bekommt Angel einen Umschlag auf seinen Tisch gelegt. Er öffnet ihn und zum Vorschein kommt das Amulett, welches Spike im Höllenschlund um hatte. Das Ding spuckt dann Spike wieder aus. Aber eben Körperlos.....noch!!

SPOILER ENDE!
"Lift up your eyes and look north."

MD-KrAuSeR

Ich muss sogar eingestehen, dass mir die letzten 2 Staffeln von Angel besser gefallen haben, als die letzten 2 Staffeln von Buffy.

Als besonderts Herausragend fand ich die Vorstellung von Alexis Denisof (Wesley) bei den 2 letzten Angel Staffeln. sehr fett.

Kann garnicht verstehen, warum die nach Angel 5 Schlussgemacht haben.

Hat da einer genauere Infos, warum mit Angel Schluss ist?

CapN

Zitat von: MD-KrAuSeR
Hat da einer genauere Infos, warum mit Angel Schluss ist?

Quoten, was sonst...

Es wurde zwar noch kurzzeitig über Film-Specials gemunkelt, aber da wird wohl nichts mehr draus. :cry:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Moonshade

Nein, es waren nicht die Quoten, denn die waren gerade in der 5.Staffel wieder gestiegen.
In der SFX habe ich über ein Interview eines Verantwortlichen des Senders gelesen. Die haben sich ihr Programmschema angesehe und hatten nach eigener Aussage mit Charmed, Smallville, Gilmore Girls, 7th Heaven und Angel fünf sog. Veteranenserien dabei, die schon ewig laufen, also mehr als drei Jahre.

Offenbar haben die eine Frischlingsquote und meinten, eine alte Serie müsse schweren Herzens ins Gras beißen. Und das war leider "Angel".

Daß bei solchen Entscheidungen der Rest der Welt nur noch mit dem Kopf schüttelt, ist klar.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CapN

Das mit dem Programmschema stimmt, aber die Quoten haben dennoch ihren Teil zur Absetzung beigetragen. Zu Anfang deutlich verbessert, fielen sie gegen Mitte der Staffel wieder radikal - zum Teil sogar unter Staffel 4 Niveau.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

mcduke

Also soweit ich weiß, war die 5te Staffel extrem erfolgreich. So hat die allerletzte Folge sogar noch eine Millionen Zuschauer mehr gehabt als die letzte Folge von Buffy, die ja bekanntlich auch ziemlich erfolgreich lief. Aber die Folgen die ich bis jetzt von der 5ten Staffel gesehen hab sind schon ziemlich geil. Wieder ne gute Mischung aus Humor und Action. Wird mal Zeit das Pro Sieben die ganzen fehlenden Folgen von der 3 und die ganze 4te ausstrahlt. Im Nachtprogramm läuft doch eh nur Scheiße und gekauft sind se ja.

Duke
"Lift up your eyes and look north."

MD-KrAuSeR

ich glaube nicht, dass Angel in dt. nochmal ausgestrahlt wird, vermutlich wirklich wegen, fehlender Zuschauer.

Denn, wie ich auch schon der OFDB als Nachtrag mitteilte, liefen von Angel S. 3.2 nicht alle Folgen im TV. (Pro 7)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7749&vid=65472

5 Folgen der S.3.2 wurden garnicht ausgestrahlt. Warum? Ich denke wegen der Quoten. ein anderer Grund fällt mir grad nicht ein.

Zudem ist die S. 4.1 ja gerade auf DVD erschienen, obwohl sie noch nicht im TV lief. Das war vorher glaube ich noch nie so.

Dracula

Von 3.2 fehlen 6 Folgen.

Staffel 4 wird wahrscheinlich deshalb vor dem TV auf DVD rausgebracht, weil die von 20th Cent. Deutschland auch keinen Bock haben noch 100 Jahre zu warten, bis PRO7 die vielleicht mal aussrahlt und lieber jetzt damit Geld verdienen, weil sich die jeder Fan sofort kauft, so wie die 3.2 Box.

So wie Buffy wechselte auch Angel den Sender und dieser hat eben nun leider gesagt, dass nach der Fünften Staffel Schluß ist.
Die Quoten haben bei 4 schon leicht geschwankt, und trudelten bei fünf dann noch etwas stärker, auch wenns gegen Ende wieder Berg auf ging.
Leider ist dieser Sender nun mal nicht so risikofreudig noch mal ein komplettes Budget für eine Sechste Staffel zu opfern, wenn es nicht 200% mit 8fachem Gewinn wieder reinkommt.
Klar, mehr als Schade ist das sicherlich, da Angel ein unglaubliches Niveau sowohl von der Qualität als auch der Handlung und Charakterzeichnung aufweist, welches über die Jahre (Fast mehr als bei Buffy) stetig anstieg, aber... was soll man machen?

THIS IS WHO WE ARE

Moonshade

Ich seh das schon kommen, das geht "Angel" irgendwann wie "Without a Trace" und die fehlenden 2,33 Staffeln werden gleich auf Kabel 1 ausgestrahlt.
Ist auch besser so, Angel soll ja nicht in Konkurrenz zu "Die Alm" oder Schönheitschirurgien laufen, gegen so WICHTIGE und QUALITATIV HOCHWERTIGE Ware hat er ja keine Chance. w-)

Spikes.girl

Ich hatte mal gehört oder gelesen das Pro Sieben die letzten Folgen erstmal nicht zeigen,damit es Buffy in 3 Doppelfolgen kommen konnte.

Die fehlenden Angel Folgen sollte eigentlich im Frühjahr gezeigt werden,was bis jetzt immernoch nicht erfolgte!   :drphibes:

Finde es von Pro Sieben Mist das sie statt Angel eher die blöden Charmed Hexen zeigen! :wall:

Bin sogar eine gewesen die JEDE Folge von Angel & Buffy aufgenommen habe und war natürlich enttäucht das Pro Sieben nicht den Rest gezeigt hat!  :-((  Habe mir sie deshalb direkt auf dvd gekauft als sie kam!
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

Dracula

BTW: (wollt nix neues aufmachen)
Kann mir irgendjemand verraten was mit "slayerhelp.com" passiert ist? 8O

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020